A@H + ISDN (Fritz oder HFC)

Carbon_Storm

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2005
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo *-Fans,
nachdem ich A@H 2.2 einigermaßen am Laufen habe (intern und extern über einen Sip-Account bei web.de eingehend/ausgehend), möchte ich auch gerne meinen ISDN-Anschluß einbinden.

Nach Durchsicht der verschiedenen Anleitungen hier im Forum habe ich den Eindruck, dass ich Asterisk immer neu kompilieren muss. Oder täusche ich mich da?

Vorhanden ist eine Fritz ISDN PCI Karte. Eine HFC Karte könnte ich kurzfristig bei Conrad besorgen. Die HFC-Karte scheint ja flexibler zu sein.

Meine Frage: Muss ich A@H zwingend neu kompilieren, wenn ich ISDN einbinden will oder geht es auch so?

Danke und Gruß,
Heiko
 
@Carbon_Strom

Ja, Du täuschst Dich.

Gruß
britzelfix
 
Hallo britzelfix,

zunächst mal Danke. Das beruhigt mich.

Aber: Leider laufe ich immer noch mit Tomaten auf den Augen herum.
Ich blicke einfach nicht, was ich tun muss, um eine ISDN-Karte (egal ob Fritz oder HFC) zu installieren und in A@H in Richtung NTBA + T-Com zu konfigurieren.

Kann mir jemand eine Anleitung empfehlen, die auch ein newbie versteht?

Ich habe einige Anleitungen gefunden, die aber alle auf einem Niveau sind, das ich hoffentlich irgendwann noch erreichen werde.

Danke und Gruß,
Heiko
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.