Pfeifen während des Gespräches

Schnecke

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und schönes Weihnachten an alle.

Seit einiger Zeit telefoniere ich über die T-online-Voip-Nummer. Früher nur zum Ausnutzen der Inklusivminuten.
Seit Anfang Dezember über die Flat. Jetzt mehren sich die "Beschwerden" von Freunden, daß sich während des Gespräches ein unangenehmes Pfeifen und ein Qualitätsverlust einstellt. Ich selber höre und bemerke davon nichts.
Ich nutze eine fbf 5050 (Firmware-Version 12.03.89) und daran ein Siemens SX 353 isdn (mit 4 schnurlosen Endgeräten - davon 2 x Gigaset 4000-Mobilteilen).
Woran kann "das" liegen.
Die Gespräche laufen von Voip ins deutsche Festnetz.

Bisher hatten wir damit noch nie Probleme (auch beim Telefonieren über Freenet-VOIP-Anschlüsse).
Schnecke
 
Hallo Schnecke,
bei T-Online ist zur Zeit bei voip gewaltig der Wurm drin, es wird mit Hochdruck dran gearbeitet, so die Aussage von T-Online Mitarbeitern. Also mach dich nicht verrückt, es liegt nicht bei dir.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.