Welche Software/welcher Client?

de2005-user

Gesperrt
Mitglied seit
22 Sep 2005
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin auf der Suche nach nem vernünftigen Client für Sprachtelefonie.

Vorraussetzungen:
*zukunftssicher/möglichst viele Leute
*kostenlos (vielleicht sogar Open Source)
*gute Sprachqualität
*gute Bedienbarkeit/stabil

was nicht wichtig ist:
*"hinaustelefonieren" ins Festnetz

Was könntet ihr da so empfehlen?
 
de2005-user schrieb:
IWas könntet ihr da so empfehlen?


Ich empfehle Dir, Dich erstmal hier im Forum umzusehen. Da gibt es Unterforen für nahezu jeden VoIP Client, der auf dem Markt rumschwirrt.
 
Hab ich ja auch schon gemacht, nur hats mir nicht wirklich viel geholfen.

Asterisk: Nix für mich, hat irgendwas mit Telefonanlage zu tun...
kphone: nur Linux, also auch nix.
MSN Messenger 7.0: kenne zu wenig leute die MSN nutzen, also auch nicht.
SER: Router? wohl wieder so ein Telefonanlagen-Zeug

Bleiben:
Sipps (Ist SIP das Wahre? Hab gehört, dass die Provider untereinander peeren müssen, sonst gibts wieder keine Verbindung...)
Skype (proprietär. Hat das Zukunft? Außerdem hats ebay gekauft...)
XLite/ XPro/ eyeBeam (kenne ich nicht)
und noch einige andere, hier in "Andere Software"

Außerdem hab ich noch von Gizmo, OpenWengo und einigen anderen Clienten gehört...

Also ich weiss jetzt echt nicht, für was ich mich entscheiden soll und für was nicht.
 
Soweit ich es gehört habe und soviel ich weiß, soll Sipgate der beste sein. Ich bin mit Sipgate hochzufrieden, alldieweil es flexibel in jede Richtung ist. Den E-Mail-Support kann ich allerdings unbedingt nicht empfehlen. Die Jungs und Meechen haben es in drei Wochen nicht geschafft, mein F1000 zum Telefonieren zu bewegen.
Vorige Tage bin ich auf dieses Forum gestoßen, habe mein Problem geschildert und drei Minuten später konnte ich telefonieren
 
@ExQuo

hier geht es um Clients, nicht um Provider :wink:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.