Weg von HanseNET ohne Anschlussgebühr

T-Com Angebot annehmen, 1und1 oder Anderes?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    932

hkoc

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2005
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Forum,

im Rahmen meines Umzuges möchte ich nun HanseNET *schauder* den Rücken kehren (btw: ich kam zur IP-Telefonie, weil sie _verlässlicher_ ist als HanseNET-Leitungen...)
Nun kommt der Interessenkonflikt:
Analog bei der Telekom beantragen dauert (bei Kenntnis des Vormieters) nur 1-3 Tage und kostet 29,00 statt 59,00 Euro.

Diese würde mir die T-Com erlassen, falls ich
1. einen DSL 2000 Anschluss für 19,99 beantrage
2. Eine T-Online flat für 9,99 inkl. 120 Freiminuten

Bis hierhin uninteressant, aber sie bietet mir:
( a) Erlass der 29,00 Euro T-Net Anschlussgebühr)
b) Erlass aller DSL-Anschlussgebühren
c) 60 Euro Gutschrift von T-Online (quasi 4,99 Flatrate, 1 Jahr MVLz)
d) Speedport W500v
e) ein Sinus 712 Telefon

Mir fiele als alternative 1und1 ein,
effektiv gleiche DSL- und Flatratekosten (Anschlussgebühr kann man sich als Profiseller ja wiederholen), nur dass halt ne 7050 PLUS dabei wäre.
Momentan habe ich aber ohnehin dank GMX eine 5012.

Abwägen muss ich also: Speedport + Telefon + Anschlussgebühr-Ersparnis von 30 Euro

gegen

Fritzbox WLAN 7050 PLUS.

Was würdet Ihr mir empfehlen - vielleicht ganz neue Vorschläge?
Kriegt man denn für Speedport + Sinus 712 + 5012er eine neue 7050 WLAN PLUS?

Gruß,
hkoc.
 
Wäge nicht die Geräte ab - wäge ab zwischen Telekom und 1&1. Nimm die Telekom...
 
Gibt es keinen Kabelanbieter bei Dir?
ich denke, von Hansenet zu T-Com gehen heisst, den Teufel mit dem Belzebub austreiben;-)
 
markbeu schrieb:
Gibt es keinen Kabelanbieter bei Dir?
ich denke, von Hansenet zu T-Com gehen heisst, den Teufel mit dem Belzebub austreiben;-)
Die T-Com ist immer noch der zuverlässigste Anbieter. Über den Service kann ich mich nicht beklagen. Ich habe noch immer bekommen, was ich wollte und das unter einer kostenfreien Rufnummer mit wenig Wartezeit.

Klar gibt es auch hier mal Ausreisser, ich denke aber wenn bei der T-Com was nicht klappt, wird wesentlich lauter gemeckert als bei anderen. Und von den Millionen zufriedenen Kunden ist natürlich nichts zu hören, warum auch.

jo
 
Jo, ich hab´ schon immer T-Com und hab´auch schon andere ausprobiert.
1und1 z.B. weil ich dort einige DOmains geschaltet hab.
Ich kann nur sagen, das es nirgens einen vergleichbaren Service gibt, wie bei der T-Com oder auch T-Online. Ich hab´mir dann sogar die 7050 so besorgt, um dann wiederum etwas von AVM zu nutzen was ich auch unschlagbar finde.

Gruß, Achim
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,870
Beiträge
2,219,873
Mitglieder
371,590
Neuestes Mitglied
Frank_W
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.