Server -connectionserver.voipbuster.com- lässt keine Zweitanmeldungen mehr zu!

susanne

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Dez 2004
Beiträge
1,861
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zumindest bei der Konstellation 1xSoft+ 1x Hardware!

2x Software (zumindest mit der VB Soft) funktionierte ja noch nie.
 
Ja, wusste ich nicht, und die Suche habe ich in diesem Fall nicht benutzt, weil mir die Searchwörter gefehlt haben. 8)

Edit: :verdaech: Wo ist den das Postings von beckmann. :confused:
Gerade stand noch, nach meinem Eingangsposting:
"Das hatten wir doch alles schon mal, oder nicht?"
 
susanne schrieb:
Ja, wusste ich nicht, und die Suche habe ich in diesem Fall nicht benutzt, weil mir die Searchwörter gefehlt haben. 8)
Sorry, den Beitrag habe ich wieder gelöscht, bevor du geschreiben hast. Mit dem neuem Server von Voipbuster und co hatten wir den das wirklich noch nicht! Daher hatte ich das wieder gelöscht.
 
beckmann schrieb:
Sorry, den Beitrag habe ich wieder gelöscht, bevor du geschreiben hast. Mit dem neuem Server von Voipbuster und co hatten wir den das wirklich noch nicht! Daher hatte ich das wieder gelöscht.

:iih: ;) Ach, hat ichs mir doch gedacht. Außnahmsweise gleich die Antwort im Zitat, nicht das du dir es wieder anders überlegst, und dein Posting innerhalb von Sek. wieder löschst. ;)

´Naja, und mit dem "alten" Server kann es -zu dieser Problematik- nieeee einen Thread gegeben haben. Weil es dort -bis zum jetzigem Zt.-pkt.- immer funktionierte! :confused:
 
susanne schrieb:
Naja, und mit dem "alten" Server kann es -zu dieser Problematik- nieeee einen Thread gegeben haben. Weil es dort -bis zum jetzigem Zt.-pkt.- immer funktionierte! :confused:
Naja, ich hatte Probleme meinen Account zwei mal mit voipbuster.com zu verbinden. Wenn die Software angemeldet war bekam ich 403 ebsnso wenn die Fritz Box Fon sich von einer anderen IP Adresse anmelden wollte. Ob das jetzt geht kann ich immoment nicht testen, weil ich noch dabei bin mein Netzwek um zu bauen.
 
@susanne
Zweitanmeldung = zwei Accounts von der gleichen IP / vom gleichen PC ?
oder
Zweitanmeldung = ein Account, der zwei mal (zum Bsp. in der FBF) registriert ist?

Lässt der PC den Login dann nicht zu oder gehen nur keine Telefonate?

Bei mir sind nämlich mehrere VB-Accounts in der FBF online ("registriert"), damit jeder aus der Familie telefonieren kann, ohne, dass er warten muss bis ein anderer fertig ist.
 
VoipBasti schrieb:
@susanne
Zweitanmeldung = zwei Accounts von der gleichen IP / vom gleichen PC ?
oder
Zweitanmeldung = ein Account, der zwei mal (zum Bsp. in der FBF) registriert ist?

Lässt der PC den Login dann nicht zu oder gehen nur keine Telefonate?

Bei mir sind nämlich mehrere VB-Accounts in der FBF online ("registriert"), damit jeder aus der Familie telefonieren kann, ohne, dass er warten muss bis ein anderer fertig ist.

Dann bist du doch der optimale Tester, vergebe doch allen Accounts mal den obigen Server.

Zu meinem erlebten, 1x Fritz, 1x Soft bei gleicher IP, sobald ich über die Fritz anwähle (erst dann!), sagt mir ein PopUp des Softphones, "Sie haben sich an anderer Stelle eingeloggt.
Halt das gleiche Verhalten, bei Benutzung des Softphones auf 2 Rechner festzustellen war/ ist!
 
susanne schrieb:
Dann bist du doch der optimale Tester, vergebe doch allen Accounts mal den obigen Server.

Status:
MSN - Status - Account - Server - Anschluss
080011 - Registriert - VB Account A - connectionserver.voipbuster.com - FON1
080012 - Registriert - VB Account A - connectionserver.voipbuster.com - FON2
08002 - Registriert - VB Account B - connectionserver.voipbuster.com - FON3
08003 - Registriert - VB Account C - connectionserver.voipbuster.com - S0

Telefonieren klappt - aber bisher habe ich keine Gespräche parallel geführt.
Hoffe, Du kommt mit meiner "Tabelle" klar?! ;)
 
VoipBasti schrieb:
Telefonieren klappt - aber bisher habe ich keine Gespräche parallel geführt.
Hoffe, Du kommt mit meiner "Tabelle" klar?! ;)

Das wäre doch aber das Wichtige. ;)

Ansonsten ist mir gerade eingefallen, dass du ja doch nicht der "optimale Tester" bist, da du ja verschiedene Accounts nutzt.
 
susanne schrieb:
Ansonsten ist mir gerade eingefallen, dass du ja doch nicht der "optimale Tester" bist, da du ja verschiedene Accounts nutzt.
Ich gehe davon aus, dass das telefonieren parallel geht. Derzeit kann ich es aber leider nicht ausprobieren...

Verschiedene Accounts teilweise - 080011 und 080012 sind gleich (siehe Tabelle, beide gekennzeichnet als "Account A")
Wenn ich über 080011 ein Gespräch führe, dann ist 080012 noch "registriert".

Kannst Du mit den Infos schon was anfangen?
 
Gerade musste ich feststellen, dass das Faxen über connectionserver.voipbuster.com nicht erfolgreicht verläuft, über die IP 213.61.187.157 klappt es hingegen problemlos.

Fehlermeldung FritzFax:
3315/Verbindungsabbau während der Übertragung (Ausführungsfehler)
 
Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen:

Ich bekommen beim Softphone in Abständen eine Abfrage bezüglich der Zweitanmeldung, seit ich in der FBF auf den connectionserver umgestellt habe. Der Ruf kommt offenbar an dem zuletzt angemeldeten Gerät an.

jo
 

Anhänge

  • buster.jpg
    buster.jpg
    24 KB · Aufrufe: 24
rollo schrieb:
Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen:

Ich bekommen beim Softphone in Abständen eine Abfrage bezüglich der Zweitanmeldung, seit ich in der FBF auf den connectionserver umgestellt habe. Der Ruf kommt offenbar an dem zuletzt angemeldeten Gerät an.

jo

@rollo,

naja, war war keine Eingangsfrage, sondern eine Feststellung. ;)

Zum Thema, es ist so, dass man sich mit beiden einloggen kann, doch sobald man ein Gespräch mit der Hardware beginnt, kommt man vom Softphone dieses "Frage Pop-Up".
Bezüglich .... wo kommt der Ruf an. Wenn man mit einem Account mit dem Hard- und Softphone angemeldet ist, kommt der Ruf grundsätzlich auf dem Softphone an.
 
susanne schrieb:
Wenn man mit einem Account mit dem Hard- und Softphone angemeldet ist, kommt der Ruf grundsätzlich auf dem Softphone an.

Der Ruf kommt an dem Client an, der sich zuletzt angemeldet hat. D.h. trotz laufendem Softphone klingelt es an der Fritz!Box, wenn da gerade eine (Wieder-)Anmeldung stattgefunden hat.

jo
 
Aha, da muss mein Softphone immer die letzte Anmeldung "gemacht" haben.

Hast du mal beobachtet, ob man, wenn das Softphone einen Anruf annimmt, man auch bei der Hardware disconnected wird?
 
Nee, mein ATA486 behält 2 Verbindungen, die ich per Makeln
dort am ATA486 habe, wenn ich zum Schluss das Softphone von Voipbuster starte.
Allerdings, wenn ich zuerst das Softphone starte und dann meinen ATA,
dann sagt das Softphone, dass sich noch ein anderer eingeloggt hat und
bricht die Verindung ab.

Also das Softphone immer ans Ende der Kette !

Gruss, Harti.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.