Eumex 300 IP oder Speedport?

goofyvec

Neuer User
Mitglied seit
27 Aug 2004
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Leute,

meine Eltern wollen auch auf DSL umrüsten. Hier ist zur Zeit ein analoger T-Com-Anschluss sowie dahinter eine eumex 401-Anlage mit vier analogen Telefonen geschaltet. Da sie bei der T-Com bleiben wollen, stellt sich die Frage, ob eine Eumex 300 IP oder ein Speedport besser ist bzw. ob die Geräte in die bestehende Technik integriert werden können.

Wer hat Tipps bzw. Hinweise? Ich freue mich über jede Anregung,

Martin
 
Danke - Fragen

@ Daniel-80,

danke für die Hinweise - aber es gibt ein Problem: Die alte Telefonanlage hat 4 Nebenstellen, eine davon ist mit einem Fax belegt - die 300 IP hat nur 3. Kann ich dann da auch ein Faxgerät anschließen?

Danke für die Hinweise,

Martin
 
Das Faxgerät könnte man auch direkt auf den analogen Telefonanschluß neben die Eumex stecken, die 3x analogen Telefone an die Eumex als Nebenstellen.

Fax geht somit über Festnetz raus, die Telefone über Internet.

Somit könnte man sogar 2 parallele Gespräche über die Telefone führen.

Kommt jetzt nur noch auf die Faxweiche drauf an, ich kenne das so:

Man nutzt einen Anrufbeantworter, dieser hebt z.B. nach 6x läuten ab - die Ansage springt los - in diesem Moment (während die Ansage läuft) lauscht das Fax in die Leitung ob ein Trägersignal von einem anderen Fax zu hören ist, ist das Trägersignal da übernimmt das Fax, kein Trägersignal dann spricht der Anrufer auf den Anrufbeantworter. Selbes spiel bei Annahme an einem Telefonapparat, allerdings muss man dort als Angerufener solange den Hörer halten und das Piepen sich anhören bis das Fax übernimmt.

Gruss

Daniel
 
der thread ist zwar schon älter, aber ich überlege mir gerade, mein dsl zu erhöhen. da bekomm ich jetzt auch die eumex 300ip oder das speedport W501V angeboten. zu welcher box würdet ihr mir raten?

läßt sich eine der boxen auch an einem router betreiben? ich habe schon eine 7050 an einem isdn anschluss mit 3 analogen nebenstellen.

ich hatte nun eigentlich vor, die neue box dann in irland anzuschliessen. da ist es ne analoge leitung und internet kommt über wlan an einen eine separate box. nun ist die frage ob man das irgendwie mit einer der boxen zustande bringt. zur not müßte ich die 7050 nach irland schaffen und mit eine der tboxen hier anschliessen.
danke schon mal.
cya
 
TheCelt schrieb:
der thread ist zwar schon älter, aber ich überlege mir gerade, mein dsl zu erhöhen. da bekomm ich jetzt auch die eumex 300ip oder das speedport W501V angeboten. zu welcher box würdet ihr mir raten?

läßt sich eine der boxen auch an einem router betreiben? ich habe schon eine 7050 an einem isdn anschluss mit 3 analogen nebenstellen.

ich hatte nun eigentlich vor, die neue box dann in irland anzuschliessen. da ist es ne analoge leitung und internet kommt über wlan an einen eine separate box. nun ist die frage ob man das irgendwie mit einer der boxen zustande bringt. zur not müßte ich die 7050 nach irland schaffen und mit eine der tboxen hier anschliessen.
danke schon mal.
cya

ich würde dir den speedport W501V empfehlen, die Box ist von AVM.

wenn du interesse hast an einer nagelneuen W501V dann hätte ich eins zu verkaufen.

mfg

arowana
 
beide geräte sind von avm und mir gehts hauptsächlich darum, die box nur als voip und fürs festnetz einzusetzen hinter einem anderen router, über den über wlan unabhängig vom telefon das internet kommt. kann der speedport das? dann nehm ich den.
cya
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.