Bei den Anbieter ein Schweizer Unterforum

Mr.Sailer

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2005
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich weiss das ich hier eigentlich noch nichts zu melden habe da ich noch sehr neu bin. Aber einen Vorschlag hätte ich Trotzdem ;) Bei den Provider gibt es ja das Forum Andere Anbieter und dort gibt es dann wieder Unterfen zu ein paar Anbieter. Jetzt habe ich gesehen das es doch einige Schweizer im Board gibt und möchte mal fragen ob es möglich oder auch von der anderen Schweizer erwünscht wäre dort ein Unterforum zum Thema Schweizer Provider einzurichten.

Vielen Dank.

MfG
Mr. Sailer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wirklich niemand was dazu zu sagen? Wenigstens ein kommt nich in Frage von den Admin oder so?

MfG
Mr. Sailer
 
hallo sailer


ich finde deine idee nicht schlecht.
die schweizer anbieter würden in einem grossen board integriert mehr sinn machen als zB in einem separaten schweizer board. hier erreichst du auch bezogen auf hardware und technologien viel mehr knoff hoff ;)

gruss
/alex
 
Das denke ich eben auch. Es muss ja nur ein Unterforum für alle Schweizeranbieter geben. Nicht für jeden eines oder so.

Die frage ist nur was die Admins dazu meinen? Vieleicht wäre es mal gut wenn sich einer von denen "outen" würde;)

MfG
Mr. Sailer
 
ich würde sie erst mal unter "andere voip anbieter" integrieren.

welchen anbieter nutzt du denn? ;)


gruss
/alex
 
alex-911 schrieb:
ich würde sie erst mal unter "andere voip anbieter" integrieren.
Genau so würde ich es auch machen;)


alex-911 schrieb:
welchen anbieter nutzt du denn? ;)
sunrise Webphone aber ich habe noch ein paar andere interessante Anbieter gefunden die ich sicher testen werden.

MfG
Mr. Sailer
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wär ja ne tolle Idee!
Dann weiss man endlich, was in der Schweiz erhältlich ist (das Meiste gibt's nur in DE ;-))
 
Interessant wäre jetzt noch was die Leute dazu sagen würden, die hier das sagen haben?

MfG
Mr. Sailer
 
Dann kommen als nächstes die Amerikaner, die Österreicher, die ... (denk Dir weitere Nationen aus) die auch alle "landeseigene" Provider haben und wollen ihr Unterforum.

Ich finde die Strukturierung nach Providernamen an sich schon sehr gut. Und da werden auch keine Unterschiede nach Nationalität gemacht - nicht nur deutsche Provider haben hier einen eigenen Forumsbereich.

Und ich wäre auch dafür, das weiterhin so zu handhaben. Zumal VoIP eine "grenzenlose" Technik ist, und ich auch als deutscher einige Accounts zum Testen in der Schweiz habe.

:meinemei:
 
betateilchen schrieb:
Und ich wäre auch dafür, das weiterhin so zu handhaben. Zumal VoIP eine "grenzenlose" Technik ist, und ich auch als deutscher einige Accounts zum Testen in der Schweiz habe.

Dem stimme ich voll und ganz zu.
 
Ja klar kommen dann viele mit Ihrer Nation aber ich denke ist gibt gerade mal viele Schweizer und Österreicher auf dem Board. Von den anderen Länder wird es nicht so eine grosse Anzahl Benutzer haben. Denke ich jetzt mal.

Das Problem ist nur dass wir in der Schweiz auch noch ein paar Provider haben die es nicht auch in Deutschland gibt wie z.B sunrise, cablecom, green etc. Ich denke es wäre einfach sinnlos für diese Provider ein komplett eigenes Forum auf die Beine zu stellen. Und es wäre ja nur ein Forum bei andere Voip Provider noch ein zusätzliches Unterunterforum. Somit wären die Threads auch ein wenig beieinander und würden in der Masse nicht so untergehen. Da die meisten User hier warscheindlich Deutsche sind, wird ein Thread zum Thema sunrise weinfach weniger beachtet was auch verständlich ist.

Aber wenn die Admins das für überflüssig befinden ist es ok, war ja nur ein Vorschlag;)

MfG
Mr. Sailer
 
Mr.Sailer schrieb:
Das Problem ist nur dass wir in der Schweiz auch noch ein paar Provider haben die es nicht auch in Deutschland gibt wie z.B sunrise, cablecom, green etc.
Ich könnte sehr gut mit Foren für diese Provider hier leben. Mal abgesehen, dass ich sehr gerne über den Tellerrand schaue und sehe, wie sich nichtdeutsche Provider verhalten, kann es doch im Sinne des IPPFs sein, den ganzen deutschsprachigen Raum zu 'versorgen'. Ausserdem können diese Provider auch quasi 'über Nacht' ihre Dienste nach Deutschland ausweiten. Und da wäre es doch prima, wenn das IPPF schon etwas Vorsprung hätte.

Zudem schätze ich die Schweizer und Österreicher sehr und würde nur ungerne auf Meinungen und Erfahrungen aus dieser Richtung verzichten.
 
Ich denke auch, dass das eine Unterunterforen nicht gross stören würde.

Ich möchte auch keine ganze Sektion sondern nur ein Unterforum in diesem Forum.
Dort wo strato und co. gelistet sind.

Ich denke auch, dass das Argument von betateilchen nicht ganz stimmt, da die meisten deutschen Anbieter seperat gelistet sind also sipgate, gmx und co habe ein eigenes Forum. Das wäre für die Schweizer natürlich übertrieben. Ein Unterforum für alle Schweizeranbieter würde reichen. Somit hättet ihr deutschen auch schnell eine übersicht wenn Ihr ein Provider aus der Schweiz sucht. Und der Thread würde auch beachtung finden.
Ich habe ja auch Test Accounts in Deutschland und fragen in den jeweiligen Unterforen nach.

Es geht auch nicht darum das Forum nach nationalität zu ordnern. Sondern nur den speziellen Schweizer Anbieter ein zuhause zu bieten damit sie in der grossen Menge der deutschen nicht untergehen. ;)

MfG
Mr. Sailer
 
aerox-r schrieb:
Zudem schätze ich die Schweizer und Österreicher sehr und würde nur ungerne auf Meinungen und Erfahrungen aus dieser Richtung verzichten.

Es geht doch nicht darum, jemanden auszuschließen, sondern Provider, wenn sie "reif" genug dafür sind, auch einfach ein eigenes Forum zu geben. Aber ein landesspezifisches Unterforum halte ich eben nicht für angebracht. Das löst nur unnötige Diskussionen aus "Warum haben die Schweizer ein eigenes Unterforum und die Anbieter aus Burkina Faso nicht ?" Und schon haben wir das Forum voll mit Quengelthreads :wink:
 
Naja ein Schweizer Provider wird hier halt nie so viele interessanten haben damit es sich lohnen würde ihm ein eigenes Unterforum zu geben.

Wir sind hier ja vor allem ein deutschprachiges Board. Und nach meinen Informationen wird vor allem in Deutschland, Österreich und der Schweiz deutsch gesprochen. Darum denke ich haben diese Nachbarländer ein recht ein wenig Speziell behandelt zu werden.

Man könnte ja auch einfach ein Unterforum nicht Schweizer Provider Nennen sondern International ;) Somit könnte niemand mehr motzen. Und wenn die Anfrage zu gross ist könnte man immer noch weiter unterteilen.....

MfG
Mr. Sailer

P.S Ist meine Meinung aber ich akzeptiere jede andere. Und ich bin neu hier und habe eigentlich eh nicht zu melden. Bin dankbar das mir überhaupt zugehört wird;)
 
Mr.Sailer schrieb:
P.S Ist meine Meinung aber ich akzeptiere jede andere. Und ich bin neu hier und habe eigentlich eh nicht zu melden. Bin dankbar das mir überhaupt zugehört wird;)

Das Recht, hier seine Meinung zu äußern und Vorschläge vorzubringen, ist nicht zwangsläufig von der Dauer der Mitgliedschaft in diesem Forum abhängig.

Mir ist zum Beispiel auch völlig klar, worum es Dir geht. Was ich allerdings nur klarmachen möchte, ist die Tatsache, daß ein solches Unterforum die bisherige (seit fast 2 Jahren gut funktionierende) Strukturierung durchbrechen würde.

Und wenn Du jetzt plötzlich vorschlägst, das Forum "International" zu nennen - dann können wir das auch so lassen, wie es ist, denn Du hast in dem Bereich "Andere" ja auch schon internatiionale Provider vertreten.
 
Da wir uns ja als deutschsprachiges, nicht deutsches Forum darstellen möchten, aus dem Grund ja auch immer mal wieder Nachrichten aus dem AT- oder CH-Raum veröffentlichen, kann ich mich mit einer eigenen Rubrik auch gut anfreunden. Bisher wurde das noch nicht gemacht, da es noch keine genügende Nachfrage gab, aber wenn hier nun der Wunsch so deutlich besteht...

Für den Anfang finde ich Sektionen für Schweiz und ggf. Österreich prima, dann haben die Landsleute auch einen direkten Anlaufpunkt. Wenn sich die Bereiche gut entwickeln, muss man anders strukturieren, damit nicht ein Gemenge aus Anbietern in verschiedenen Ländern entsteht (sipgate ist halt als deutscher Anbieter mit 2 Ablegern in der "Oberübersicht", würde dann aber mit der .at-Abteilung auch wechseln).

Ansonsten denke ich, brauchen wir keine Sorge wegen zunehmender "Internationalisierung" haben. Wie o.g. gesagt, möchten ja den deutsprachigen Raum bedienen, uns darauf aber auch konzentrieren. :)

Wer hilft bei der Auswahl der relevanten Anbieter? ;-)
 
Anbieter die mir in den Sinn kommen:

Von den grossen Provider:
sunrise.ch
green.ch
bluewin phone (Ist warscheindlich nicht so vertreten da das Angebot noch nicht so gut ist)
cablecom (Weiss nicht wie das genau heisst dort.)

Andere:
omp.ch
sipcall.ch

MfG
Mr. Sailer

Das sind die die mir gerade in den Sinn kommen;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.