aktive oder passive ISDN Karte

bxjy

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hat jemand eine Ahnung, soll ich aktive oder passive Karte einrichten, wenn es im Office ungefähr 25 Telephone gibt.
 
Was hat eine ISDN-Karte mit VoIP zu tun? :confused:

Und man müsste schon etwas mehr Info haben. Was soll mit der Karte gemacht werden? Fax-Server? Mail-Box?
 
Ich möchte ein asterisk server als PBX bauen , der mit PSTN durch ISDN Karte verbunden, ist das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, da bin ich jetzt etwas überfragt. Habe mit Asterisk bisher nichts am Hut. Aber dafür gibt es auch Profis hier im Forum. Bitte doch einen Mod diesen Thread in das entsprechende Unterforum zu schieben.
 
Ob Aktiv oder Passiv ist hier egal. Wichtig ist, dass Du genügend ISDN-Kanäle hast, um die benötigte Zahl gleichzeitiger ISDN-Verbindungen herstellen zu können.
Sind die 25 Telefone auch ISDN? oder ist nur die Aussenanbindung ISDN. Und was für einen / wie viele ISDN-Anschlüsse hast Du?
 
trotzdem ein wenig seltsam deine frage:
Frag dich erstmal was du mit 25 Telephon´s anstellen willst. sollen die etwa alle gleichzeitig "nach aussen "telefonieren?
 
aktive ISDN-Karte: --> übernimmt einen großen Teil der Arbeit selbst, ohne die CPU zu belasten

passive ISDN-Karte: --> überlässt einen großen Teil der Arbeit der CPU


ergo: das hat nichts mit der Anzahl der Telefone zu tun.
 
bxjy schrieb:
hat jemand eine Ahnung, soll ich aktive oder passive Karte einrichten, wenn es im Office ungefähr 25 Telephone gibt.

Ich würde dir für die Internen Telefone IP-Phones empfehlen.
Bei ISDN Telefone, benötigst du ja 13 ISDN-Karten, wenn die Intern immer alle gleichzeitig funktionieren sollen.
Zusätzlich benötigst du ja nich mindestens 2 ISDN Karten für das Öffentliche Netz.
Ob man den Asterisk mit so vielen ISDN Karten bestücken weis ich net.

Wie gesagt: Intern alles auf IP, extern je nach dem S0 oder S2M.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.