SIP Probleme mit T-Online Gegenstelle

REigner

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2005
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi folks,

ich wollte mal in die Runde fragen, wer derzeit Probleme mit T-Online hat.
Die haben wohl seit über 14 Tagen schon Probleme mit ihrer VoIP Landschaft.
Ich kann nur noch Mobilfunknummern sowie (T-Online-)VoIP-Nummern anrufen.
Leider kenne ich keinen der nicht T-Online nutzt, daher kann ich nicht sagen,
ob die Verbindung zu anderen VoIP-Anbietern ebenfalls Probleme macht.
Festnetz funktioniert bei mir seit dem oben genannten Zeitraum gar nicht mehr.

HW: Cisco 7940G an Draytek 2600Gi Router

Gruß
Reinhard
 
Hallo Reinhard,

die Internettelefonie ist sicherlich nicht generell gestört, bei mir funktioniert das inzwischen anscheinend gut, wie oft es noch zu Verbindungsabbrüchen kommt werte ich momentan nicht aus, das scheint sich aber deutlich gebessert zu haben.

Ich benutze VoIP allerdings ausschließlich zum Anrufen von Festnetznummern, TOL-Voip-Nummern hab ich nicht zum Anrufen und alles andere ist über ISDN billiger.

Ob das Anrufen von VoIP-Anschlüssen anderer Anbieter überhaupt geht, kann ich nicht sagen.

Schau Dir mal die Protokolle von Deinem Cisco-Phone an und suche nach Unterschieden zwischen Festnetz und Mobilfunk/VoIP.

Mit den Informationen solltest Du dich im Service-Forum von T-Online bzw. dem entsprechenden Cisco-Forum hier melden, das Problem sollte lösbar sein, ich verwende allerdings kein Cisco-Telefon.

Elmar
 
Daß T-Online nicht generell gestört ist, wurde mir von der Hotline auch bestätigt. Aber was genau los ist, können sie mir nicht sagen.
Seit September verwende ich nun T-Online VoIP und hatte noch nie Probleme, auch keine Verbindungsabbrüche, wie Du schriebst.

Das mit den MobFu-Nummern war auch nur ein Test ;-)
Normalerweise auch nur Festnetz und T-Online VoIP.

Zur Zeit telefonier ich über SipGate. Bei denen ist alles bestens.
Bin mal gespannt, wann eine Antwort von T-Online kommt.
Denen hab ich nämlich einen SIP-Trace meines Telefons gesendet...

Gruß
Reinhard
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,826
Beiträge
2,219,003
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.