Zyxel 2002L / Wie bei ausgehendem Anruf den SIP-Account wählen?

Propeller

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin zusammen!

Wie wähle ich bei einem ausgehenden Anruf den zu benutzenden SIP-Account beim Zyxel 2002L? ... Hab bisher nirgends was dazu gefunden.

Es muß doch die Möglichkeit geben, anhand einer Prefix die Leitung nach draussen zu wählen. Wenn zwei SIP-Accounts für ein Telefon eingetragen sind, wird automatisch SIP2 für ausgehende Anrufe verwendet. Mit "R" kann ich dann sogar zu SIP1 wechseln, und ebenfalls rauswählen. Was aber voraussetzt, das auf SIP2 ein aktives Gespräch läuft. Also zwischen den SIP-Accounts hin- und herschalten geht mal prinzipiell. Und wenn ich über PSTN einen Anruf absetzten will, ist dafür ja eine Prefix konfigurierbar.

Nur wie heißt die Prefix um zwischen SIP1 und SIP2 zu wählen? :noidea:

Hoffe das hat schon jemand rausbekommen, oder hamm das die Erfinder von der Kiste wirklich vergessen? :-Ö

Propeller
 
Verehrte IP-Phone-Gemeinde...
Der Thread von Propeller ist fast auf die Stunde genau ein Jahr alt. Verzeiht, wenn ich den nochmal aufwärme, aber ich hab darüber nicht wirklich was finden können und möchte die o.a. Frage wiederholen:
Gehts irgendwie, SIP1 oder SIP2 für abgehende Gespräche auszusuchen??? oder nicht...
Danke für Euer Gehirnschmalz!
Frohe Feiertage und ein Servus aus Wien!
Peter
 
Meinst sowas wie unter "Telefone" -> "Ausgehende Gespräche über" -> "SIP1" / "SIP2"?

tm-107
 
Nein leider, mein ich nicht. Die Idee war, zwei SIP-Accounts einzurichten und vor jedem einzelnen Gespräch vom Telefonapparat aus auswählen können ob über SIP1 oder SIP2.
Mittlerweile weiss ich: es geht nicht.
Dennoch DANKE für Deine Information, ein wenig Anteilnahme tut gut.
Peter
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,899
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.