Hab ich mein Telefon gegrillt?

capocasa

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag!

Ich hab kürzlich an mein schönes neues Sipura SPA-841 das falsche Netzteil angeschlossen. Dieses hatte den gleichen Stecker aber 12V statt 5V. Mein Telefon blinkte und rauschte für etwa zwei Sekunden bis ich's gemerkt hab und den Stecker zog.

Jetzt rauscht das Gerät ein wenig wenn ich es einstecke und es ist keine physische LAN-Verbindung mehr möglich (d.h. Lämpchen bei der Ethernet-Dose am Switch leuchtet nicht). Auf dem Bildschirm erscheint aber 'Checking DNS' die Elektronik scheint also noch zu funktionieren.

Kann man sowas wohl von zuhause aus reparieren?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Carlo, 23, Ostschweiz
 
capocasa schrieb:
Jetzt rauscht das Gerät ein wenig wenn ich es einstecke und es ist keine physische LAN-Verbindung mehr möglich (d.h. Lämpchen bei der Ethernet-Dose am Switch leuchtet nicht). Auf dem Bildschirm erscheint aber 'Checking DNS' die Elektronik scheint also noch zu funktionieren.
Bei solchen Geschichten geht meistens nicht alles kaputt, nur die empfindlicheren Teile.
Probier mal alles aus, wes ohne die LAN-Verbindung geht. Wenn nur die LAN-Verbindung nicht mehr geht, kann man vielleicht den Controller austauschen.
Wenn was kaputt ist, kann man da wohl nichts mehr machen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.