SPa-841 verliert immer die verbindung

langbart

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe ein spa-841. mein problem ist das es ein paar stunden registriert ist und dann die verbindung weg ist. ich kann die verbindung nur wieder neu hestellen wenn ich dem telefon eine neue ip-adresse vergebe.
kurz zu meiner netzwerk infastruktur: beim telefon ist dhcp deaktiviert und konfiguriert habe ich es nach dieser anleitung die ich hier im forum gefunden habe http://public.sytes.net/radtke/spa2000/
weiters verwende ich einen d-link M634 router und im netzwerk läuft auch ein win2003 + exchange 2003 server. das ist ein domainen netzwerk und der server ist auch der dhcp server.

ich hoffe es hat jemand einen tipp für mich.
 
Hey langbart,

also entweder bekommt der SPA das Auslaufen des internen Lease nicht mit oder die Verbindungstrennung von außen.
Das eine würdest Du mit einer festen internen IP abhandeln und das andere mit STUN und NAT.

Du hast diesbezüglich auch alles so wie auf der o.g. Seite?!

Gruß
C
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.