Phoner und ATA parallel betreiben ???

biker_heli

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2005
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

betreibe einen Router (WRT54GS) am Port4 hängt ein PAP2 (`Sipura2000`).
Das ganze mit AOL Phone...klappt wunderbar.

Nun wollte ich gern per W-LAN ein Softwarephone parallel betreiben.
Also wahlweise natürlich, mit der selben Rufnummer via AOL.

Funktioniert das überhaupt ?

Was muß ich bei der Software Phoner eingeben ?????

Gruß
biker
 
biker_heli schrieb:
Funktioniert das überhaupt ?

Was muß ich bei der Software Phoner eingeben ?????
Grundsätzlich sollte das funktionieren. Bei 'Kommunikation' - 'SIP' musst Du dann nur noch die Zugangsdaten zu Deinem AOL-Phone eintragen. Den Port lässt Du so wie er ist (5060). Als STUN kannst Du zB. stun.aol.com eintragen.
 
Funktioniert nicht, wie beschrieben . :noidea:
 
Dann offne mal auf dem Router diese Ports für das Softphone:

VoIP Phone Service 5060 - 5070
10000 - 25000
 
aerox-r schrieb:
Dann offne mal auf dem Router diese Ports für das Softphone:

VoIP Phone Service 5060 - 5070
10000 - 25000

Hab ich auch getan...nix an Veränderung :noidea:
 
aerox-r schrieb:
Hast Du es mal mit dem AOL-Softphone probiert?

Nein, gibt es bei AOL nicht mehr zum download...anscheinend hat AOL selbst Probleme damit???

Wäre sehr nett wenn mir jemand AOLSOftPphone per email senden kann, da sollte es dann zumindest halbwegs klappen-ansonsten klapp ich das Softphonebuch erstmal zu :) ...Mit Router und PAP2 klappt das sehr gut und ich sehe die VOIP-Telefonie eh als noch nicht ausgereift an.

Hatten heute AOL-Serverausfall in unserer Region...fängt ja gut für mich an -die IP-Telefonie :)

Aber, AOL fängt immer mit murks an(war damals in den Anfängen beim Interneteinstieg auch so)...kann mich heute überhaupt nicht mehr über die Providerqualitäten beschweren..hoffen wir beim Phone wird das ebenso :)


Gruß
biker
 
Du kannst die AOL phone daten nur einmal nutzen. Also nur in einer Sache nicht in 2 verschiedenen.
Hintergrund: es ist nur eine Registrierung mit dem Registrar von AOL möglich.
Sind die Daten in irgendwelcher HW eingerichtet werden sie woanders nicht funktionieren. Deaktiviere die Phone Daten in deiner HW dann wird dein zweit Gerät funktionieren.

Die 2te Telefonnummer von AOL ist geplant für das erste Quartal 2006

mfg Toppi
 
Hi,

werd das mit LinksysRouter + LinksysPAP2 erstmal nutzen(weil einwandfreies,störungsfreies Netzwerk)....QoS auf Router mit der richtigen Firmware eingerichtet(HyperWRT 2.1-Thibor11..vom 22.12.2005 )...egal was ich auf dem PC downloade,Wlan-mässig `rumalbere`...die Phoneleitung läuft von meiner Seite stabil!!!!

Mit dem Softphone wäre auch nur Spielerei...warte da ab wenn AOL was stabiles rausbringt..

Gruß

biker
 
betateilchen schrieb:
:shock:

wie alt willst Du werden :?:


Wie geschrieben...funzt nun mit meiner bisherigen Hardware einwandfrei.

Wenn Softphone nicht funzt werd ich auch nicht dran sterben :) :eek:

WRT54GS PAP2 Siemens Gigaset 140 / 240.
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.