VoIPBuster u. simplyConnect, kein Telefonieren möglich: besetzt u. Fehlermeldung

siggi2

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2005
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen!

Ich habe auf meiner FBF 5012, simplyConnect eingerichtet und die Regiestrierung funktioniert so weit.

Hab dann bei simplyConnect unter der by-Call Vorwahl "00002" VoIPBuster eingerichtet:
Sip-Username: MeinVB_User
Sip-Passwort: MeinVB_PW
Sip-Realm: sip.voipbuster.com
Sip-Proxy (Registrar): sip.voipbuster.com Port:5060
simplyConnect bei Provider registrieren: selektiert
by-Call Vorwahl: 00002

Ich erhalte beim wählen über die by-Call Vorwahl ein Besetztzeichen und folgende Fehlermelung in der FBF:

Internettelefonie mit 000020049xxxxx über sip.simply-connect.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Busy Here (486)

Mit iax hab ich das gleiche Problem...
Muß ich ein Guthaben bei simplyConect aufladen um über einen anderen sip-Provider zu telefonieren zu können?

Kann mir jemand weiter helfen? Danke.

Gruß,
Siggi.
 
siggi2 schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe auf meiner FBF 5012, simplyConnect eingerichtet und die Regiestrierung funktioniert so weit.

Hab dann bei simplyConnect unter der by-Call Vorwahl "00002" VoIPBuster eingerichtet:
Sip-Username: MeinVB_User
Sip-Passwort: MeinVB_PW
Sip-Realm: sip.voipbuster.com
Sip-Proxy (Registrar): sip.voipbuster.com Port:5060
simplyConnect bei Provider registrieren: selektiert
by-Call Vorwahl: 00002

Ich erhalte beim wählen über die by-Call Vorwahl ein Besetztzeichen und folgende Fehlermelung in der FBF:

Internettelefonie mit 000020049xxxxx über sip.simply-connect.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Busy Here (486)

Mit iax hab ich das gleiche Problem...
Muß ich ein Guthaben bei simplyConect aufladen um über einen anderen sip-Provider zu telefonieren zu können?

Kann mir jemand weiter helfen? Danke.

Gruß,
Siggi.
Voipbuster funktioniert mit Simply Connect nicht. Das wurde hier schon mehrfach angsprochen und sollte auch auf der Homepgae von Simply Connect stehen.

Guthaben benötigst du keins um mit anderen Providern zu telefonieren, es liegt einfach an den oben genannten Grund. Ob das auch auf IAX zu tirfft weis ich nicht.
 
Danke für's schnelle Feedback!

beckmann schrieb:
Voipbuster funktioniert mit Simply Connect nicht. Das wurde hier schon mehrfach angsprochen und sollte auch auf der Homepgae von Simply Connect stehen.

...ausgehende Gespräche müssten doch gehen, wenn ich das hier Forum richtig verstanden habe?!
 
siggi2 schrieb:
Danke für's schnelle Feedback!



...ausgehende Gespräche müssten doch gehen, wenn ich das hier Forum richtig verstanden habe?!
Kann sein. Ich nutze den Service immoment nicht, da ich mein VOIP Netz am umbauen bin. Aber vorher ging es mal und dann wieder nicht. Auf jeden Fall liegt es nicht an Simply Connect.

Voipbuster und co haben immer wieder Probleme mit ausgehenden Anrufen und auch mehere Server wo keiner mehr durchblickt, wo man sich genau anmelden muss. Am besten guckst du mal hier im Voipbuster Bereich, da stehen mehere SIP URL zur Auswahl. Vielleicht läuft eine von denen.

Edit: Hier eine Überischt über alle SIP Fehler. Fehler 486 sagt wohl besetzt aus. Nur was das jetzt genau bedeutet weis ich auch nicht. Scheinbar wieder ein Fehler von Voipbuster.
 
So wie es aussieht benutzt du Voipbuster über deren SIP Server.
Diese funktionieren meines Wissens so gut wie nie.
Trage voipbuster bei simplyConnect bitte als IAX Account ein.
Server: iax.voipbuster.com
 
Mit IAX geht es einwandfrei,die SIP-Server sind zur Zeit nach deren eigenen Angaben wieder mal gestört (siehe Finarea-Thread)!
Am besten gleich auf sipdiscount.com setzen,die haben keine Betaphase und funktionieren meist mit SIP,ist trotzdem der gleiche Verein.
Gruß von Tom
 
Neuerdings erhalte ich folgende Fehlermeldung auf der FBF:
Internettelefonie mit 000030049xxxxx über sip.simply-connect.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Forbidden (403)
aber auch wieder:
Fehlergrund: Busy Here (486)
sowohl mit iax.voipbuster.com als auch mit sip.sipdiscount.com!
 
VB hat ja zur Zeit sowieso Störungen im SIP-Bereich,bei sipdiscount ging es vorhin noch!
Kommt diese Fehlermeldung immer bei jeder Nummer,die Du anwählst,oder nur bei einer bestimmten?
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.