asterisk@home auf hosted webserver nur für Voip

Ykä

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2005
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

ich habe eine Menge im Netz gefunden was man mit * und *@home machen kann. Nun frage ich mich ob ich die @home Variante die mir zusagen würde auf einem hosted webserver installieren kann?
Problem hier ist, daß ich da nicht extra mit dem auf CD gebrannten iso image hindüsen möchte (wäre ein bisserl weit).
Kann man das irgendwie anders installieren, oder geht das gar nicht, oder falls doch, wie?

Hintergrund:
Ich will mir keinen Server oder alten PC herstellen der nur für diesen Zweck zu viel Leistung hat und 24/7 das ganze Jahr Strom saugt und vermute (weil ich keine Ahnung habe), daß es besser wäre einen hosted und shared server dazu zu verwenden (weil den jemand betreibt der mehr Ahnung hat als ich).
Ich möchte aber gerne einen PBX mit den von * verfügbaren AB Funktionen mit wav file attachement in e-mail, und den Möglichkeiten von Weiter- und Umleitungen, etc.
Bei mir wären nur VOIP Telefone oder analog Telefone hinter ATAs angebunden.
Max. 10 Stk.

Oder hat jemand eine Idee für Hardware die kaum Strom saugt?

Viele Grüße,

Ykä
 
wenn Du Dich auf den Server per SSH einloggen kannst, würde ich einfach die Sourcen von Asterisk direkt auf den Server laden und den Asterisk dort einfach komplett komilieren. Anleitung dazu bei www.asterisk.org
 
Hi Betateilchen,

danke.
Ich kann mich zwar nicht per SSH auf meinem Server einloggen, aber ich kann ja den Anbieter wechseln. ;-)

Ykä
 
betateilchen schrieb:
wenn Du Dich auf den Server per SSH einloggen kannst, würde ich einfach die Sourcen von Asterisk direkt auf den Server laden und den Asterisk dort einfach komplett komilieren. Anleitung dazu bei www.asterisk.org

Hallo Betateilchen, habe mit Asterisk bis jetzt noch nichts zu tun gehabt.
Aber den Asterisk auf eigenen Webspace zu installieren klingt interessant, aber
eine dt. Anleitung würde mir irgendwie besser weiterhelfen.

Weisst du Rat?
Danke
 
susanne schrieb:
Hallo Betateilchen, habe mit Asterisk bis jetzt noch nichts zu tun gehabt.
Aber den Asterisk auf eigenen Webspace zu installieren klingt interessant, aber
eine dt. Anleitung würde mir irgendwie besser weiterhelfen.

Weisst du Rat?
Danke

Auf einem Server mit reinem Webspace wirst Du keinen Asterisk installieren können. Wenn Du aber die Möglichkeit hast, einen vollen root-Zugriff auf einen vServer (zum Beispiel) zu bekommen, dann empfehle ich Dir die Lektüre dieses Beitrags
 
Das ging ja schnell, Danke!


Oh, ich als Nicht-Linuxer sehe da natürlich erstmal kein Land. ;)

Des Weiteren ist mir nichtmal bekannt, was voller root-Zugriff bedeutet. :noidea:
Habe einen vServer bei https://www.domainfactory.de, aber nicht wirklich bis jetzt was damit gemacht. :(

Was meinst du, ist es für eine Linuxunwissende ratsam, sich da erst rein zu knien?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.