Welcher SIP-Client?

lino16

Mitglied
Mitglied seit
23 Okt 2004
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

habe hier im Forum schon gestöbert und gesehen, dass es sehr viele SIP-Client gibt. Jedoch habe ich keine Informationen über deren Vorteile bzw. Nachteile gefunden. Ist Xlite das Nonplusultra? Oder gibt es was gutes aus der OpenSource-Liga?

by Lino16
 
hi

ich finde xlite schon sehr gelungen. der einzige nachteil in der kostenlosen version ist für mich, dass du nur einen SIP account einrichten kannst.
dass G.729 nicht unterstützt ist, ist für mich kein problem.

aber dafür gibt's ja die pro version oder eyebeam :)

gruss
/alex
 
alex-911 schrieb:
.... der einzige nachteil in der kostenlosen version ist für mich, dass du nur einen SIP account einrichten kannst....

Dem ist aber nicht so, ich habe neun Provider bei mir im Xlite eingetragen.
 
hi

verrätst du mir den trick?

hab's gerad wieder mit 2 accounts versucht, die definitiv und jeweils einzeln funktionieren.
der 2. im xlite eingetragene funktioniert bei mir nicht, egal welchen ich benutze (xlite 1105x)

eintragen lasssen sich 10 accounts. das weiss ich auch... ;)


gruss
/alex
 
Eingehend sollte auf jeden fall fuer alle korrekt angemeldeten accounts funktionieren, ohne weitere einstellungen.

Zum raustelefonieren wird der standard-account gewaehlt (der, den du als ersten eingetragen hast). Um von anderen angemeldeten accounts rauswaehlen zu koennen, mach einen rechts-klick in das display und waehle den gewuenschten account aus, danach gib die rufnummer ein. Es wird dann von Xten eine nummer vorangestellt. Vermutlich kann man die auch haendisch eingeben, hab ich aber noch nicht probiert.

Viel erfolg!
Chris
 
PreFix bei Xlite/X-Pro/X-TAPI Softphones

hallo zusammen,

je nachdem über welchen Provider Ihr mit dem Softphone herauswählen wollt, tragt einfach den Prefix ein.

#1 bis #9 steht grundsätzlich bei hinterlegtem Provider zur Verfügung.

So beispielsweise:

#10221xxxxxx
#2030xxxx

Gruß
ipman66
 
hallo

danke für die info. mit #x funktioniert's.....

:)

gruss
/alex
 
diese Antworten gehen irgendwie an meiner Frage vorbei.
Wäre wohl besser gewesen für diese Frage einen neuen Thread aufzumachen.
Hoffe, dass jemand noch auf meine Frage antwortet.

by Lino16
 
SIP-Client

@lino16:

Hallo,

Deine Anfrage ist aus meiner Sicht viel zu allgemein; da es soviele verschiedene Produkte in der Welt gibt, wird keiner eine konkrete Auflistung zusammenstellen.

Mein Vorschlag: Teile doch einfach mit, welche Funktionen Du in Deinem Wunsch-Softphone haben musst/möchtest.., dann gibt´s bestimmt mehr Antworten ;-)

Sinnvoll wäre auch eine Angabe, auf welchem Betriebssystem das Softphone basieren soll...

Gruß
ipman66
 
es soll vorwiegend auf Windows laufen.

Funktionen:
- Mehrere SIP-Accounts
- Abwesenheitschaltung
- Konferenzunterstützung
- ENUM-Lookup

Gibt es sowas?

by Lino16
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.