T-Online VoIP mit Fritz Phone Box 7050

Keks18

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe ein Problem. Ich habe mich bei T-Online angemeldet und habe die Rufnummer angemeldet. Habe diese jetzt auch getestet per T-Online Wahlcentersoftware und diese ist funktionstüchtig.

Die Internetrufnummer ist konfiguriert und wird als registriert in der Telefonanlage verwendet.
http://www2.service.t-online.de/dyn/c/35/92/27/3592278.html

Angerufen werden funktioniert ohne Probleme.

Problem:

Jedesmal wenn ich einen Anruf starte wird mir auf dem Display angezeigt.
VOIP <MSN>, dann ISDN <MSN>. Wenn ich dann wähle funktioniert weder ISDN noch VOIP. Es kommt sofort verzögert besetzt.
Es ist total unverständlich meinerseits was ich falsche mache. :(

IST Zustand:
Ich betreibe an der FRITZ!Box Fon WLAN 7050 über die S0 Schnittstelle eine Gigaset 4xxx ISDN Telefonanlage mit 2 Handgeräten. Bei beiden ist das Problem identisch.


Was mache ich falsch???
BITTE!!! BITTE!!! BITTE, helft mir. Ich weiss nicht mehr weiter.

Softwarestand der FritzBox:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.89 (aktuelle Firmware von der AVM Homepage)
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte mich nicht beschweren aber das hilft mir net weiter wenn ich nicht telefonieren kann.

Das Problem ist net die Anzeige sondern das ich nicht telefonieren kann ausser mit der dummen Software. Aber ich will mit meinen Telefonen telefonieren. Net mit dem PC. Deswegen habe ich doch Telefone :(((
 
Keks18 schrieb:
Das Problem ist net die Anzeige sondern das ich nicht telefonieren kann ausser mit der dummen Software.
Zeigt die Box irgendwelche Fehler an. Unter System -> Ereignisse kannst du das sehen. Wenn die Box einen Fehler anzeigt dann schreibe mal welchen. Mache dafür am besten noch mal einen Testanruf.
 
Keks18 schrieb:
Das Problem ist net die Anzeige sondern das ich nicht telefonieren kann ausser mit der dummen Software.
Die Anzeige ist das Problem und der Grund, dass Du nicht telefonieren kannst.

Hast Du den verlinkten Thread überhaupt gelesen?

Dazu kommen dann vielleicht noch Konfigurationsprobleme mit T-Online
dazu dies oder dies.

...und Probleme bei der Nutzung der FBF mit ISDN-Geräten.
Dazu hier mehr.
 
beckmann schrieb:
Zeigt die Box irgendwelche Fehler an. Unter System -> Ereignisse kannst du das sehen. Wenn die Box einen Fehler anzeigt dann schreibe mal welchen. Mache dafür am besten noch mal einen Testanruf.

Ja

27.12.05 23:22:04 Anmeldung der Internetrufnummer <T-Online RufNr.> ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 401

27.12.05 23:38:44 Internettelefonie mit <ISDN MSN RufNr.> über tel.t-online.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Login notwendig. (407)

Ich habe die Einstellungen wirklich nach Besten Wissen und GEwissen und geprüft. Ich kann keinen Fehler festellen und das schlaucht mich zu Tode. :(


-----------------------------------------


DM41 schrieb:
Die Anzeige ist das Problem und der Grund, dass Du nicht telefonieren kannst.

Hast Du den verlinkten Thread überhaupt gelesen?

Dazu kommen dann vielleicht noch Konfigurationsprobleme mit T-Online
dazu dies oder dies.

...und Probleme bei der Nutzung der FBF mit ISDN-Geräten.
Dazu hier mehr.


Ja habe ich. Aber ich blicke langsam nicht mehr durch. Tut mir leid das ich nicht alles gleich verstehe! :(

Darf ich zusammenfassen wie ich es verstanden habe.

Das Problem warum meine 1und1 FB7050 nicht mit T-Online funktioniert, ist die Software. Dagegen hilft auch keine neue Firmware.
Die einzige möglichkeit die Box zu nutzen ist, das ich das UPDATE von haveady auf die Software von AVM.

Ist das richtig so???
 
Keks18 schrieb:
Ja

27.12.05 23:22:04 Anmeldung der Internetrufnummer <T-Online RufNr.> ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 401
Das weist auf falsche Zugangsdaten oder einer falschen Anmeldung hin. Lese dir bitte mal die Links genau durch. Denn bei T-Online ist es etwas kompliziert die Nummer ein zu richten.
27.12.05 23:38:44 Internettelefonie mit <ISDN MSN RufNr.> über tel.t-online.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Login notwendig. (407)
Das ist ein folge Fehler, da du nicht angemeldet bist. Aber eiegentlich sollte dann auf das Festznetz zurück gegriffen werden, wenn es eingestellt wurde.
 
Lösung:

Nach dem Eintrag des Proxy MUSS PW neu eigegebn werden, erst dann funktioniert das ganze.
 
Die Suche habe ich leider ohne Erfolg benutzt, naja, immerhin diesen Thread gefunden;)

Nach Update auf die aktuelle Firmware kann sich die FBF nicht zu VoIP anmelden.
Feb 15 06:31:41 voipd[796]: 0: connected vcc 1/32/PPPoE/32 stay online 1
Feb 15 06:31:41 voipd[796]: 0: ip 84.178.81.77/217.0.116.28 mtu 1492 dns 217.237.150.33/217.237.151.161
Feb 15 06:31:41 voipd[796]: query_local_ipaddress: 84.178.81.77
Feb 15 06:31:41 voipd[796]: >>>udp Request: REGISTER sip:tel.t-online.de
Feb 15 06:31:41 voipd[796]: <<<udp Status: 200 OK
Feb 15 06:31:41 voipd[796]: [email protected]: REGISTER end
Feb 15 06:31:41 voipd[796]: [email protected]: REGISTER (sip:[email protected];uniq=Bla) complete (next in 540 seconds)
Feb 15 06:31:41 voipd[796]: >>>udp Request: SUBSCRIBE sip:[email protected]
Feb 15 06:31:41 voipd[796]: <<<udp Status: 407 Login notwendig.
Feb 15 06:31:41 voipd[796]: >>>udp Request: SUBSCRIBE sip:[email protected]
Feb 15 06:31:42 voipd[796]: <<<udp Request: SUBSCRIBE sip:[email protected];uniq=Bla
Feb 15 06:31:42 voipd[796]: >>>udp Status: 403 Forbidden
Feb 15 06:31:42 voipd[796]: <<<udp Request: SUBSCRIBE sip:[email protected];uniq=Bla
Feb 15 06:31:42 voipd[796]: >>>udp Status: 403 Forbidden
Feb 15 06:31:42 voipd[796]: <<<udp Status: 403 Zugriff nicht erlaubt
Feb 15 06:31:42 voipd[796]: SUBSCRIBED: message-summary sip:[email protected] 3.403

Das PW wurde neu eingegeben, das Softphone funzt.

Edit: Es ist eine LCR-Tabelle installiert

Edit2: Zwischenzeitlich habe ich auf AVM umgestellt.
Nun kann ich T-Online als Provider auswählen, das Passwort neu eingegeben, die vollständige Mailadresse und bekomme immer noch die gleiche Meldung.

Hier sollte doch jemand sein, bei dem es funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgegeben
 
Schade das du aufgegeben hast, Ich hatte das auch mal , mein Fehler war das Ich die MSN's die Ich habe nicht alle in meine Fritzbox eingetragen haben, bei ISDN Geräte im FBF Menü alle ISDN MSN eintragen, dann ging es. Wichtig beim T-Online Kennwort ist es das Webkennwort zu verwenden nicht das LOGIN Kennwort! Mhhhhhh, und dann noch eine Frage welche Firmware hat deine Gigaset Anlage. Ich würde empfehlen mindesten 03.143 drauf zu haben. Melde dich doch einfach wieder dann kann ich dir näheres sagen , denn schließelich geht es ja bei mir auch (FBF 7050 mit 14.04.01 Firmware, T-Online VoiP Flat und T-Sinus 45AB (Baugleich wie Gigaset 3075)). Die Gigaset Reihe macht eigenlich keine Probleme bei VoiP, nunja mal sehen ob du dich nochmal meldest
 
Oh, doch eine Antwort:)
Ich habe keine Ahnung, welche Firmware die Siemens hat. Ist Auslieferungszustand, also von 2002.
Die MSN sind auf der Siemens alle eingetragen, außer der VoIP-Nummer.
Gehört die dort auch drauf? Also 032...?

Die FBF ist von 1&1, das Login hat mit der älteren Firmware wie folgt funktioniert:
Anderer Anbieter, Mailadresse ohne @t-online, Webpasswort (das, mit dem ich mich bei www.t-online.de anmelde). Registrar:tel.t-online.de

Nun habe ich die aktuelle Firmware (14.04.01) eingespielt und das Login hat nicht mehr funktioniert. Also in /proc/avalanche/env umgestellt auf
firmware_version avm
und ein reboot gemacht.

Im Setup Provider T-Online gewählt.
Gebe ich die Mailadresse ohne @t-online ein, nimmt die Software das nicht an.
Also komplett eingegeben mit diesem Ergebnis:
Feb 17 08:28:22 voipd[30765]: >>>udp Request: REGISTER sip:tel.t-online.de
Feb 17 08:28:22 voipd[30765]: <<<udp Status: 401 Login fehlgeschlagen (inkorrekte Login-Daten)

Normale Telefonie funktioniert, das LCR ebenfalls.

Im Service-Chat meinte ein Mitarbeiter, daß meine Tastatur defekt sein könnte, also habe ich alle Daten (Tel.nr, Mailadresse, Passwort, Restistrar) kopiert und mit Paste eingefügt. Man weiß ja nie;)

Ohne Erfolg. Dummerweise habe ich beim Platteputzten die alte Firmware gelöscht, mit der es funktionierte.

Das dusselige Softphone funtioniert ja auch mit den eingegebenen Zugangsdaten.:noidea:
 
Nur noch mal zur Sicherheit:

Du brauchst dein WebMail-Passwort!

Feb 17 08:28:22 voipd[30765]: <<<udp Status: 401 Login fehlgeschlagen (inkorrekte Login-Daten)
Das würde mir doch zu denken geben!

Hast du schon mal einen Werksreset gemacht, und alle Daten von Hand neu eingegeben?
 
Danke für den Tip.
Nach dem Zurücksetzten auf die Werkseinstellung und erneutem Eingeben aller Daten stand unter Internettelefonie das ersehnte Wörtchen "registriert".

Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem:
Wenn ich auf die Weboberfläche der FBF zugreifen möchte bekomme ich einen Internal socket error (-3).
 
Das war wohl auch nichts. Es wird zwar angezeigt, daß die FBF registriert sei, die Console zeigt aber, daß dem nicht so ist.

Um ein eventuell falsches Passwort zu vermeiden, habe ich ein neues angelegt.
Auch mit diesem ist keine Verbindung möglich.

Ich habe jetzt mal eine Supportanfrage bei AVM gestellt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.