AVM Fritz Box Power Led blinkt immer nur....

kalinka

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hilfe ich weiß nicht mehr weiter meine AVM Fritz Box kann sich nicht mehr syn. seit ich die angeblich 3000 leitung habe tut sich nichts mehr wir haben den splitter die box und das Kabel ausgetauscht , trotzdem funktioniert es nicht dsl box zeigt immer Trainning an dann geht´sie für 4 sec in dsl rein und direkt wieder weg... ich weiß nicht mehr weiter ich verzweifel , aber die telekom verkauft nur alles neu achja ich bin bei 1&1 als Provider angemeldet Kann mir jemand helfen ??????:
 
Wenn Du schon alles getaucht hast...

... ruf doch mal bei der Telekom an. Wenns um was technisches geht, sind die eigentlich immer sehr gesprächsbereit.
 
die telekom wollte alles erneuren angeblich ist der splitter kapputt und die box . Mein Nachjbar hat beidees neu verpackt da hat es eingesteckt selbst ein neues Kabel --trotzdem es bleibt er synchro. sich nicht also habe ich weider telekom angerufen die wollen raus kommen --nur beim letzten mal haben sie schon einmal den splitter erneuert und damals funktionierte es auch nicht. Außerdem als ich aus dem Internet geflogen bin war ich gerade bei Ebay am verkaufen und plötzlich war es weg ohne vorher probleme gehabt zu haben --seltsam oder ???????
 
Hat die Telekom auch erwähnt, ob sie den DSL-Port mal reconnectet hat?
 
.

Mich würde interessieren, wie die Sache weitergegangen ist. Seit letzter Woche habe ich nämlich just dasselbe Problem. Umgestellt von T-DSL1000 auf T-DSL 2000 und ich habe keine stabile Synchronisation mehr. Manchmal hält sie für ein paar Stunden, dann aber verliert sich die Synchronisation alle paar Minuten. Die Telekom sagt, dass von ihrer Seite alles OK sei und es an den Endgeräten liegen müsse.
Mit T-dsl1000 hat aber alles einwandfrei funktioniert.
Daher nochmal die Frage, wie ist die Sache weitergegangen?
Curt
 
curbal schrieb:
Umgestellt von T-DSL1000 auf T-DSL 2000 und ich habe keine stabile Synchronisation mehr.
Curt
Nenne mal bitte die Leitungsdämpfung. Die erfährst du im Menü der Box unter Internet -> DSL-Informationen und dann oben auf den Knopf ADSL. Dann kommt eine Tabelle mit vielen Werten.
 
Hallo, das ist bei mir so ausgegangen das die telekom hier war und die hauptleitung sehr schwach war die läuft 3 km bis zu mir und ich bin der letzte anschluss ... dann wurden bei mir in der anschlussdose alle anderen alten telefondosen aus dem haus entfernt bzw. abgeklemmt -----also läuft jetzt nur noch das eine Telefon wo auch der splitter angeschlossen ist und die anderen Telefone habe ich jetzt über funk laufen klappt wunderbar und über meine Lan Fritz box die ich jetzt neu habe funktioniert auch die funkverbindung nach oben zum Computer -- also alles wunderbar ...... nach Rechtsanwalt nachj Geld zurück buchen und und und und ..........
 
.

beckmann schrieb:
Nenne mal bitte die Leitungsdämpfung. Die erfährst du im Menü der Box unter Internet -> DSL-Informationen und dann oben auf den Knopf ADSL. Dann kommt eine Tabelle mit vielen Werten.
Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 2336 784
ATM-Datenrate kBit/s 2304 224
Nutz-Datenrate kBit/s 2087 203
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 160 32
Trellis Coding Rate kBit/s 400 56
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 6 19
Leitungsdämpfung dB 35 27
Status 4ebc 6


Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 860 343 1 254
COE 0 0 0 0 0 0
--------------------------------------------------------------------------------------------
Sagt Euch das was?
Empfangsrichtung Senderichtung
Idle 307113 29824
Daten 117 227
AAL5 PDUs 35981 27065
F4 Loop Back 0 0
F5 Loop Back 0 0
HEC Errors 1681 NA
--------------------
oder das?

Gruß Curt
 
,

kalinka schrieb:
[...] -- also alles wunderbar ...... nach Rechtsanwalt nachj Geld zurück buchen und und und und ..........
Ah, ja. Da scheint ja noch was auf mich zuzukommen.
Vielen Dank für Deine rasche Antwort.
Gruß Curt
 
curbal schrieb:

Signal/Rauschtoleranz dB 6 19

Leitungsdämpfung dB 35 27
Status 4ebc 6
Und genau in dem fetten liegt das Problem mit den Abbrüchen. Ich hänge hier gleich mal einen Beitrag an mit Lösungsvorschlägen.

Guck mal hier, da stehen viel Tipps, die sehr hilfreich sind. Wenn alles nichts nutzt musst du mit der T-Com sprechen. Entweder hängen die dich an einen anderen Port oder du musst mit der Geschwindigkeit wieder runter auf 2000 :(
 
.

beckmann schrieb:
Und genau in dem fetten liegt das Problem mit den Abbrüchen. [...]
Guck mal hier, da stehen viel Tipps, [...]:(
Habe gestern mal den Splitter getausch und das dünne AVm-Kabel durch ein Dickes kurzes CAT5 Kabel ersetzt. Aber die Werte pendeln immern noch zwischen 6, 4, 3 und natürlich 0dB.
Ich werde wahrscheinlich wieder von 2000 zurück nach 1000 gehen. Oder wird die Telkom da mauern?
Vielen Dank für die Tipps
Curt
Nachtrag 9.2.
Ich habe jetzt ein Teldat 302 vorgeschaltet und über LAN-A angeschlossen. Das hat super funktioniert. Kein Abbruch mehr. Unschlüssig bin ich mir, was ich bei den Zugangsdaten für die Geschwindigkeit eintragen muss. Logisch wäre 2048/256 Fritz hat vorher aber 2087/203 angezeigt.
Vielen Dank für die tolle Hilfe
Curt
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.