LCR - Feiertage funktionieren nicht!

HeikoN

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2005
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich teste seit neuestem die LCR-Funktion der Fritz!Box Fon WLAN 7050. Dazu habe ich den LCR-Rechner von Harald benutzt (http://tsbtest.florz.de). Ich muss sagen: Dickes Lob!

Dennoch habe ich das Problem, dass die Feiertage nicht funktionieren, trotz dass ich sie wie auf der Seite beschrieben eingegeben habe.

#84*26122005*

und danach mit #91** gespeichert!

Der LCR telefoniert aber immer noch über den Werktagstarif!

Für Hinweise bin ich sehr dankbar!

Gruß
Heiko
 
Weiß mir niemand Rat?
 
nur so interesse halber: wie viele cent legst du denn deswegen drauf ?
 
NN schrieb:
nur so interesse halber: wie viele cent legst du denn deswegen drauf ?
Man kann sich auch totsparen ;)
Wieviel Zeit in 1-2 Ct sparen investiert werden kann, ist schon klasse...
Geh mal 1 Stunde beim Nachbarn Rasen mähen für humanitäre 2,50 ¤, da hast Du dann die Feiertage des ganzen Jahres mit wettgemacht ;)
 
Das Problem hatte mir auch ein anderer User berichtet. Ich konnte aber das Fehlverhalten nicht reproduzieren. Das LCR hatte immer den erwarteten Call by Call Anbieter verwendet. Hat die Programmierung der Feiertage funktioniert, stimmte das Datum auf der Box, bzw. was lieferte die Anrufliste? Um den Call by Call Tarif zu überprüfen, der gerade verwendet wird, sind die kostenlosen Servicenummern 0311 und 0310 hilfreich.

Ich werden das nochmal testen, vermutlich habe ich das Telefonmodul nach der Datumsänderung neu gestartet - das mache ich auf meinem Testsystem eh öfters :) und es hat deswegen funktioniert.

Grüße
Harald
 
Novice schrieb:
Geh mal 1 Stunde beim Nachbarn Rasen mähen für humanitäre 2,50 ¤, da hast Du dann die Feiertage des ganzen Jahres mit wettgemacht :wink:

:groesste:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Also mit totsparen hat das nichts zu tun... vielmehr mit einem interesse daran, dass der lcr funktioniert!

trotzdem tut das mit den feiertagen immer noch nicht richtig! liegt es vielleicht am branding???
 
Ich habe Feiertage mit einem UI Branding und mit einem nackten AVM Branding getestet und sie funktionieren korrekt... hast Du wirklich die Codes richtig eingegeben und auch die richtigen Tage? ;-) Musst Du vielleicht noch ein ** voranschicken, um der spontanen Amtsholung zu entgehen?

--gandalf.
 
ich denke schon, dass ich alles richtig gemacht habe:

#84*14042006* --> quittungston
#91** --> quittungston

habe das 1und1 branding
 
Die klassische Vorgehensweise wäre dann: Werksreset, in definierten Firmwarezustand gehen, LCR nochmals installieren, Feiertage nochmal eingeben, ...

--gandalf.
 
werksreset & co. habe ich auch schon versucht aber was meinst mit definiertem firmwarezustand?
 
Aufspielen der Original-Firmware mit Hilfe eines Recovery-Images... und dann mit einem nackten System beginnen.

--gandalf.
 
ja ok, danke dir vorerst mal. werde das nochmals versuchen...
 
Hallo, dann frage ich hier mal,wie funktioniert das mit den Codes eigeben,habe gelesen es kommt ein quittungston ,denhabe ich nie gehört.

Bitte um Hilfe.
 
Habe eben auf der Telefonsparbuch-Seite gesucht aber keinerlei Informationen zu diesem Thema finden können.
Ziemlich widersprüchliche Aussagen über die Feiertage.
Muss man die jetzt selber einprogrammieren oder nicht?
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es in der LCR Tabelle bereits mit hinterlegt ist, wann der Feiertagstarif gilt.
Kann man die Feiertage nur umständlich am Telefon eingeben oder geht es auch über die Weboberfläche?:-D

Grüsse
 
ich denke, dass die nur über das telefon programmiert werden können. aber bei mir funktioniert das immer noch nicht! kann es sein, dass das nur über ein telefon geht, welches direkt an der FB angeschlossen ist?
 
nochmal ne frage: wo werden die daten für die feiertage abgelegt?

ich denke da an eine datei. dann könnte ich mal prüfen, ob die FB überhaupt die von mir eingegebenen daten übernimmt...
 
Das würde mich jetzt auch interessieren. Werden die Daten im FritzBox-Fw-Teil abgelegt oder im LCR-Teil ?
 
HeikoN schrieb:
kann es sein, dass das nur über ein telefon geht, welches direkt an der FB angeschlossen ist?
Irgendwie muss es schon an der Box angeschlossen sein, sonst weiß die Fritz!Box ja nichts davon, dass heute Feiertag ist.
(@kunz01: und man muss natürlich auch abheben, damit der Code an die Box gesendet wird, um die Frage aus dem anderen Thread zu beantworten)

Wenn Du meinst, ob es auch mit ISDN-Telefonen oder einer ISDN-Anlage am S0 der Box funktioniert: Das Gerät am S0 muss die Steuercodes * und # durchlassen, dann sollte es gehen. Stichwort Keypad-Modus mal in der Anleitung des ISDN-Geräts suchen.
 
die keypad-funktion ist aktiviert. die anderen codes wie telnet ein und ausschalten gehen ja auch. nur eben zum feiertag programmieren nicht.

ich durchsuche auch schon die FB krampfhaft nach irgendeiner datei, wo die daten gespeichert werden könnten... weiß die datei niemand?
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.