[GELÖST] Gabelumschalter dauerbelegt/verklemmt

Nostraddi

Neuer User
Mitglied seit
12 Aug 2005
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe einige SNOM 320, bei einem erkennt das Telefon den aufgelegten Hörer nicht mehr und ist somit auf "Dauer AN" - für Unwissende, so ein SNOM 320 liegt ungefähr bei 190-230 ¤ (in etwa!).

So hier meine Anfrage :

<stark gekürzter Anfragetext>
wir haben über einen Reseller einige SNOM 320 IP Phones gekauft, diese sollen zum 1.1. den Betrieb der herömmlichen Anlage übernehmen, nach dem Aufsteller aller Endgeräte habe ich nun eines erwischt welches den Hörer nicht als aufgelegt erkennt und non stop die Leitung belegt. (Auflegehebel scheint keinen Kontakt zu geben)

Das hier antwortet nun Snom :
Das ist leider ein bekanntes Problem einer speziellen Produktionscharge.
Bitte nehmen Sie das Gerät in die linke Hand und schlagen kräftig mit der
rechten Faust auf die Trennlinie oberhalb links der Tasten zwischen Display
und Lautsprecher, um den Gabelumschalter wieder zu lösen.

Your snom support Team

Versteht mich hier auf keinen Fall falsch !

Ich will nicht behaupten "Was ist das denn! Pah! Snom!" Ich bin sehr zufrieden mit meinen 320igern und auch dieses eine macht den Braten nicht fett, aber es ist doch schon eine seltsame Antwort, oder ? :?
 
Kommt drauf an ob's geholfen hat. Hätte dir "Schicken Sie es bitte ein, wir schlagen dann drauf" besser gefallen? Macht doch sympathisch ;-)

So denn,

mfg. Kevin.
 
Hehe. Der snom-support schafft es doch immer wieder uns ein wenig zu überraschen. Evtl. sollten die mal ne Best of Sammlung machen (inkl. lustige Anfragen von Kunden).

Da kenn ich noch nen ähnlichen.
Anfrage: Display geht nicht mehr.
Antwort: Bekanntes Problem. Kabel löst sich. Bitte aufschrauben und wieder einstecken.
(inzwischen wird das ganze verklebt so dass da sich da nix mehr lösen kann)

Du musst das ganze positiv sehen. Wenn du was kaputt machst ist der snom support dran schuld. Aber keine Angst die Jungs von snom wissen was sie tun. Wenn die dir sagen, dass du da drauf hauen sollst, dann ist das schon ok. Du solltest aber erst mal nicht so fest zuhauen. :D
 
Das interessante ist, das diese Hörergabel "frei" und nicht "blockiert" ist..

Naja, habs nun an meinen Händler abgegeben, sollen die draufhauen, ist mir lieber :wink:

EDIT : Die Meinung von meinem kompetenten Reseller ist diese :

Im Web gibt es tatsächlich den gleichen Hinweis - ich finde das aber nicht wirklich lustig sondern bin echt erschüttert, daß ein so teures Gerät mit einem so schlechten Support auskommen soll. Ich werde da mal einschreiten.....

:shock: :shock: :shock:
 
Wieso "schlechter Support"???

Der snom Support hat doch direkt die wahrscheinliche Ursache des Problems genannt und gesagt, wie man sie beheben kann. Wäre es dir lieber, wenn man erst nach ca. 10 Mails zugibt, dass es da ein Problem geben könnte und dann noch verlangt das Telefon einzuschicken?

Dass die Hörergabel frei ist, heißt übrigens noch lange nicht, dass auch der Taster frei ist. Die beiden sind nämlich nicht fest miteinander verbunden.
 
Guter Support wäre:
Ja, das Problem ist und bekannt, wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Sie erhalten vorab ein neues Gerät. Dem Paket liegt ein Retourenbeleg bei, bitte rufen Sie xyz an, damit das defekte Gerät vom Paketdienst xyz kostenlos abgeholt wird.

btw was passiert eigentlich, wenn ich mich bei der Aktion verletze???
 
Schlagt einfach drauf, es funktioniert wirklich und Ihr könnt es gleich wieder benutzen...
 
Rattenscharfe Anwort!!!
So liebe ich das. Eine klare Aussage woran es liegt und wie man es behebt! Keine dummes Marketinggeschaetz oder irgendeine hinhaltetechnik!
OK. Ich weurde es aufschrauben und den Umschalter frei machen. :)

Fuer weniger versierte VoIPer haetten sie alternativ auch einen Tausch oder das Einschicken anbieten sollen/muessen.

voipd.
 
Ich denke mal, wenn man danach gefragt hätte, hätten sie das Gerät auch getauscht.
 
"Packen Sie zum Austausch das Telefon bitte ohne weitere Umverpackung oder Polsterung in ein großes Paket, adressieren dieses an sich und senden es per Paketpost oder -dienst ab. Innerhalb von zwei Tagen erhalten Sie ein funktionierendes Telefon, in welchem bereits alle ihre Daten eingetragen sind." ;)
 
Und das Problem, das hier geschildert wurde, wäre dann sehr wahrscheinlich sogar tatsächlich behoben. :mrgreen:
 
Maik schrieb:
Und das Problem, das hier geschildert wurde, wäre dann sehr wahrscheinlich sogar tatsächlich behoben. :mrgreen:
Eben!
 
Maik schrieb:
Wieso "schlechter Support"???
Der snom Support hat doch direkt die wahrscheinliche Ursache des Problems genannt und gesagt, wie man sie beheben kann.

Sorry, meine Meinung bleibt wie sie ist, das ist ein wirklich ausbaufähiges Supportmodell.

Ganz am Rande, man sehe mal hier :

Garantieausschlüsse

[...]
(2) Ausgeschlossen sind Mängel, die auf äußere mechanische Einwirkung, z.B durch Hinfallen oder Anstoßen, zurückzuführen sind.
[...]
(5) Ausgeschlossen sind Mängel, die auf einen unsachgemäßen Gebrauch oder Überlastung zurückzuführen sind.
[...]

Mit diesen edlen Worten würde ich behaupten machen wir hier einen Punkt und besinnen uns auf was anderes. :wink:

Grüsse Stefan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.