Telefonbuch auf der Box?

shadow000

Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2005
Beiträge
653
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bei mehreren Rechnern im Netz stellt sich folgende Frage:
Wäre es nicht irgendwie möglich das Telefonbuch wahlweise auf der Box abzuspeichern?
 
shadow000 schrieb:
Bei mehreren Rechnern im Netz stellt sich folgende Frage:
Wäre es nicht irgendwie möglich das Telefonbuch wahlweise auf der Box abzuspeichern?

Hallo.
Dies ist nur sehr schwierig möglich, da die Box nicht sonderlich viel Speicher hat und deshalb das nicht alles gespeichert werden kann.
 
Telefonbuch in der Box?
Und dann?
Dann hampelst Du statt mit 100 normalen Nummern mit 100 Kurzwahlen durch die Welt :gruebel:

Solange da keine Systemtelefone dran sind, die interaktiv mit der Zentrale kommunizieren, was ein Analog oder ISDN-Fon nicht macht, entzieht sich mir der Sinn des Ganzen :gruebel:

Sinn würde es nur machen, das Telefonbuch auf einem "Server" zu haben und dann über div. Client-PCs mit JFritz darauf zuzugreifen.
 
Novize schrieb:
Sinn würde es nur machen, das Telefonbuch auf einem "Server" zu haben und dann über div. Client-PCs mit JFritz darauf zuzugreifen.

In etwa das hab ich mir dabei gedacht. Und da kein Server da ist...
 
Ah, jetzt verstehe ich ;)
Dann wäre die 7170 mit usb-Stick vielleicht das richtige. Aber die Fritz alleine hat wahrscheinlich zu wenig Speicher für nen gescheites Fon-Buch haben...

Das heisst, JFritz netzwerkfähig machen und doch nen kleinen Server ins Netz, in welcher Form auch immer.
 
Novize schrieb:
Das heisst, JFritz netzwerkfähig machen und doch nen kleinen Server ins Netz, in welcher Form auch immer.
Ok ok, dann verrate ich hier mal was. Daran wird auch schon gearbeitet. Dauert aber noch, da es auch Peer-to-peer funktionieren muss. Und im Januar habe ich noch ne Prüfung.

Na, das neue Jahr fängt doch gut an, oder?

Gruß,
Robert
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.