kann mit speedport W 500V nicht analog telefonieren

Grossvisir

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Wer kann mir helfen?
Hab das speedport W 500V neu. Funktioniert alles bis aufs telefonieren mit analog Telefon. Egal ob einfaches Telefon oder Telefon/Fax Gerät. Nach wählen der Rufnummer kommt immer ein hässlicher brummender Ton. Ähnlich wie eine Faxverbindung nur viel stärker. Ist sehr schlecht zu beschreiben.
Frage: Weiss jemand woran das liegt? Falsch konfiguriert?
 
Hi,

deaktiviere mal die Sprachkompression im Speedport.
Ist unter Telefonie > Internetrufnummer zu finden.

Gruß erbze
 
Funktioniert das Telefonieren mit VoIP über dein analoges Endgerät nicht, oder das Telefonieren über Festnetz?!
VoIP konnte ich bisher bei mir leider noch nciht testen, da ich immernoch T-Offline bin (und insoweit auf das Magenta T auch nicht wirklich gut zu sprechen bin).
Aber mit Analog-Telefonie über den Speeport hatte ich bisher noch keinerlei Probleme. Da bietet er ja sogar die Möglichkeit zu telefonieren, wenn er ausgeschaltet oder defekt ist.
Vielleicht hab ich nächste Woche endlich wieder mein DSL, dann kann cih VoIP auch mal testen.
Aber bis dahin braucht man, wenn man Dir helfen soll schon mehr Informationen.

Gruß,

Turbo
 
Hi!
Sprachkompression im Speedport hab ich deaktiviert. Aber das geht nicht. Ich kann generell nicht analog übers Speedport telefonieren. Aber ich hab einen anderen Weg gefunden um zu telefonieren. Ich war vorher bei 1und1. Gehe vom Telefon ins TA 33 zur NTBA und dann zum Splitter. Den T-Net Eingang am Speedport hab ich freigelassen. Das ist zwar ein mächtiges Kabelwirrwar aber es geht erstmal. Dennoch hab ich keine Ahnung warum es nicht übers Speedport nicht geht. Über die Service Hotline der Telekom kam Freitag nur Bandansagen.

Gruß Jens
 
Jetzt mal bitte ganz ruhig und langsam, wann funktioniert telefonieren nicht?!

a) VoIP
Problemlösung: im Zweifelsfall falsche Einstellungen

oder

b) über Festnetz

Wie sieht Deine Verkabelung nochmal genau aus?!
Ich hab da nämlich grad das "böse" Wort NTBA gelesen. Das würde bedeuten, dass Du (noch) einen ISDN-Anschluss hast?!
Wenn ja, dann musst Du natürlich zwischen Speedport und dem NTBA einen D/A Wandler hängen haben. Der T-Net Eingang vom Speedport ist nur in der Lage mit analoger Telefonie umzugehen. Der kann kein ISDN, soweit ich das weiß.

So müsste im Falle von ISDN die Verkabelung aussehen, damit überhaupt eine Chance besteht, dass es funktiuonieren kann:

1.TAE <--> Splitter <--> NTBA <--> D/A-Wandler <--> Speedport <--> analoges Telefon

Beschrieben auf Seite 95 im Handbuch

Also bitte mehr Details, und vor allem in verständlicher Reihenfolge.

Gruß,

Turbo
 
Ich telefoniere übers Festnetz mit T-ISDN Anschluss. Aber jetzt ist mir klar warum es nicht geht. Bin davon ausgegangen das es auch ohne NTBA gehen sollte. Somit hat sich mein Problem erledigt.
Eine kleine Frage zum Schluss:
Wenn man von ISDN auf VoIP Internet Telefonie umstellt fallen dann auch die hässlichen Grundkosten von ISDN weg? Hab VoIP nicht gemacht weil ich dachte das kostet nochmal 9,90 Euro mehr.
Danke für die Hilfe!

Gruß Jens
 
um eine Telefon Grundgebühr kommt man bei der Telekom nicht rum. Die verkaufen die DSL Anschlüsse nur, wenn man auch einen normalen Telefonanschluss hat.
Was man machen kann, ist:
von ISDN auf analog zurückgehen, dann ist die monatliche Grundgebühr etwas geringer, aber man muss einmalig 60¤ für einen "Neuanschluss" und dann noch Geld für die Rufnummernportierung zahlen und verliert die Leistungsmerkmale von ISDN, ob sich das lohnt wage ich zu bezweifeln, also ich hab meinen Eltern abgeraten. (ISDN + 1&1 VoIPflat + 1&1 DSL2000 flat).
Wegen 6¤ monatlich mehr, den ganzen Ärger und den Verlust von 2 Rufnummern (analog geht eigentlich nur eine). Das lohnt sich einfach nicht, nur bei einem Neuanschluss, dann ist es sinnvoll.
 
Speedport und analoges Telefon an ISDN

Hi Leute,

kann mir jemand sagen, ob das og. funktioniert? Möchte an einen ISDN Anschluß einfach nur mit DSL Telefonieren. Habe dazu ein analoges Telefon gekauft und an der Unterseite des Speedport angeschlossen. Den T-Net Anschluß an der Rückseite habe ich gar nicht belegt. Leider kann ich so noch nicht mal DSL-Telefonie betreiben. Routerstatus bei Telefonie sagt zwar "T-Online registriert", jedoch passiert nichts wenn ich den Hörer abhebe und eine Nummer wähle. Auch angerufen werden kann ich nicht (Weiterleitungsmailbox ist immer an oder, wenn ausgeschaltet, Besetztzeichen).

Muss ich unbedingt den T-Net Anschluß anschließen (z.B. über eine TK-Anlage) um über DSL zu telefonieren (wird evtl. Strom vom Anschluß benötigt oder sowas)?

Gruß,
Klaus.
 
@klaus_helle: so weit ich es weiß und wie es in der bedienungsanleitung steht benötigst du den t-net anschluß, sonst funktioniert es nicht
 
Lösung aller Probleme, Speedport W500V

klaus_helle schrieb:
Hi Leute,

kann mir jemand sagen, ob das og. funktioniert? Möchte an einen ISDN Anschluß einfach nur mit DSL Telefonieren. Habe dazu ein analoges Telefon gekauft und an der Unterseite des Speedport angeschlossen. Den T-Net Anschluß an der Rückseite habe ich gar nicht belegt. Leider kann ich so noch nicht mal DSL-Telefonie betreiben. Routerstatus bei Telefonie sagt zwar "T-Online registriert", jedoch passiert nichts wenn ich den Hörer abhebe und eine Nummer wähle. Auch angerufen werden kann ich nicht (Weiterleitungsmailbox ist immer an oder, wenn ausgeschaltet, Besetztzeichen).

Muss ich unbedingt den T-Net Anschluß anschließen (z.B. über eine TK-Anlage) um über DSL zu telefonieren (wird evtl. Strom vom Anschluß benötigt oder sowas)?

Gruß,
Klaus.


Hi Leute,

also: ISDN und Speedport (Firmware 1.20) funktionieren 100% zusammen, zwar getrennt aber dennoch mehr als zufriedenstellend.

Erstmal: Nein, an dem T-Net Anschluß des Routers (hinten) braucht man nichts anzuschließen. Man kann dann aber keine Notrufnummern oder die Routingfunktionen benutzen. Sch... drauf!

Einfach ein analoges (Funk-)Telefon unten am Router anschließen (19,90¤ im ProMarkt) und fertig.

Die größte Hürde ist die folgende (und die hat mich fast verrückt gemacht):

1) Ja, wenn man den Hörer abhebt, hört man normalerweise eine Art "Freizeichen", welches eine Mischung aus besetzt und Freizeichen ist. Wenn man dies nicht hört, unter 2) lesen.

2) Wenn man dieses Geräusch nicht hört, dann hat die Anmeldung bei T-Online für den Telefonierdienst nicht funktioniert (neben den Sachen wie "Telefon ist kaputt" oder falsche "Anschlußkabelnorm" (Export/Siemens Norm). In diesem Fall hört man nämlich gar nichts, ausser evtl. die eigenen Tonwahltöne der anzurufenden Nummer...

Der Witz ist jetzt folgender: Der Router muß im Webadministrationsbereich "Status", "Übersicht", "Internetrufnummern" neben der eigenen Nummer den Text "T-Online registriert" anzeigen. Steht dort "T-Online nicht registriert" ist entweder die EMailadresse oder das Kenntwort Schrott (oder beides). Und das kommt so:

1)
Der Router kommt nicht richtig mit Groß/Kleinschrift klar (kein Witz). Wenn Ihr also eine EMailadresse wie "[email protected]" habt, gebt diese nur in Kleinbuchstaben im Router ein (also: "[email protected]").

2)
Das Kennwort darf nur Kleinbuchstaben und Zahlen beinhalten. Keine Sonderzeichen wie "-,+,~,_" usw. Sollte Euer Kennwort also Sonderzeichen beinhalten, erst in T-Online und dann im Router ändern.

Werden Sonderzeichen im Kennwort verwendet passiert Unglaubliches:

Das Login scheint geklappt zu haben, denn nun steht tatsächlich "T-Online registriert" in der og. Statusübersicht. Hat es aber irgendwie doch nicht, denn man kann immer noch nicht telefonieren... Erst wenn das Kennwort wie oben beschrieben geändert wird, klappt alles 100%ig.


Das Ganze hat mich jetzt fast einen Tag gekostet... Ich hoffe ich helfe dem einen oder anderen damit weiter.


Tschüß...!
 
struppi3 schrieb:
@klaus_helle: so weit ich es weiß und wie es in der bedienungsanleitung steht benötigst du den t-net anschluß, sonst funktioniert es nicht

Stimmt so nicht!

Standard ist t... Es gibt sowohl beim Zugang als auch bei VOIP die Auswahlmöglichkeit anderer Provider. Die Kiste hat das DSL-Modem eingebaut und kann nur analog-Telefonie.
 
@klaus_helle:weißt du zufällig auch wie man das unter : andere anbieter einstellt.
weil ich hab den anbieter 1&1 und die können mir nicht mehr weiter helfen.
bin da ständig: anderer anbieter nicht registriert
 
struppi3 schrieb:
@klaus_helle:weißt du zufällig auch wie man das unter : andere anbieter einstellt.
weil ich hab den anbieter 1&1 und die können mir nicht mehr weiter helfen.
bin da ständig: anderer anbieter nicht registriert

Was einstellt, internet oder internettelefonie?
 
internettelefonie
 
struppi3 schrieb:
@klaus_helle:weißt du zufällig auch wie man das unter : andere anbieter einstellt.
weil ich hab den anbieter 1&1 und die können mir nicht mehr weiter helfen.
bin da ständig: anderer anbieter nicht registriert


Leider nein. Da 1&1 jedoch ähnlich GMX als Reseller tätig ist, würde ich mal die Anmeldeformalitäten bzw. Eingaben mit denen der anderen Reseller vergleichen. Ich denke, die sind ähnlich. Habe mal irgendwo gelesen, dass z.B. statt der Rufnummer die Kontoinformationen (ohne das folgende @blabla) einzugeben sind und andere Ratereien. Kann Dir da allerdings nicht genaues sagen... Sorry.
 
schade, ich schraube schon 2 tage an dem teil und bekomme es nicht hin, hab auch schon einiges ausprobiert aber hilft nix
 
natürlich geht das.

ich habe bei meinen eltern den speedport w500v laufen. die nutzen seit ca. 1,5 monaten gmx. dort habe ich die festnetznummer registriert und in den speedport unter andere anbieter eingegeben. gmx und 1x1 ein und der selbe laden.

funzt 100%.

mfg

arowana
 
arowana schrieb:
natürlich geht das.

ich habe bei meinen eltern den speedport w500v laufen. die nutzen seit ca. 1,5 monaten gmx. dort habe ich die festnetznummer registriert und in den speedport unter andere anbieter eingegeben. gmx und 1x1 ein und der selbe laden.

funzt 100%.

mfg

arowana
bin für jede hilfe dankbar
 
TurboPascal schrieb:
....... damit überhaupt eine Chance besteht, dass es funktiuonieren kann:

1.TAE <--> Splitter <--> NTBA <--> D/A-Wandler <--> Speedport <--> analoges Telefon

Beschrieben auf Seite 95 im Handbuch


Turbo

also bei mir ist das genauso. nur den D/A-Wandler wie soll man den den mit dem speedport verbinden? das geht ja gar nicht von den steckern her.
und mein handbuch hat gar nicht soviel seiten :) nur 50 oder so
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.