[Erledigt]27.12.05 Voipbuster Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Olli10

Mitglied
Mitglied seit
16 Okt 2005
Beiträge
419
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mich da angemeldet, habe in der box das ganze mit 0049 gemacht und will jetzt wenigstens eine minute telefonieren zum testen und dann geld bezahlen. aber wenn cih wähle kommt in der fritzbox nur forbidden nummerformat 00492xxxxxxxx! aber am telefon ist sofort ein besetztzeichen.
 
Olli10 schrieb:
Ich habe mich da angemeldet, habe in der box das ganze mit 0049 gemacht und will jetzt wenigstens eine minute telefonieren zum testen und dann geld bezahlen. aber wenn cih wähle kommt in der fritzbox nur forbidden nummerformat 00492xxxxxxxx! aber am telefon ist sofort ein besetztzeichen.

Also per Sip-Protokoll ging das bei mir nur, wenn bereits ein Guthaben vorhanden ist.
Kannst ja mal den Testaccount versuchen.
 
hab ja leider kein Guthaben drauf weil ich ncoh niemanden gefunden habe der 0900 frei hat. alel haben es gespert. (voipbuster meine ich) und bei sipdiscount geht der testaccount aber nur mit dem alten server(sip.sipdis...)

MfG
 
Hi Olli10,

also soweit ich weiß, geht bei VoipBuster gar kein Testen, zumindest steht bei denen auf der Homepage nichts davon. Außerdem ist mir gestern aufgefallen, dass die erste Einzahlung bei VoipBuster gar nicht 10 Euro, sondern 5 Euro sind. Ich habe nämlich meinen Papa da gestern angemeldet, und für ihn eine Einzahlung von meinem PayPal-Konto gemacht.

Zu Sipdiscount kann ich Dir sagen, dass da auch die erste Einzahlung nur 5 Euro sind. Ich benutze den sip1. server von denen. Da kommt zwar keine Ansage mehr bezüglich des Tarifs (war vorher "Zero Cent per Minute"), aber die geführten Gespräche sind sofort nach Beendigung auf dem "Kontoauszug" im Benutzerbereich zu sehen (und natürlich als FREE). Vorher beim sip. Server hat es immer recht lange gedauert, bis die zu sehen waren.

Weiterhin sei angemerkt, dass bei VoipBuster und VoipCheap noch "Betaphase" steht, bei Sipdiscount nicht. Und Free Trial, also Test-Account, gibts nur beim Sipdiscount. Bei den anderen steht nirgends wo etwas davon. Bei VoipBuster steht nur, dass die "Trial"-users die Gespräche nach 1 Minute unterbrochen bekommen.

Für Deine FritzBox könntest Du folgende Einstellungen für VoipBuster versuchen:

Internet Rufnummer: 123456 (irgend eine Nummer)

Benutzername: DeinVoipBusterUserName
Kennwort: DeinVoipBusterKennwort
Kennwortbestätigung: DeinVoipBusterKennwort
Registrar: connectionserver.voipbuster.com
Proxy-Server: leer lassen!
STUN-Server: stun.voipbuster.com

So gings bei uns ohne Einzahlung für 1 Minute zum Testen. Nach der Einzahlung haben wir lediglich unsere VoipBuster-Telefonnummer oben eingetragen, nachdem wir sie hatten. Ging ratz-fatz schnell und ohne Probleme. Die Sprachqualität ist auch sehr gut.

Bei Sipdiscount zum Testen haben wir die vorgeschlagenen Einstellungen übernommen, allerdings haben wir PROXY leer und STUN drin gelassen:

Internet Rufnummer: test
User Name: test
Password: test
registrar: sip1.sipdiscount.com
SIP Outbound Proxy (optional): sip1.sipdiscount.com
STUN server (optional): stun.sipdiscount.com

Dann gings auch für 1 Minute. Und nach der Einzahlung von 5 Euro haben wir die Änderungen vorgenommen (Internet Rufnummer, Username und Passwort) und schon gings prima bis zu einer Stunde. Dann erfolgt halt die Zwangstrennung und man muß lediglich nochmal wählen für die nächste "Laber-Session" ;-)

Hoffentlich hilfts.

Gruß,

kitten
 
Danke das war wirklich eine sehr gute Anleitung. Vielen Dank. Aber zwei Fragen habe ich noch.

Also wenn ich beim test sip1 benutzte geht garnix, erst wenn ich die 1 weglasse, also der alte Server.

Du sagtest man muss nicht 10¤ sondern nur 5¤ bezahlen. ich habe noch die möglichkeit mit der 0900 Nummer für 1,50. WEnn ich das nur darauf bezahle reciht das auch oder nicht?

Danke
 
Bei mir hat es gereicht,habe zwei Accounts,einen mit 5,-- E und einen mit 1,50 E,kann mit beiden einwandfrei telefonieren!
Gruß von Tom
 
habe mich gerad bei sipdiscount angemeldet, in dder Bestätigungsmail ist aber von 10 Euro für unlimted calls die Rede. Warum brauchst du nur 5 Euro zahlen.
Michaela
 
mizemo schrieb:
habe mich gerad bei sipdiscount angemeldet, in dder Bestätigungsmail ist aber von 10 Euro für unlimted calls die Rede. Warum brauchst du nur 5 Euro zahlen.
Im Prinzip muss es ja nur >0 sein; und mit 10¤ kriegen sie mehr Zinsen, als mit 5¤ ;)
 
hat sich erlidigt geht wieder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.