WiFi SI 7800 H - Einbuchen bei T-Online nicht möglich

oroewer

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich versuche seit zwei Tagen, mit meinem neuen WiFi-Phone SI 7800 H die Internettelefonie von T-Online zu nutzen.

Der Zugang soll über das WLAN über den Sinus 1054 DSL-Router von T-Com laufen. Die benötigten Ports sind laut Beschreibung auf den T-Online Hilfeseiten freigeschaltet. Allerdings gelingt das Einbuchen des Telefons beim VOIP-Server nicht. Es wird endlos versucht, eine Verbindung aufzubauen (Verbindung und Autentifizierung am WLAN-Router läuft einwandfrei).

Zur Info: Mit demselben Telefon kann ich erfolgreich Verbindungen über Sipgate aufbauen. Auch ist es per T-Online Software-Internettelefon möglich, zu telefonieren.

Als Logineinstellungen benutze ich meine T-Online VOIP-Nummer für Username und Displayname, meine T-Online Emailadresse (ohne den Zusatz ab dem @) als Autentifizierungsname und tel.t-online.de als Registrarserver - wie in der Hilfe angegeben.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank schonmal!
 
Habe die Lösung im Usenet bekommen: Bei T-Online muss man die Mailadresse für den Eintrag zum Einbuchen unbedingt klein schreiben!

Trotzdem funktioniert das Telefonieren über T-Online noch nicht. Ich nehme an, ich muss den STUN-Server eintragen. Allerdings gibt es diese Option in meiner Firmware nicht. Ich finde aber kein Upgrade. Hilfe!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,687
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.