F1000 mit AVM FRITZ!Box SL WLAN (UI) geht nicht

mikewarer

Neuer User
Mitglied seit
28 Mrz 2004
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hat einer von euch mit FRITZ!Box SL WLAN (UI), Firmware-Version 09.03.87, das F1000 zum connecten gebracht??
Egal was ich versuche - DHCP ja/nein, feste IP, ganz ohne Verschlüsselung - das F1000 findet nie ein Netz. Ach ja, ist ein /24er, das habe ich schon als möglichen Fehler aus dem Forum heraus gelesen.

Und falls das mit diesem Router nicht klappt, was würdet ihr für einen WLan-Router empfehlen?

gruss

michael
 
mikewarer schrieb:
Und falls das mit diesem Router nicht klappt, was würdet ihr für einen WLan-Router empfehlen?

Linksys WRT54GS oder ASUS WL-500G
 
mikewarer schrieb:
hat einer von euch mit FRITZ!Box SL WLAN (UI), Firmware-Version 09.03.87, das F1000 zum connecten gebracht??

Ja, die SSID muss sichtbar sein, danach F1000 nach WLAN suchen lassen und Einstellungen abspeichern. Wenn die SSID nicht sichtbar ist funktioniert es nicht, warum auch immer...
 
@Guard-X
kleine Ursache, große Wirkung :). Jepp, das war's:) :) :).
Gerade rechtzeitig zum endgültigen Ableben meines neuen, 10 Tage alten (!) WRT54GS. Hab mir mein Geld zurückgeben lassen und bin nun wieder glücklich mit meinem "alten" AVM.

Nochmals Dank an dich.

gruss

michael
 
Einstellung

Hallo

kannst du mir die Einstellungen verraten wie du die Fritzbox 7050 mit Utstarcom zum laufen bekommen hast. da ich verzweifel. ich hab einen Sipgate account und einen 1und1 account :noidea:
 
@091271Luke
Moin,

kann ich leider nicht, da ich die Fritz!Box SL WLAN habe und nicht die 7050. Wobei ich sagen muß, dass ich nicht weiß, wo der Knackpunkt liegt. Ist es AVM oder das F1000. Bei mir war es so, dass das F1000 gar kein Netz gefunden hat, egal was ich versucht habe und plötzlich, ohne mein Zutun, ging es plötzlich. Allerdings auch nur ein paar Tage und dann war wieder kein Connect möglich.
Ich hab's zwischenzeitlich aufgegeben und verkaufe das F1000 gerade. Werde mir ein Sipura oder Grandstream Adapter zulegen und daran ein ganz normales Telefon anschließen. Das zumindest scheint einigermnaßen zuverlässig zu funktionieren.
Schon enttäuschend was man heute noch so erlebt, wenn man sich auf "Standards" verläßt und dann verlassen wird!

gruss

michael
 
091271Luke schrieb:
Hallo

kannst du mir die Einstellungen verraten wie du die Fritzbox 7050 mit Utstarcom zum laufen bekommen hast. da ich verzweifel. ich hab einen Sipgate account und einen 1und1 account :noidea:

Aufpassen mit dem Port 5060, der ist in der 7050 fest verdrahtet...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.