Problem mit Eumex 300 IP und Festnetz

DJHimmi

Neuer User
Mitglied seit
18 Jul 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe von der T-Com eine Eumex 300 IP anlage und nen Splitter bekommen. Das ganz wollte ich dann letztes Wochenende in Betriebnehmen.
Ich habe einen analogen Anschluss also kein NTBA.

Also alles ausgepackt angeschlossen. DSL Funktioniert wunderbar, VOIP Nummer angemeldet, eingerichtet. Telefonieren über DSL und angerufen werden über die neue Nummer funktioniert.

Nun muss man ja den Splitter mit dem mitgelieferten Stecker an die Eumex anschließen um übers Festnetz telefonieren zu können und angerufen werden zu können. Der Stecker der dazu im Packet lag ist allerdings ein N-Stecker. Laut Anleitung soll er aber beim Splitter in die Mitte (also F-Stecker). Gut dachte ich mir hab ichs halt an einer Nebenstelle ausprobiert. Ging natürlich nicht. Dann habe ich mir nen F-Stecker mit RJ45 Buchse im Elektronik laden besorgt und angeschlossen. Wenn mich nun jemand versucht über die Festnetznummer anzurufen, dann bekommt derjenige ein Besetzt zeichen. Sobald ich den Stecker rausziehe gibts ein Freizeichen für den Anrufer.
Stecke ich das analoge Telefon direkt in die F-Dose am Splitter funktioniert auch alles tadellos.

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte ??

Nochwas, wie ist das bei analogen Anschlüssen mit MSN's ? Eigentlich gibts sowas doch nur bei ISDN. In der Eumex muss man jedoch zuweisen welche MSN an welchem Anschluss klingeln soll.
:shock:

Hoffentlich habt ihr ne Idee.

Danke Schonmal

Himmi
 
habe ich mir nen F-Stecker mit RJ45 Buchse im Elektronik laden besorgt und angeschlossen.
Das wundert mich eigentlich nicht!

Der Stecker der dazu im Packet lag ist allerdings ein N-Stecker.
Das ist allerdings verwunderlich! :shock:

Laut Anleitung soll er aber beim Splitter in die Mitte (also F-Stecker).
Genau da soll er rein!
Schneide mit einem scharfen Messer die beiden "Nasen" weg.
Dann sollte er auch in die F-Buchse passen! ;)


Bei analogem Anschluß "kann" man eine MSN eingeben, muß man aber nicht!
dann ordnet man der Nebenstelle eben einfach nur "Festnetz" zu!
Allerdings muß man anklicken, dass es ein analoger Anschluß ist!
 
Zitat:
Der Stecker der dazu im Packet lag ist allerdings ein N-Stecker.

Das ist allerdings verwunderlich!


Der Fehlerist bei der Hotline bekannt und enssprechende Stecker sind im Tauschpool.

N Codiert hat nichts mit Nebenstelle zu tun sondern mit Nicht-Fernsprechen.
Falls du den Stecker im Splitter benutzen willst einfach in die Linke Buchse rein und gut.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.