Kennt jemand ein gutes/aktuelles fli4l Forum

voipd

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
3,187
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Hallo zusammen,

da ich nicht so gerne mit den fli4l-Newsgroups arbeiten moechte suche ich ein fli4l Web-Forum. Gerade bei der 3.0.0 Version kommen mir ein paar Sachen spanisch vor und die moechte ich klaeren. :noidea:

Google spuckt zwar einige Foren aus, die aber entweder kaum freqentiert oder recht veraltet sind.


voipd.
 
Was kommt dir denn spanisch vor bei der 3.0.0, wenn ich fragen darf?
Ich setze sie jetzt auch seit ein paar Tagen ein und soweit scheint alles ohne größere Probleme zu funktionieren, aber vielleicht hab ich ja was übersehen, da die letzten Tage alles mit ziemlich wenig Last lief.
 
Moin!

voipd schrieb:
da ich nicht so gerne mit den fli4l-Newsgroups arbeiten moechte suche ich ein fli4l Web-Forum.
Da die fli4l-Newsgroups direkt auf der fli4l-Seite verlinkt sind, aber kein Forum, musst Du wohl davon ausgehen, dass in eventuellen fli4l-Foren kaum einer der Entwickler mitlesen wird.

Dementsprechend musst Du Dich wohl oder übel mit Newsgroups arrangieren. (Wobei es bei mir die umgekehrte Richtung ist, ich arbeite nicht gerne mit Foren und ziehe Newsgroups vor)

Eventuell findest Du auch ein Webportal für die fli4l-Newsgroups.

Michael

Update
Du kannst unter http://newsoffice.de/gruppen/spline.fli4l.html die Newsgroups auch per Browser besuchen. Hilft Dir das weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

dann moechte ich mal antworten. Danke fuer den zu weblesbaren Newsgruppen. Ich finde es nur unpraktisch mit so einem "Reader" dort zu lesen. Vielleicht muss ich mich aber auch erstmal damit anfreunden. :)
Nach einigen suchen habe ich auch "spline.fli4l" gefunden, weil dies bei "spline.fli4l.*" nicht mit angezeigt wird. :)

Bedeutet aber fuer mich, dass man "nur" dort schauen braucht und es keine wirkliche alternative gibt. Das ist doch schon mal eine gute Aussage. Danke.

@chres: Meine Problem ist, dass ich ueber Weihnachten unsere WAN Verbindung umgestellt habe. Frueher:

damals: fli4l_2.0.8 --- fli4l_2.0.8
dann: fli4l_2.0.8 --- fli4l_2.1.12 (bis 27.12.)
heute: fli4l_3.0.0 --- fli4l_3.0.0. (ab 27.12.)

In den beiden alten Konfigurationen lief alles Problemlos. Besonders der Cipe Tunnel funktionierte bestens. Auch in dem Mischbetrieb 2.0x mit 2.1.x.

Seit auf den beiden Seiten die 3.0.0 ist, ist die Performance im Cipe Tunnel fuer die Tonne. :( Beide Seiten koennen Problemlos mit voller Geschwindigkeit im Internet "surfen", aber bei einem Datentransfer zwischen den beiden Routern bricht die Performance ein. Das geht soweit, dass nach einigen Minuten garnichts mehr geht. Manchmal kommen 5 Minuten lang keine Pings durch, danach geht es wieder.

Weiterhin legt der eine Router auf, wenn intern kein Client mehr am Netz ist. Das ist auch so gewollt (gewesen) damit man durch pingen von aussen (oder durch andere Pakete) den Router nicht zwangsweise am Netz haelt.

Soweit ok, aber im Cipe Paket gibt es die Option, dass der Tunnel durch einen Request offen gehalten werden kann. Trotzdem legt der Router auf. :gruebel:
Vielleicht liegt es daran, dass dieser "TunnelPing" nicht aus dem LAN, sondern vom Router selbst kommt und somit der Router meint, dass kein Traffic mehr im LAN da ist und einfach auflegt.

Fragen, fragen ...

BTW: Die Umstellung auf congster schliesse ich mal fuer diese Probleme aus.

voipd.

PS: Ich vermute das wird heir aber recht schnell OT. Sorry.
 
Hmm, sorry, zu deinem konkreten Problem kann ich leider nix sagen.
Setze auf meinem fli kein cipe ein.
 
Hallo.
Alternative gibts noch einen IRC-Channel.

Code:
    address = "irc.fli4l.net";
    chatnet = "fli4lnet";
    port = "6667";
    use_ssl = "no";
    autoconnect = "yes";

    channel = #fli4l
 
Halo Voipd,

was kommt die denn spanisch vor? Ich habe schon seit ca. 4 Jahren den fli4l laufen und habe fast noch keine Probleme gehabt.

tschau
andrehier
 
da hast du jetzt aber einen 1 jahr alten thread ausgegraben
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,604
Mitglieder
371,307
Neuestes Mitglied
ELVEON
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.