ish ab 9.1.2006 2MBit fuer 19.95 (8mal mehr als vorher)

voipd

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
3,187
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Ab 9.1.2006 werden neue Tarife von ish (wohl auch von iesy) vermarktet.

Herzlichen Dank an FBI01 fuer diese Info.

Da ich dachte, dass es noch mehrere interessiert habe ich mal einen eigenen Thread rausgemacht.

Bei gleichen Preis wird die Downloadrate um das achtfache erhoeht, von 256 KBit auf 2 MBit und die Uploadrate auf das Doppelte.

Laut telefonischer Information von ish (von heute) werden Bestandskunden nicht automatisch umgestellt. Ich habe die Umstellung in Auftrag gegeben. Man sagte mir, dass keine Umstellungskosten auf mich zukommen, aber wann umgestellt wird konnte man mir noch nicht sagen.

Bezueglich einer Preisanpassung fuer diejenigen die bereits die 2MBit haben, habe ich nicht gefragt. Sorry.

Richtig teuer geworden ist der Telefonanschluss von ish. Bisher 5.-- Euro plus jedes Extra extra ab Januar 14,95 mit diverses Extras inclusiv. Aber wer macht das schon??? :)

voipd.

PS: Hier nochmal die Links zu dem ish Flyer zum selber lesen.
- Seite 1
- Seite 2

PS2: Wie kann man in diesem neuen Editor Links ordenlicht darstellen?

[EDIT: Links ordentlich editiert]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die neuen Tarife nicht gut.
Alt:
http://www.ish.de/service/internet/faq.html schrieb:
Mit welcher Laufzeit wird der Internetvertrag abgeschlossen?

Das Vertragsverhältnis wird auf unbefristete Dauer abgeschlossen und ist für beide Seiten mit einer Frist von 1 Monat zum Monatsende schriftlich kündbar - frühestens jedoch 3 Monate nach Vertragsabschluss (bei Nutzung von ish Telefon: 6 Monate).


Muss ich einen ish TV Vertrag (Kabelanschluss) abschließen um ish Internet zu erhalten?

Nein. Ihr Gebäude muss an das ish Kabelnetz angeschlossen sein, d.h. über einen Übergabepunkt (meist im Keller oder an der Hausaussenwand) verfügen und im Bereich des ausgebauten ish Breitbandnetzes liegen.

Neu: min. 12 Monate und ish TV Vertrag (Kabelanschluss) ist notwendig.

Der Scan kommt übrigens von hier

zu PS2: genau wie vorher auch
 
mad79 schrieb:
Ich find die neuen Tarife nicht gut.
Neu: min. 12 Monate und ish TV Vertrag (Kabelanschluss) ist notwendig.
Einwand 1: OK, aber ich kann mit den 12 Monaten leben und es ist eine ueberschaubare Zeit.
Einwand 2: Wie Kabel-TV-Vertrag notwendig??????? Zum einen steht im dem Flyer nichts darin und zum anderen hat man an der Hotline dies verneint. Ich habe einen Satelitenanschluss. Klaerungsbedarf.:shock:
Ich habe zur Zeit einen reinen ish-Internetvertrag OHNE Kabel-TV-Vertrag. Das geht.

mad79 schrieb:
zu PS2: genau wie vorher auch
Wenn ich auf "Link einfuegen" clicke fragt er nach der URL, aber nicht mehr nach der Beschreibung :(

voipd.
 
voipd schrieb:
Wenn ich auf "Link einfuegen" clicke fragt er nach der URL, aber nicht mehr nach der Beschreibung :(
Mache das einfach so [.url=adresse]Beschreibung[./url] - aber ohne Punkte ;)
 
voipd schrieb:
Wenn ich auf "Link einfuegen" clicke fragt er nach der URL, aber nicht mehr nach der Beschreibung :(

Wenn Du die URL eingefügt hast und das Link-Tag dann im Text steht, ist die Link-Adresse als Beschreibung vorgegeben und bereits blau markiert - Du kannst die Beschreibung also direkt eingeben. Sie steht dann genau wie vorher zwischen den Link-Tags.
 
voipd schrieb:
Einwand 2: Wie Kabel-TV-Vertrag notwendig??????? Zum einen steht im dem Flyer nichts darin und zum anderen hat man an der Hotline dies verneint. Ich habe einen Satelitenanschluss. Klaerungsbedarf.
Seite 21 oder genau hier
Offenbar wissen die selber noch nicht genau was sie nächstes Jahr verkaufen...

EDIT: wer nicht die ganzen 26 Seiten lesen will: ab Seite 14 geht es um die neuen Tarife.
 
Zuletzt bearbeitet:
betateilchen schrieb:
Wenn Du die URL eingefügt hast und das Link-Tag dann im Text steht, ist die Link-Adresse als Beschreibung vorgegeben und bereits blau markiert - Du kannst die Beschreibung also direkt eingeben. Sie steht dann genau wie vorher zwischen den Link-Tags.

Ich habe gelernt:

Trifft fuer den "Standard-Editor Zusaetzliche Schaltflaechen" zu.
Ich habe den "WYSIWYG-Editor" benutzt. Dort kann man auch die Vorgabe editieren. Das ist aber nervig, da nichts markiert ist, man den ersten Buchstaben zum Schluss loeschen muss und die URLs oft lang sind. Ich bin doch nur der Empfehlung gefolgt, das dieser WYSIWYG-Editor so prima sein sollte. :?

Danke fuer eure Info. Ich bin hiermit aber fuerchterlich OT.

voipd.
 
Das ganze rudert fuerchterlich auf einen Streit zu:

Richtig ist: 2Mbit kann man unabhaengig vom Digitial-TV Paket bekommen. Ich denke das verursacht die meisten Unklarheiten. Oder?

Richtig ist: Die Dame am Telefon sagte: Es wird keine automatische Umstellung geben. Ich habe sie vorgemerkt fuer die Umstellung auf 2 MBit. - Muss ich dann mehr als die 19,90 bezahlen oder kommt eine Umstellungsgebuehr hinzu? - Nein!

Richtig ist: Das der Hotliner am naechsten Tag sagte, dass man Fernsehen (analog) jetzt immer mitbestellen muss. Ob es fuer Bestandskunden andere Konditionen gibt weiss er nicht. Ich sollte mich schriftlich Beschweren. (Ich war weder unhoeflich noch wollte ich mich mich beschweren)

Was mit den bisherigen 2Mbit Kunden passiert die 512kBit im Upload haben weiss ich nicht. Sollte ich vorher (um das Chaos zu erhoehen) noch auf das "alte" 2048/512 Internet umstellen? :cool:

Fazit: Die wissen selbst nicht was los ist. Also Aerger ist wahrscheinlich vorprogrammiert.

voipd.
 
Ich habe mal eine Anfrage im Namen des Forums gestellt - interessiert mich als Bestandskunde ja ebenso. ;-)

Wenn was zurückkommt, stelle ich es hier rein.
 
ISH-Telefonie-Preiserhöhung

Christoph schrieb:
Ich habe mal eine Anfrage im Namen des Forums gestellt - interessiert mich als Bestandskunde ja ebenso. ;-)

Wenn was zurückkommt, stelle ich es hier rein.
Das wäre prima, ich habe am Freitag dort angerufen und folgendes erfahren:
(für 12cent/Min :-(

Alte Vertäge laufen weiter.
Angeblich hätte ich die Möglichkeit von 256 kbit/s zu 2 mbit/s wechseln ohne die Analog-TV Grundgebühr zu bezahlen (für Altkunden). Der Herr am Telefon begründete die neue Zwangsbündelung mit Anweisungen "von oben" ;-) Ich mache tatsächlich ISH-Telefonie (mit 5 Euro Grundgebühr) und VoIP für die 2.Leitung ("zero cent per minute" ;-). Beim Wechsel auf 2 Mbit wären dann 15 Euro Telefoniegrundgebühr fällig, damit ist das ganze völlig unattraktiv.
(das Zwangs-Bundle mit Kabel-TV im DVB-T Versorgungsgebiet übrigens auch).

Also allerbeste Voraussetzungen ISH ganz zu begraben. Schade, so kann man ein Unternehmen mit schlechten Managemententscheidungen ruinieren. Bleibt auf Dauer wohl nur noch QSC für mich übrig....

Ich habe die Presseabteilung von Unity Media angeschrieben, mal sehen ob die sich dazu äußern.

Wenn der Wechsel ohne Analog-TV-Grundgebühr klappt, werde ich wechseln und meine Nummer zu einen VoIP-Anbieter portieren. Tja, so vertreibt man Telefoniekunden, muss bloß noch einen Anbieter finden bei dem die Portierung vernünftig (und ohne GG, bzw. DSL Bundle) klappt.
 
Hallo Max_Punktezahl,

genauso verdreht wie du geschrieben hast druecken die sich auch bei mir aus. Auf meine Anfrage warum die SCHRIFTLICH ZUGESAGTE KOSTENLOSE vervierfachung zum Ende des Jahres nicht kommt, sagte man mir, dass waere "von oben" so entschieden worden. Der NEUE Eigentuemer wollte das so.

Ja ne ist klar! Ich verkaufe mein Haus und schon sind schriftliche Zusagen und Mietvertraege ungueltig und ich kann die Mieter vor die Tuer setzen, weil der neue Eigentuemer das so will. :blonk: Mich interessieren die Eigentumsverhaeltnisse nur sekundaer, sondern die mir zugesicherten Eigenschaften.

Ish ist im Moment nicht die einzige Firma die mal wachgekuesst werden muss!

muss bloß noch einen Anbieter finden bei dem die Portierung vernünftig (und ohne GG, bzw. DSL Bundle) klappt.

Siehe unten. ;)

voipd.

PS: Siehe dich hier im Forum um. Bei 12ct/min mus ein :) hin!!!!
 
voipd schrieb:
Hallo Max_Punktezahl,

genauso verdreht wie du geschrieben hast druecken die sich auch bei mir aus. Auf meine Anfrage warum die SCHRIFTLICH ZUGESAGTE KOSTENLOSE vervierfachung zum Ende des Jahres nicht kommt, sagte man mir, dass waere "von oben" so entschieden worden. Der NEUE Eigentuemer wollte das so.

Ja ne ist klar! Ich verkaufe mein Haus und schon sind schriftliche Zusagen und Mietvertraege ungueltig und ich kann die Mieter vor die Tuer setzen, weil der neue Eigentuemer das so will. :blonk: Mich interessieren die Eigentumsverhaeltnisse nur sekundaer, sondern die mir zugesicherten Eigenschaften.

Ish ist im Moment nicht die einzige Firma die mal wachgekuesst werden muss!
Ja, ich hoffe Christophs Anfrage bringt etwas. Man müsste mal eine paar Kunden zusammentrommeln und ein bischen Druck ausüben.

Aber ich denke das Problem ist, dass die Marketing-Leute bei Unity Media keine Ahnung haben. Man muss sich nur die Kommentare zu der Preisaktion in diversen Foren anschauen (Heise und so). Meiner Ansicht nach ist Internet über Kabel deren einzige lanfristige Chance (wg. DVB-T). Und TV kommt demnächst wie Voice auch direkt über das Netz...

Na ja, vielleicht hat dort jemand ein Einsehen....

voipd schrieb:
Siehe unten. ;)

voipd.

PS: Siehe dich hier im Forum um. Bei 12ct/min mus ein :) hin!!!!

Ich dachte immer dus.net beauftragt immer auch DSL. Danke für den Tipp.
Nanu, gibts da einen Trick mit 01805 ;-) ?
 
ISH Kundenservice 01805-663100 0234-89301307

Stimmt nicht so ganz, mit dieser Nummer kann man schon auf die Nase fliegen, weil bei der 0234 Nummer nicht die Menueauswahl kommt und anscheinend eine andere Anzeige bei denen in der ACD Queue steht. -> Abhilfe: Dumm stellen! :)

Gemeint war eigentlich, dass man froh sein sollte wenn ein Anbieter fuer 12ct/min erreichbar ist!!!

1und1 99ct/min fast 2,00 Euro vom Handy
GMX das gleiche
Germanwings das gleiche
und so weiter.


voipd.
 
ob ish oder iesy ...

Locker Durchschwinden ... wenn es kein DSL oder nur mit schmaler
Bandbreite gibt, dann sind die Angebote von ish und easy sehr gut !

In Bezug auf die 6 Mbit (6144/600) finde ich den Preis ok und auf die
Telefonflat kann man ja abgehende Gespräche routen, wenn man Asterisk
verwendet. Stabiler als SIP ist es auf jeden Fall und ich lass hier, dass
für die Telefongespräche ja nochmal extra Bandbreite spendiert wird ...

Im Übrigen steht bei iesy in der Fussnote:
(...) bei vorhandenem iesy Kabelnetzanschluss (...)
 
Hier also die Antworten:

Ish schrieb:
das bisherige Angebot "Flat Plus" mit 2 Mbit im Download und 512 kbit im Upload wird von uns mit Umstellung der Tarife nicht mehr an Neukunden vermarktet. Bestehende Kunden können sich mit einem Anruf im Kundenservice-Center auf den neuen Tarif umstellen lassen.

Dann sah ich, dass die Tarifseiten gestern, 9.1., neugestaltet wurden, nun gar keine 512 Upstream mehr angezeigt wird.

Antwort:

Ish schrieb:

:roll:
 
Hallo,

ich steige im Moment nicht mehr durch, daher mal die Frage:

Was ändert sich für Benutzer der "alten kleinen Flatrate" (also 256kb/128kb für 19,99 Euro)?

Bleibt alles (gleiche Leistung für 19,99 Euro) beim alten?
Bekomme ich mehr Download für's gleiche Geld?
Muss ich zukünftig mehr bezahlen und bekomme dafür mehr Leistung?

Ich versuche es paralell mal bei ISH, mal schauen, wann ISH antwortet.

Gruss Gregor
 
hallo alle Ish kunden


also ich habe gerade bei der hotline angerufen habe internet +telefon 2Mbit und die meinten bei altkunden würde bei einer umstellung nur noch 256 statt 512 upload haben dafür aber telefonflat.

gruß

andreas

ps

falls einer netcologne bekommen kann
die haben multikabel 5 mbit download und 600Kbit upload für 39Euro
leider bekommt man es nicht in düsseldorf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.