Logitech- teuer und schlecht?

MikiM

Neuer User
Mitglied seit
30 Okt 2005
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen
Als ich anfing, Skype zu benutzen, kaufte ich mir in den Ferien in Portugal ein Headset von KeplerMS für 6 Euro (10 SFr.), welcher auch bei Voipbuster enwandfrei und qualitativ super lief.
Mein Vater kaufte sich dann auch eins, weil er auch Voipbuster benutzen wollte.
Also besorgten wr und einmal ein Logitech Headset für 60 SFr. (40 euro)
genauer, das Logitech® Premium Stereo Headset.
Bei diesem ist die Sprachqualität sehr schlecht und man hürt alles sehr leise, obwoh am PC sowie am Headset af maximale Lautstärke eingestllt ist!!!
Es ist schade, dass uns mit dem Teuren niemand versteht und mit dem anderen sehr gut.
Vielleich weiss jemand warum!?!
 
Aus Deiner Beschreibung kann ich nicht genau entnehmen, ob Du zu leise hörst, oder Dein Gesprächspartner Dich zu leise hört, oder es in beiden Richtungen zu leise ist.

Viele NF Ausgänge von PCs geben nur noch sehr wenig Pegel ab, da normalerweise Aktivlautsprecher angeschlossen werden. Aktivlautsprecher haben manchmal auch eine Buchse für Headsets, hier kommt dann ein höherer Pegel raus.

Für die Mikrofoneinstellungen gibt es bei den meisten PC Soundkarten bei den Einstellunge für die Mikrofonempfindlichkeit einen Button "Erweitert", in diesem erweiterten Menue kann man dann oft die Mikrofonverstärkung erhöhen (nennt sich z.B. "boost").

Die Laustärke eines Headsets alleine sagt noch nichts über dessen Qualiät aus.

Die ideale Lösung ist ein Headset mit eigner "Soundkarte". Diese werden dann nur an den USB Anschluß des PCs angeschlossen. Soetwas bietet in hervorragender Qualität die Firma Plantronics an. Der DSP-400 von Plantonics ist so ein Headset mit eigener USB Soundkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre perfekt, aber mein Gesprächspartner hört mich sehr, sehr leise, fast unhörbar...
Aktiviert ist immer nur 1 Mic boost...
 
Was passiert, wenn die VoIP Anwendung auf dem PC nicht gestartet ist, Du das Mikrofon aktivierst, den Mikrofonpegel hochregegelst und die Boost Funktion aktiv ist. Jetzt müßtest Du Dich selber im Headset hören. Wenn dies zu leise ist, solltetst Du ein anderes Mikrofon (evetuell leihweise beschaffen) am PC testen. Wenn das andere Mikrofon deutlich lauter ist, solltest Du das Headset reklamieren. Normalerweise kann man sich bei Logitech darauf verlassen, dass die Artikel einen gewissen Qualitätsmindeststandard einhalten.
 
Super ist auch das 5.1 Headset von Gembird.
Kostet 16.95¤ bei www.reichelt.de , gibt es aber auch woanders. :)
Der Clou: Anschluss über USB und es enthält eine eigene Soundkarte! Ich nutze es für Skype und bin vollstens zufrieden.
Auch für Spiele und DVDs ist es super, da es den Sound in 5.1 wiedergibt.
(5.1 = Da hört man aus welcher Richtung der Sound kommt)
 
@voipuser: Ja, mit meinem Mikrofon von Kepler (MS) geht es einwandfrei, man hört uns gut, nur sehr selten entsteht ein Echo mit dem Voipbuster, mit skype ständig, aber Allgemein im Voipbuster exzellent!!
Reklamieren wollten wir schon, aber ich wollte zuerst wissen, was ihr dazu meint :)
@VoipBasti: Danke, werde es mal anschauen:)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.