SIP Ports beim Router mappen/ DHCP deaktivieren?

biker_heli

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2005
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe heute erfolgreich an meinen Linksys WRT54GS Router den ATA PAP2 von Linksys an Port 4 angestöpselt(war von Hardwareoase vorkonfiguriert)....5min Aufwand und das Ding lief.

- DSL 2000 Anschluß vorhanden

- Firmware habe ich auf dem Linksys die letzte Hyperwrt Thibor 11(die mit dem super Qos....habe dem Port 4 max Prioität gegeben(high),zusätzlich noch der Mac-Adresse vom Voip-Adapter PAP2 max . Prioität. ) .

Nun meine eigentliche Frage:

Im Moment läuft der PAP2 auf Port 4 in der DMZ.

Möchte aber für AOL die richtigen Ports mappen(somit nicht alles durchlassen).

Im Moment hab ich Port 5060-5061 ,Port 16384-16482, Port 80-81 (da bin ich mir unsicher ob das Not tut?!) gemappt.

Würde mich über Infos freuen zwecks der gemappten WIRKLICH NOTWENDIGEN Ports freuen!

Dann noch eine Frage: Mein Router läuft störungsfrei über DHCP....

Ist es wirklich sinnvoll den VOIP-ATA nicht über DHCP laufen zu lassen?(liest man ab und an mal)

Gruß

biker


edit*********** Hat sich erledigt !!! *****************
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.