A@H 2.2 Incoming Calls ISDN - Server nimmt alle Anrufe auf

Alhambra

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2005
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich konnte den A@H 2.2 (*-1.2.1 und bristuff-0.3.0-PRE-1d) neu aufsetzen und es funktioniert auch alles soweit.

Jetzt habe ich das Problem, daß der Server bei eingehenden Anrufen über ISDN (HFC-Karte im TE-Modus) diese immer unabhängig von der gerufenen MSN aufnimmt und nach ca. 15 Sekunden wieder auflegt. Da der Server jetzt zu Testzwecken hinter meiner Telefonanlage hängt ist dies jedoch von mir unerwünscht.

Kann dies an der Faxfunktion liegen? Ich habe diese zwar überall (wo ich es fand - im AMP und in Zapata.conf) ausgeschaltet aber auch das half nicht. Was geht hier schief bzw. wo liegt die Lösung?

Ich möchte daß der Server jetzt nur auf eine meiner MSN (2-stellig z.B. 24) auf der Intern-ISDN-Leitung hinter meiner Telefonanlage reagiert und dann das Routing (z.B. auf meine SIP-Extensions) ausführt. Ich habe bereits versucht "Incoming-Calls", "Inbound-Routing" usw. zu konfigurieren.
Wo und wie stelle ich dies ein?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir war es die weiterleitung zum voicemail ..hab dann mal die zeit erhöht (in den allgemeinen einstellungen), damit die telefone länger läuten. hab das problem aber sonst noch nicht weiter gesucht.
ich hatte auch noch einen fehler im dialparties.agi script (bleibt er bei dir auch lange stehen beim prüfen der nummer?)
und komischerweise kann ich nummern mit 0 am anfang nicht wählen der dialplan passt , aber die nummer wird ohne null richtung isdn leitung geschickt.
funktioniert das bei dir ?
 
Hallo chriswal,

das klingt sehr nach einem Fehler in Deiner zapata.conf.
Hast Du mal versucht dort die Zeilen:

pridialplan=unknown
prilocaldialplan=unknown

zu setzen. Damit wird das interpretieren und ggf. ändern der führenden Nullen verhindert. Bei mir funktioniert das Routing über Festnetz, SIP und einen IAX-Account sowohl vom internen ISDN-Bus als auch SIP-Telefonen.

Nach einigem Probieren mit den Menüs "Incoming-Calls" und "Inbound-Routing" nimmt mein Asterisk jetzt auch nur noch die Anrufe auf einer MSN an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.