Fax4box findet Fritz 7050 nicht

DoctorUltra

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2005
Beiträge
611
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

meine Box funktioniert tadellos, aber die Software fritz4box findet einfach meine Box nicht?

Gruß
 
schonmal die Firmware eingespielt, ab der es geht?

Welchen FW-Stand hast du?
Nicka
 
Firewall deaktiviert? UPnP erlaubt?

Hi
Hatte das gleiche Problem. Habe dann meine Desktop-Firewall deaktiviert und UPnP über das Webinterface der Box erlaubt, schon ging es.

Griasle
 
Zusätzlich zur Deaktivierung der Firewall musste ich offenbar noch den Dialer-Schutz meiner F-Secure Internet Security 2006 deaktivieren, damit die Installation von Fax4Box richtig funktioniert hat. Ob es wirklich das war, kann ich nicht ganz sicher sagen. Es war aber der einzige Schritt, den ich vor dem 20. Installationsversuch ausgeführt habe, den ich vorher noch nicht ausprobiert hatte. ;-)
(Ich hatte die Suite auch schon komplett deaktiviert, das hat aber seltsamerweise nichts genutzt)
 
Nachtrag: Es ist definitiv der Dialerschutz. Sobald ich den wieder einschalte, stürzt Fritz!Fax beim nächsten Start ab. Ausschalten, Neustart - geht ohne Probleme. Nun stehe ich leider ohne Dialerschutz da. :-( Aber da wird sich eine Lösung finden...
 
Kniekel schrieb:
Nun stehe ich leider ohne Dialerschutz da. :-( Aber da wird sich eine Lösung finden...
Aber wieso braucht man bei DSL einen Dialerschutz? Du gehst doch über das Netzwerk ins WWW und hast kein Modem an der Telefonleitung, oder?
 
Oh naja, jedes Dialerprogramm wird sich über die offene CAPI-Schnittstelle freuen. Damit ist ein Zugriff auf die Fritz!Box möglich, die wiederum sehr wohl an der Telefonleitung hängt... genau das Gleiche machst du ja beim Faxen auch.
 
Aber dann lass doch einfach die 09009 Nummer sperren.Dann geht das nimmer, dacht ich?
 
Kniekel schrieb:
Oh naja, jedes Dialerprogramm wird sich über die offene CAPI-Schnittstelle freuen. Damit ist ein Zugriff auf die Fritz!Box möglich, die wiederum sehr wohl an der Telefonleitung hängt... genau das Gleiche machst du ja beim Faxen auch.

Die CAPI-Schnittstelle kann man manuell Ein- und Ausschalten!
#96*2* = CAPI aus
#96*3* = CAPI an
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.