DLink 624+und VOIP kann mir jemand helfen?

dummyb

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo
habe einen Dlink 624+ und von SIPMAX den VOIP Adapter-BOX AG 168V
Provider freenet, ich habe alles wie auf der www.SIPMAX.de Seite empfohlen in der Box eingestellt aber das Telefonieren geht nicht, bin VOIP Einsteiger, kann mir jemand sagen woran das liegt? Muß ich am Dlink Router was freischalten wenn ja wo genau und wie?Wenn ich mit dem freenet Iphone telefoniere vom PC aus klappt alles prima. Danke für die Hilfe +Grüße Paul
 
Dmz ?

Hi,
ich habe eine Dlink-524 Router und habe DMZ (Demilitarisierte Zone) eingeschaltet, d.H. die IP Adr. om Telefon angegeben und es ging, DHCP abgeschaltet, DSL verbindung auf dauerbetrieb ! Natürlich müssen die VoIP-Parameter auh stimmen !
Vieleicht hilf es ja !

Dater....
 
Hallo und willkommen im Forum :)

Die Network-Settings auf der Hilfeseite dieses Anbieters sind natürlich ggf. Nonsense für Deine Konfiguration, wenn Du nicht die gleichen Adressbereiche verwendest.

Außerdem darfst Du unter SIP Protocol Settings beim D-Link 624+ kein STUN setzen. Das wird nicht funktionieren.

Die Ports 5060/udp und 5005/udp solltest Du im Router weiterleiten an die IP-Adresse Deines ATA (nennt sich dort "Virtuelle Server"). Sollte sich das Freenet IPhone auf dem gleichen Port 5060 befinden, mußt Du ggf. den Port im ATA als 5061/udp wählen und entsprechend auch die Portweiterleitung anpassen.

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.