Suche Router mit diesen Funktionen...

mr999

Mitglied
Mitglied seit
17 Jan 2005
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo, ein Bekannter hat nun Wimax bekommen von www.regiowave.de


Er braucht jetzt unbedingt einen preisgünstigen guten Router ohne DSL Modem (das ist bei Wimax ein spezieller Konverter und bereits vorhanden), deutsche einfache und verständliche Benutzeroberfläche mit Port weiterleitungen oder sogar komplett ohne Hardwarefirewall, den MTU Wert muß man unbedingt ändern können, Wlan muß auch nicht sein und er muß mindestens 2 Lan Ports (für 2 Pc's) haben.

Welchen Router könnt Ihr empfehlen?
Es gibt so viele...
Die AVM fritz Box scheidet aus, da man dort leider nicht den MTU Wert ändern kann.Schon getestet.
 
mr999 schrieb:
Welchen Router könnt Ihr empfehlen?
Also ich empfehle eigentlich immer die Lancoms; in dem Fall den DSL/I-10+ oder wenn's wireless sein darf den 1511.
Preiswert sind sie. :rolleyes: Wirklich! Denn den kauft man nur einmal; es gibt wenig Sachen, die man nicht mit denen machen kann. U.a. eben auch die MTU einstellen.
 
Ein OpenWRT-kompatibler Router sollte auch funktionieren (evtl. aber erst mit OpenWRT-Firmware). Ich hab mir z.B. vor kurzem den Asus WL-500G Deluxe gekauft.
 
mr999 schrieb:
Naja ... wie gesagt: preiswert
Mein 1811'er ist nun bereits der dritte Router, den ich innerhalb von vier Jahren gekauft habe, weil die anderen die eine oder andere Neuerung nicht mehr konnten. Zwei Kollegen von mir haben sich jeweils einen Lancom gekauft. Die Dinger sind mittlerweile 7-8 Jahre alt und in Kürze wird eine Firmware kommen, die dann auch VoIP im Router direkt unterstütz. Das nenne ich einfach Investitionsschutz.
 
aerox-r schrieb:
Gibts OpenWRT auf Deutsch?

Nein. Würde aber auch wahrscheinlich nicht viel bringen. Ich hab nachder Installation bisher noch kaum normalen Text gesehen. :)
 
Das nimmt echt MfS-Formen an. IM Profiseller versucht IM GMX-Partner was zu verkaufen. Der wiederum nervt dann IM LycosShop.

Ob wir uns darauf einigen können, solche 'Inoffizielle Mitarbeiter'-Links hier ganz wegzulassen? Wir alle sind irgendwo Seller. Aber niemand kann was damit anfangen, da hier nur das IPPF berechtigt resellen darf.



---------
Edit Rocky512
Werbelink (Zitat) entfernt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.