[PROBLEM] dezentrales Frimwareupgrade von 3.56m/x auf 3.60x bei Snom 190

280ce

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2005
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe VoIPenden!

Wir haben ein mächtiges Problem mit den Firmwareupgrades der 190er bei unseren Kunden.
Um einige neue Features einzubringen ist es notwendig die Phones auf Rel.3.60x hinauf zu graden (schei** englisch:eek:)
Wir hätten die ganze Sache so weit automatisiert so daß die Upgrades auch funken sollten. Die FW liegt auf einem von allen aus zugänglichen Server und kann problemlos abgefragt werden.
NUR:
Ein großer Teil der Geräte mit der alten 3.56m und 3.56x Release hohlen sich nix. Man sieht zwar schön daß ein Request vom Telefon kommt aber nichts deutet darauf hin daß es sich auch die FW holt. Auch gibt es keinerlei reaktion auf Notify's mit Reboot, oder Reboot übers Menü vom Telefon oder im Webinterface.

Dumm daran, es sind immerhin knapp 300 Geräte die Quer durchs Land verstreut sind.

Gibt es eine Möglichkeit die Telefone zum Reboot zu bringen ohne den Stecker zu ziehen???


lg
alex

Nach dem ich gesehen hab daß hier auch jemand von Snom ab und an reinschaut hab ich doch noch Hoffnungen nicht jeden Kunden anrufen zu müssen.
 
Snom 190 rebootet nicht, aber warum eigentlich???

Hallo!

Ich hab ja vor ein paar Tagen den Beitrag wegen dem Autoupdate gepostet.

Die Frage die sich jetzt eigetlich für mich stellt ist warum die dummen Dinger nicht um die Burg neu starten wollen. Trifft zwar nur zum Teil zu aber dennoch!

Haben die Dosen irgend einen Temp Speicher der vollläuft und dann geht nix mehr oder hängt da ein Prozess oder so??

Wenn wer was weiß, es würd mich brennend interessieren!

lg
alex
 
Warum machst du deswegen 2 Threads auf?
Warum gibst du nicht an, welche ramdisk- und welche linux-Versionen installiert sind?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.