Auswertungsskript evn2csv

flups

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2005
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Als ich vor ca. einem halben Jahr anfing, VoIP zu nutzen, hat es ich gestört, dass die von mir verwendeten Anbieter auf ihren Homepages zwar Einzelverbindungs-Übersichten anboten, es dort aber keine Möglichkeit gab, diese als CSV zu exportieren um sie dann z. B. in einer Tabellenkalkulation oder Datenbank nach eigenem Gusto zu verwalten und zu bearbeiten.

Wo eine regex ist, ist auch ein Weg, und so hab ich angefangen, selbst so ein Skript zu entwickeln, zuerst für Sipgate, später erweitert um dus.net und voipbuster. Außerdem kann das Skript auch noch anhand der Vorwahl das Ortsnetz ergänzen und ggf. aus einem Telefonbuch auch noch den Namen des Angerufenen, also alles, was man sich für einen detaillierten Einzelverbindungsnachweis wünscht.

Mittlerweile denke ich, dass mein Skript ein Stadium erreicht hat, in dem es auch für andere Nutzer interessant sein könnte. Allerdings hapert ers bei mir momentan an der Zeit und ein bisschen auch an dem Willen, eine ordentliche Dokumentation zu erstellen.

Meine Idee wäre, sowas gemeinschaftlich zu erstellen. Ich würde das Skript dann unter der GNU GPL veröffentlichen mit dem, was ich bereits an Dokumentation habe und darauf hoffen, dass einige Leute damit etwas anfangen können. Besteht hier Interesse an sowas?

Ach ja, geschrieben habe ich das ganze unter Linux in PHP 4. Unter Windows hab ich es nicht getestet, sehe aber jetzt auch erst mal keinen Grund, weshalb es dort nicht laufen sollte - evtl. müssten ein paar Pfade angepasst werden.

Gruß,
Flups
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.