D-Link 500G keine ankommenden VOIP Anrufe trotz Forward

Ralph

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2005
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin gerade in Brasilien hinter einem D-Link 500G DSL-Router.
Abgehendes VOIP ist alles OK aber egal ob ich Portforwarding einstelle oder nicht geht kein ankommendes VOIP ( weder sipgate noch 1und1 )
ich nutze einen SPA1001 und habe bei "stun" usw alles konfiguriert ...
der spa1001 meldet er sei Registriert ...
ich habe zum testen man *ALLE* Ports geforwarded und es ging trotzdem nicht ...
nun weiss ich nicht weiter ... hat jemand nen tip ?
 
Mal ohne STUN probieren, denn STUN hat ein Problem mit symmetrischem NAT.

Cheers,
--gandalf.
 
Wie hast du denn die PORTS geforwardet?
Mit welcher Regel? BASIC? NAPT? Das ist nämlich leider nicht ganz egal.
 
..gleiches Problem

Hallo Ralph,

ich habe das gleiche Problem. (bin auch in Brasilien). Mit dem DSLink 260E alles hervoragend. Leider hat das Gerät seinen Geist beim letzten gewitter aufgegeben. Das Ersatzgerät D-LinK 500G nimmt keine Anrufe entgegen.

Hinter dem Router sitzt eine WLAN Box von Fritz.

Gruß

Vincent
 
Vincent1 schrieb:
Hallo Ralph,

ich habe das gleiche Problem. (bin auch in Brasilien). Mit dem DSLink 260E alles hervoragend. Leider hat das Gerät seinen Geist beim letzten gewitter aufgegeben. Das Ersatzgerät D-LinK 500G nimmt keine Anrufe entgegen.

Hinter dem Router sitzt eine WLAN Box von Fritz.

Gruß

Vincent
Hi,

habe einen Account bei vono.net, und trotz angebliche erfolgreiche Anmeldung beim Provider, klingelt das Telefon nicht, und der Anrufer landet auf dem AB.

Bye,
 
Und ich reihe mich ein...

Ich bin auch gerade in Brasilien ( seit ca 5 Jahren ), und mein RTP300 hanegt direkt hinterm Kabelmodem, also bestimmt keine Port probleme....

UND, meine Sipgatenummer klingelt auch nicht...... wenn ich den hoerer abnehme kommt aber eine verbindung zustande!

Gehe heute Nacht mal auf suche , wenn keiner eine loesung hier weiss....

Melde mich wenn ich was gefunden habe.....

Hans ( Brasilia )

P.S: humbi007, kann es sein das du gleichzeitig dein Softphone laufen hast?
Dann kann es sein das die ankommenden Telefonate auf dem AB andern, weil dein Provider nicht weiss wohin mit dem anruf..... Nur eine Idee, so ist es zumindest bei Sipgate.....
 
hartl schrieb:
Hallo humbi 007

Ich glaube das mit vono.net wahr eine ganz schlechte Idee.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=117771&highlight=vono

:-Ö :-Ö
hartl,

unabhängig von vono.net, klingel mein Telefon überhaupt nicht an der FritzBox. Aber raustelefonieren, über zB TerraSip geht.
Habe aus Deutschlandzeiten sipdiscount-Nummer noch (069-Bereich), und wenn man dort anruft, bekommt man zwar manchmal ein Klingelzeichen am Hörer, aber das Telefon hinter der FritzBox klingelt nicht. Manchmal bekommt man aber auch die Ansage "Anrufer nicht angemeldet" (oder so ähnliches).
Werde mal das Madem unter die Lupe nehmen...

Bye,
 
Mal ne dumme frage.. welches Telefon hast du daran geklemmt!!

Ich habe mein Klingelproblem geloesst....

Ich hatte ein 0815 Telefon an meiner Alage, und habe es gegen ein anderes getauscht... und siehe da alles I.O...

Mal einfach ein anderes Modell dranhaengen?!


Hans
 
Hallo @ all

Mein super brasilianisches Telefon hat auch so seine probleme.
Ich glaube fast die Dinger hier sind gar nicht kompatibel für Voip.

P:S: Lebe jeden Tag deines Lebens als ob es dein letzter wäre, aber bedenke, es könnte noch einer kommen!!!!
 
guck mal ob du bei der Fritzbox eine einstellung wie: Ring Waveform , findest..

Bei mir steht da : Sinusoid , oder , Trapezoid.

oder versuch mit der : Ring Voltage etwas zu experementieren....:noidea:

wenn es denn solch einstellungen gibt.....

Hans
 
hartl schrieb:
Hallo Humbi007

Du musst die Router funktion an deinem D-Link Modem ausschalten.

http://www.guiadohardware.net/comunidade/modem-dlink/155865/

Ich hoffe du kannst schon Portugiesisch.

Servus,

Portugiesisch ist meine Muttersprache.
Und das mit dem D-Link war wohl nix... habe den Router abgeschossen.

Jetzt habe ich ein anderes Gerät besort (QC5000 gebraucht für R$ 95,00), der spinnt aber... die Synchronization daueret manchmal sehr lange, wenn überhaupt. Bringe den morgen wieder zurück.
Die Leitung ist aber OK; wurde von BrasilTelecom getestet, und Nachbar hat auch keine Probleme.

Bye,
 
hartl schrieb:
Hallo @ all

Mein super brasilianisches Telefon hat auch so seine probleme.
Ich glaube fast die Dinger hier sind gar nicht kompatibel für Voip.

P:S: Lebe jeden Tag deines Lebens als ob es dein letzter wäre, aber bedenke, es könnte noch einer kommen!!!!

Hi,

das mit dem Telefon hatte ich in Deutschland. Häufige Aussetzer. Aber hier habe ich das Problem noch nicht gehabt.
Inzwischen klingt das Telefon, wenn man mich über sipdiscount anruft. Und ich kann sogar über vono Anrufe tätigen, aber noch nichts empfangen. :-(

Mir wäre lieber man könnte mich an meine vono-Nummer anrufen...


Bye
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.