AOL Softphone "Nicht Betriebsbereit"

Finki

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Softphone Software, ich kann zwar andere anrufen, doch mich kann niemand erreichen und es erscheint links oben auch "Nicht Betriebsbereit"!

An was kann das denn liegen?

Server: aolphone.aol.de
Registrierung: sip: [email protected]:5060


--------
edit Rocky512
Doppelthread in der Störungsstelle entfernt
 
Finki schrieb:
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Softphone Software, ich kann zwar andere anrufen, doch mich kann niemand erreichen und es erscheint links oben auch "Nicht Betriebsbereit"!

An was kann das denn liegen?

Es könnte eine Störung auf dem Server sein. Schick einfach eine kurze Mail an [email protected]. Schreib einfach Deine AOL Telefonnummer rein und die Kollegen überprüfen dann die Server.
 
Das muß nicht an AOL liegen,kann auch an Deiner Netzwerkkonfiguration liegen!
Hast Du denn schon andere Provider ausprobiert,ob es mit denen geht (andere Software!),da man ansonsten auch auf Firewallprobleme schließen könnte und Du evtl.keine Portweiterleitungen im Router vorgenommen hast.
Es fehlen also definitiv Infos über Deine Netzwerkzusammenstellung!
Gruß von Tom :confused:
 
Wenn du gleichzeitig Hardware hast, bei der die Daten eingetragen sind, funktioniert das nicht...

Dort musst du AOL Phone dann deaktivieren, man kann nämlich immer nur einmal dort "eingeloggt" sein ;)
 
Habe ich jetzt was überlesen? :confused:
Wurde da irgendetwas von parallel laufender Hardware mit AOL erwähnt?
Wenn nicht,dann bitte die gewünschten Infos geben!
Gruß von Tom
 
Him, wenn du eine Hardware hast in der du deine Zugangsdaten eingetragen hast für AOL Phone und diese Hardware mit dem Registrar Server von AOL verbunden ist wird dein Softphone auf "Nciht Betriebsbereit" bleiben. Entfernst du die Daten aus deiner Hardware und lässt sie im Softphone eingetragen dann registriert sich das Softphone und nicht mehr die Hardware.

Im Klartext. Hardware und Softphone zur selben Zeit benutzen ist nicht möglich.

mfg Toppi
 
Ich meinte nur,daß Finki nichts davon erwähnt hat,daß er beides nutzen würde!
Gruß von Tom
 
Stimmt iss nix davon erwähnt. Wenn er also keine Parallel laufende HW hat dann kanns nur noch ne Firewall oder n virenscanner sein der es blockt

mfg Toppi
 
So,schon erledigt,oder warum kommt kein Feedback vom Initiator?
Gruß von Tom
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.