ISDN Billing

devastator

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2005
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe asterisk intern mit SIP-Telefonen und mit einer ISDN Verbindung nach extern laufen. Ich würde nun gerne wissen, welche ISDN Gesprächskosten pro Telefon angefallen sind, kann asterisk die ISDN- Billing Daten lesen und speichern oder welche Möglichkeiten habe ich da. Ich habe von den CDRs gelesen, aber da muss ich ja selbst jedes Gespräch selbst "raten" und das solls ja nicht sein. Ich möchte nur die Kostendaten der Telekom irgendwie bekommen.

Danke für eure Hilfe
 
danke für den tipp, werds mal probieren

lg
 
devastator schrieb:
Hallo,

ich habe asterisk intern mit SIP-Telefonen und mit einer ISDN Verbindung nach extern laufen. Ich würde nun gerne wissen, welche ISDN Gesprächskosten pro Telefon angefallen sind, kann asterisk die ISDN- Billing Daten lesen und speichern oder welche Möglichkeiten habe ich da. Ich habe von den CDRs gelesen, aber da muss ich ja selbst jedes Gespräch selbst "raten" und das solls ja nicht sein. Ich möchte nur die Kostendaten der Telekom irgendwie bekommen.

Danke für eure Hilfe
Hallo.

Vielleicht suchst du diese Datei?
Code:
/var/log/asterisk/cdr-csv/Master.csv

Dort stehen alle Wählinformationen drinnen.
 
Hallo

ja aber das Problem an den CDR's ist, dass ich die Anrufe selber raten muss, also die Kosten muss ich mir selbst ausrechnen, ich bin aber ziemlich sicher, dass die Kosten im ISDN irgendwie mitkommen, und ich würde gerne diesen Wert nehmen. Selbst kosten berechnen kann nie 100% sein, bzw. ist schwierig zu maintainen, weil sich die tarfie ja ständig ändern können

lg
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.