Rein ja, raus nein...

Schroeder

Neuer User
Mitglied seit
24 Dez 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,
habe heute versucht mein AOL-Phone in meiner FRITZ Box Fon WLAN einzurichten. Nachdem ich feststellen musste das es scheinbar Probleme im Zusammenspiel mit einem LOEWE AlphaTel 4000 gibt, habe ich kurzerhand mal ein altes Telefon angeschlossen und siehe da: Ich habe ein Freizeichen und kann mich auch unter der zugewiesenen Nummer erreichen.
Und jetzt zum eigentlichen Problem. Obwohl ich zwar ein ganz normales Freizeichen habe, endet jeder versuch üer AOL-Phone zu telefonieren mit einem Besetztzeichen...
Wenn sich zufällig jemand von euch mit dem Problem auskennt wäre ich für eine kurze Anleitung dankbar.
 
Hi Wie wählt denn dieses alte Telefon?? Impulswahl verfahren (hört sich an wie ne Wählscheibe von früher) oder Tonwahl verfahren (jede Taste ein Ton)
Wenn es das letztere ist sollte dass Telefon nicht älter als 3 jahre sein oder die Geschwindigkeit des Tonwahverfahrens muss erhäht werden damit die Box dies auch erkennt.

Wird die alte Wählart verwenden, im Handbuch nachschauen ob Telefon umschaltbar ist und wenn nicht bleibt dir Leider nichts anderes übrig als n ganz normales Analoges Telefon zu kaufen (kann auch Schnurlos sein) damit es richtig fnuktioniert

mfg Toppi
 
hm...
keine ahnung wie alt das dingen ist... ist so´n noname schnurlos telefon. ich werd mir dann irgendwann mal ein neueres besorgen.

besten dank soweit
 
Das Problem ist immer,daß wir hier im Forum immer am Anfang zu wenig Informationen über Euer Netzwerk erhalten,daß man gar nicht viel zu diesen Problemen sagen kann!
Bei solch einem Fehler gibt es mehrere Möglichkeiten,deshalb braucht man mehr Hintergrundsinformation wie z.B. ob die FBF noch hinter einem zusätzlichen Router hängt oder ob noch eine zusätzliche Firewall verwendet wird u.s.w..
Welche Ports sind freigegeben,wie sieht die Konfiguration der FBF aus?
Das alles muß an Informationen da sein,da man sonst nur im Trüben fischen kann,gerade bei Ferndiagnosen unumgänglich.
Gruß von Tom
 
Kann da leider nich viel zu sagen, also die Box hängt direkt an der ISDN Leitung und ist abgesehen von den eingaben die zur Verbindung von I-NET und I-NET TELEFONIE (Zugangsdaten) noch in dem Zustand wie ich sie vor 2 Wochen aus der OE - Verpackung genommen habe....
Ich fand dem Tipp mit dem Telefon auch schon gar nicht so schlecht. Das kann ich mir ziemlich gut vorstellen, da es ja mit meinem geliebten LOEWE mal gar nicht funktioniert.
 
Da liegt ein Problem,aber das Hauptproblem ist die nicht zuende geführte Konfiguration!
Da gibt es erweiterte Einstellungen und Wahlregeln bis hin zu den Nebenstellenkonfigurationen,die noch zu tätigen sind,ohne die das natürlich nicht gehen kann!
Du müßtest mal in deine Beschreibung von der Box schauen,da steht etwas darüber drin.
Gruß von Tom
 
Hat sich erledigt....

scheinbar war ich nicht der einzige mit dem problem, so dass AOL heute eine rundmail mit einer vom handbuch abweichenden konfigurationsanleitung geschickt hat... und siehe da hat auf anhieb funktionert!

trotzdem danke für eure bemühungen!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.