RSS-Feed

Borsti67

Mitglied
Mitglied seit
1 Feb 2005
Beiträge
357
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
...ja wo isser hin?
Mein Reader sagt "404 not found", und ich finde keine Link mehr auf der Page... :noidea:
 
RSS-Feed kannst du jetzt für jeden (einzelnen) Thread abonnieren.

Wenn du also z.B. wie bisher die News geliefert bekommen möchtest, gehst du in den Thread Nachrichten und klickst einmal dort auf den RSS-Button.
 
ich muß wohl blind sein, aber ich finde keinen solchen Button! :confused:

(Einen einzelnen Thread will ich eigentlich auch gar nicht haben, sondern - in diesem Fall - jeden Thread in "Nachrichten"; eben genau wie früher)

Ich habe nun das Forum Nachrichten geöffnet, und dort sowohl "Forum-Optionen" als auch "nützliche Links" durchprobiert; sicherheitshalber das gleiche nochmal beim "guten-Rutsch-Thread", aber weder hier noch da sehe ich da was von RSS. :mad:
 
Tröste Dich - ich finde die RSS Feeds auch nicht :mrgreen:
 
In der Forumshilfe ist das ganz gut beschrieben wie es geht.

jo
 
Borsti67 schrieb:
ich muß wohl blind sein, aber ich finde keinen solchen Button! :confused:
Na gut, ausnahmsweise 'ne kleine Suchilfe. :mrgreen: Guckst du: feed-abo.gif
 
Das hab ich noch nie gesehen ...
 
Also Firefox 1.5 zeigt bei mir den RSS-Feed in der Adresszeile an :)
 
staubsauger-nono schrieb:
Also Firefox 1.5 zeigt bei mir den RSS-Feed in der Adresszeile an :)

Bei mir nicht, habe das noch nie irgendwo gesehen. Braucht man dafür eine extension?

jo
 
also ich kenne es so, dass Opera wie im Screenhot von supasonic ein RSS-Icon in der Adresszeile einblendet und Firefox unten rechts ein orange RSS-Symbol anzeigt.
Und wenn man draufklickt hat man den entsprechenden Feed abonniert.
 
rollo schrieb:
Braucht man dafür eine extension?
Eigentlich nicht! Das Symbol kann aber, abhängig vom theme, anders aussehen. Vielleicht gibt es auch themes, die das gar nicht anzeigen. Mit dem default geht es jedenfalls bei mir.

Benno
 
rajo schrieb:
also ich kenne es so, dass Opera wie im Screenhot von supasonic ein RSS-Icon in der Adresszeile einblendet und Firefox unten rechts ein orange RSS-Symbol anzeigt.
Und wenn man draufklickt hat man den entsprechenden Feed abonniert.
Das setzt aber wohl vorraus, dass eine entsprechende extension installiert ist. Wie soll ich sonst abonnieren?

Wenn man einen anderen RSS-reader benutzt, muss man sich die URLs aus der Hilfe zusammensuchen. Evtl. könnte man da auf der Portalseite noch Hinweise unterbringen.

jo
 
rollo schrieb:
Das setzt aber wohl vorraus, dass eine entsprechende extension installiert ist. Wie soll ich sonst abonnieren?
Mit Firefox kann man RSS-Feeds ohne weitere extension als "dynamische Lesezeichen" abonnieren. Mit der sage-extension wirds dann aber etwas übersichtlicher.

Benno
 
Aha, das Icon 'Add Live Bookmark' habe ich natürlich. Wenn ich das anklicke wird ein Bookmark mit dem Titel 'RSS-Feed - IP-Phone-Forum' angelegt. Da könnte man sich dann aus den Eigenschaften die URL rausholen.

jo
 
aaah, da versteckt sich das Dings jetzt! ;)
In den vor-1.5-Versionen von FF war dieses Symbol immer unten in der Statuszeile, da oben hab' ich gar nicht hingeguckt...
face081qz.gif


Irgendwie hatte ich aber auch einen Button innerhalb der Seite erwartet. Warum ich das auch in der Hilfe nicht gefunden habe, bleibt mir aber schleierhaft. :rolleyes:

Nun ja, etwas kompliziert (da ich kein Live-Bookmark haben will, sondern das in meinem RSS-Reader haben möchte), aber machbar.

Danke Rollo & Supasonic!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.