Einloggen auf neuer Seite

telenickel

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2004
Beiträge
180
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich Benutzername/Passwort eingebe, kommt zwar die Seite dass ich eingeloggt sei, jedoch wenn dann das Forum angezeigt wird, darf ich mich nocheinmal einloggen. Das Spiel kann ich mehrmals durchziehen, bis es mal klappt.

Ist das nur bei mir so?


olli
 
telenickel schrieb:
Wenn ich Benutzername/Passwort eingebe, kommt zwar die Seite dass ich eingeloggt sei, jedoch wenn dann das Forum angezeigt wird, darf ich mich nocheinmal einloggen. Das Spiel kann ich mehrmals durchziehen, bis es mal klappt.

Ist das nur bei mir so?


olli
Das hatte ich beim ersten Anmelden auch. Ich habe mich angemeldet und wollte einen Beitrag schreiben und es ging nicht. Nachdem ich mich erneut anmelden musste, um den Beitrag schreiben zu können funktionierte es.Jetzt kann ich mich beliebig oft an und abmelden und habe keine Probleme mehr.
 
Das Problem ist bekannt. Wenn du einmal nen reload machst, sollte es funktionieren. Das scheint ein Bug im cookie-handling von Opera zu sein (mit anderen Browser ist es AFAIK bisher noch nicht aufgetreten).
 
Notfalls mal die entsprechenden Cookies löschen.

jo
 
Das ist bei mir in anderen VB's auch so gewesen!

Wenn man sich einloggt kommt ja diese Seite mit der Erfolgsmeldung,
die dann automatisch wieder zum Forum umgeleitet wird.

Auf dieser Seite befindet sich ja auch nochmal ein Link zum Forum,
falls die automatische Weiterleitung nicht funktioniert!

Nun ist es bei mir so, dass ich das gleiche Problem habe wie ihr,
wenn ich die automatische Weiterleitung abwarte!

Klicke ich aber vorher schnell auf den Link, :!:
klappt das wunderbar, und bleibe eingeloggt!
 
Hi; habe auch Probs:
1) Seite wird nicht angezeigt (Firefox, aktuelle Version)
2) Einloggen schlägt fehl
aber:
Beim IE klappt Seitenanzeige und Einloggen. Hat da jemand 'ne Idee?
 
Maik schrieb:
Das Problem ist bekannt. Wenn du einmal nen reload machst, sollte es funktionieren. Das scheint ein Bug im cookie-handling von Opera zu sein (mit anderen Browser ist es AFAIK bisher noch nicht aufgetreten).

hm, tritt bei mir auch im Mozilla auf. Er "vergisst" das man angemeldet war wenn ich einen Thread in einem neuen Tab öffne.
Und wenn ich über ippf.tk 'reingehe meint er immer das von dieser Domain kein Login authorisiert wäre ;)
Aber was solls. Schnell ist es jetzt - und die anderen Kinderkrankheiten werden sich schon legen :D Frohe Weihnachten!
Chris
 
dg7feq schrieb:
Und wenn ich über ippf.tk 'reingehe meint er immer das von dieser Domain kein Login authorisiert wäre ;)
Chris

Das habe ich nun geändert. Wer über ippf.tk reingehen möchte, soll bitte Cookies löschen, Browser schließen, und dann neu reingehen.

Habe es gerade mit Mozilla getestet und klappte. :)
 
http://ip-phone-forum.de funktioniert übrigens nicht - zuerst kommt ein htaccess Fenster und danach eine Confixx Begrüßung.

Da fehlt wohl noch ein DNS-Server Eintrag.
 
@ beta:

Nein, ist be mir jedenfalls nicht so.

Ansonsten ist auch eine Möglichkeit, um DNS-Einträge "auszutricksen", die IP-Nr. 85.214.35.172 in der Datei "Hosts" mit dem Namen des Boards einzutragen. Dann wird bereits auf dem eigenen Rechner festgelegt, wohin er bei www.ip-phone-forum.de oder eben ip-phone-forum.de gehen soll.

So jedenfalls bei Win-Rechnern. ;-)

Win-Nutzer suchen unter c: die Datei "Hosts", darin dann:

127.0.0.1 localhost
85.214.35.172 ip-phone-forum.de
 
Nee Christoph,

dass solltet ihr schon generell machen!

hat mich in dem alten Board schon gestört, wenn jemand mit oder ohne www verlinkt!
Ist man mit "www" eingeloggt, ist man ohne "www" wieder Gast! :(

Ihr solltet das mit einem DNS-Eintrag(*) generell auf "mit www" leiten.


(*)Oder per htaccess. !?
 
Code:
rainer@marvin:~$ host ip-phone-forum.de
ip-phone-forum.de       A       85.214.35.172
rainer@marvin:~$ host www.ip-phone-forum.de
www.ip-phone-forum.de   CNAME   ting.ip-phone-forum.de
ting.ip-phone-forum.de  A       85.214.35.172
"Mein DNS stimmt" :) (und der Indianerhäuptling weiss auch Bescheid, dass er für ip-phone-forum.de zuständig ist) ;)

Schaut bitte mal nach, wo ip-phone-forum.de hin auflöst bei euch
 
Bei mir stimmt es auch überein. Für Fehler scheint wohl der DNS Cache zuständig zu sein. Ein Auszug aus meiner DNS Abrafe sieht eigentlich genau so aus.
Code:
markus@ubuntu-desktop:~$ dig ip-phone-forum.de

; <<>> DiG 9.3.1 <<>> ip-phone-forum.de
;; global options:  printcmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 56412
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 1, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 0

;; QUESTION SECTION:
;ip-phone-forum.de.             IN      A

;; ANSWER SECTION:
ip-phone-forum.de.      4463    IN      A       85.214.35.172

;; Query time: 86 msec
;; SERVER: 192.168.178.1#53(192.168.178.1)
;; WHEN: Sun Dec 25 11:05:34 2005
;; MSG SIZE  rcvd: 51
Das selbe für www.ip-phone-forum.de
Code:
markus@ubuntu-desktop:~$ dig www.ip-phone-forum.de

; <<>> DiG 9.3.1 <<>> www.ip-phone-forum.de
;; global options:  printcmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 39526
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 2, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 0

;; QUESTION SECTION:
;www.ip-phone-forum.de.         IN      A

;; ANSWER SECTION:
www.ip-phone-forum.de.  6000    IN      CNAME   ting.ip-phone-forum.de.
ting.ip-phone-forum.de. 6000    IN      A       85.214.35.172

;; Query time: 4 msec
;; SERVER: 192.168.178.1#53(192.168.178.1)
;; WHEN: Sun Dec 25 11:10:53 2005
;; MSG SIZE  rcvd: 74
Abhilfe schaft vielleicht das löschen des DNS Cache. Wie das genau geht werde ich gleich mal nachreichen, da ich immoment nicht mehr weis wie das unter Win ging.

Edit:
So für die Windows Benutzer. Versucht man follgendes:
Öffnet die Windows Eingabe Konsole (Start -> Ausführen -> CMD) und gebt ein
Code:
ipconfig /flushdns
Dannch sollten alle DNS Einträge gelöscht sein und werden beim nächsten Aufruf der Seite erneuert. Sollte das nicht funktionieren hilft wohl nur das verwenden eines anderen DNS Servers etwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi! Ein Wunder - Einloggen klappt; leider nur mit meinem Notebook. Bei meinem Hauptrechner klappt das Einloggen nicht, obwohl die gleichen Browser in identischen Versionen installiert sind. Habe die hier erwähnten Tipps ausprobiert, es half aber nichts. Jetzt werde ich es mal mit einer Neuinstallation von Firefox auf meinem Hauptrechner probieren.
 
Leider - eine Neuinstallation brachte nichts; über den IE geht auch kein Einloggen. Es wird mit immer User-Login-30 angezeigt, eine Eingabe der Benutzerdaten nützt nichts. Muß hat mit dem Notebook ins Forum, da funzt alles. Gibt's inzwischen neue Lösungsansätze für mein Einlogg-Problem oder hat es wirklich niemand anders?
Problem heute, 02.01.06, erstmal gelöst:
Wenn ich über http://ting.ip-phone-forum.de ins Forum gehe, klappts mit dem Einloggen?! Na das soll mir mal einer erklären....
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,826
Beiträge
2,219,003
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.