VoIP und der 24 Stunden DSL Reset..

totto4711

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab mir Voip zugelegt. Soweit so gut.
Da ich einen Privaten kleinen Anbieter habe, der DSL VIA WLAN anbietet, werde ich auf kurzer sicht, die Telekom abschaffen.

Soweit funktioniert das Telefonieren sehr gut. (benutze AOL).

Ein Problem bleibt aber bestehen.

Der Anbieter macht alle 24 Stunden einen DSL Cut. Danach muss ich mich neu im Netz anmelden.

Da ich eine Externe VoIP Box von Cisco benutze. Ist diese natürlich solange tot, bis sich einer der Rechner aus dem Netz einmal angemeldet hat.

Wie kann man sowas umgehen ? ISt das überhaupt möglich ? wie machen es andere Anbieter ?

Gruß
TOTTO
 
Mußt Du Dich "von Hand" neu beim DSL anmelden, oder reicht es, wenn einer der Rechner einen beliebigen Request ins Netz sendet? Im letzeren Falle könntest Du mittels eines Cronjobs (Linux) bzw. mittels "Geplante Tasks" (Windows) in der Zeit um die Zwangstrennung (± 1 Stunde) regelmäßig einen Ping auf einen beliebigen Server machen, um die Neueinwahl anzustoßen - zumindest, wenn ein Rechner dauernd eingeschaltet ist.


HTH,
Wichard
 
Einloggen

Ich muss mich per PW auf dem Anbieter Portal einloggen danach geht Online für alle angeschlossenen geräte ohne einloggen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.