Wechsel zu Kabel Phone Einfach? Nummern mitnahme

schwaabd

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
meine Eltern (Leihen auf dem Gebiet mit PCs und DSL) wollen von der Telekom zu Kabel Deutschland wechseln.
Gitb es da irgendwelche Probleme?
Wie schnell kann man den die Rufnummer mitnehmen? MAcht die Telekom Probleme und lässt einen warten oder geht das innerhalb von Minuten?
Gibt es da andere mögliche Nachteile?

Ich selbst kenne VoIP nicht, da es bei uns kein Kabel gibt, aber NetCologe (die sind so günstig, da braucht man kein Kabel) :wink:

Danke
 
schwaabd schrieb:
(Leihen auf dem Gebiet mit PCs und DSL)
Dann schenk ihnen doch zu Weihnachten einen eigenen PC... ;) (SCNR)

schwaabd schrieb:
Wie schnell kann man den die Rufnummer mitnehmen? MAcht die Telekom Probleme und lässt einen warten oder geht das innerhalb von Minuten?
Wollen Deine Eltern ihren T-Com-Anschluß komplett abschaffen? Das ist dazu nötig, um die Nummer umzuziehen. Daher geht das auch nicht innerhalb von Minuten; die Kündigungsfristen müssen eingehalten werden.

schwaabd schrieb:
Ich selbst kenne VoIP nicht, da es bei uns kein Kabel gibt, aber NetCologe (die sind so günstig, da braucht man kein Kabel)
Nun ja, 4-7x teurer als GMX (für Ferngespräche zur Hauptzeit) sehe ich jetzt nicht als sooooo günstig an... Für VoIP braucht man übrigens auch kein Kabel - ein "einfacher" DSL-Anschluß reicht aus.

Gruß,
Wichard
 
Laien sorry.

Die Frage war eigentlich:
Wenn man den Vertrag zur Kündigungsfrist auflöst. Wie lange dauert es bis man den Kabelzugang über die eigene Rufnummer nutzen kann. Gibt die Telekom die alte Nummer gleich frei oder geschieht das erst nach einigen Tag/Wochen? Kann mir vorstellen, dass die Telekom einem Prügel zwischen die Beine wirft, wenn man wechseln will
 
schwaabd schrieb:
Laien sorry.

Die Frage war eigentlich:
Wenn man den Vertrag zur Kündigungsfrist auflöst. Wie lange dauert es bis man den Kabelzugang über die eigene Rufnummer nutzen kann. Gibt die Telekom die alte Nummer gleich frei oder geschieht das erst nach einigen Tag/Wochen? Kann mir vorstellen, dass die Telekom einem Prügel zwischen die Beine wirft, wenn man wechseln will

Wenn jemand bei der Portierung einen Knüppel zwischen die Beine wirft, dann KD! Aktuelles Bsp. in der Familie: TV, Internet und Kabelphone mit Rufnummernportierung im Juli bestellt, TV war sofort geschaltet, Internet und Kabelphone 6 Wochen später. :(
Auf die Rufnummernportierung musste bis Ende Dez. gewartet werden.
Und das auch erst nach 3maligem erneuten Stellen des Portierungsauftrages, da die anderen angeblich nicht im System waren. :mad:
Selbst bei der Portierung Probleme, die Rufnummer war nach dem Weggang von der Telekom ne ganze Woche nicht bei KD erreichbar: "Die Rufnummer ist nicht vergeben"
Versprochene Rückrufe der Technik nie erfolgt, ahnungslose MA --> Fazit: KD=letzter Saftladen!!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,680
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.