Registrierung einer Rufnummer am Beispiel sipgate.at

tszr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
894
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Edit rollo:
Dieser Teil wurde von den Thread ENUM-Verbreitung erhöhen abgetrennt
===============================================================
kombjuder schrieb:
Du erzählst deinen Bekannten mit voip davon und hilfst ihnen es für sich einzurichten. Am besten auch gleich für e164.org, da Österreich z.B. für einen Eintrag Geld haben will, sollte man die kostenlosen Mitbewerber unterstützen, zumal man dort auch ausländische Rufnummern eintragen kann.
wo kann ich meine österreichische 0720/xxxxxx nummer kostenlos eintragen lassen ? dann bin ich dabei............:)
 
kombjuder schrieb:

das heist ich trage dort kostenlos meine österreichisch VoIp 0720/xxxxxx nummer ein und bin von allen VoIP telefonen kostenlos erreichbar ?

oder nur von den anbietern die beim wählen die www.e164.org nach meiner nummer abfragen ?

was muss ich dort bei "VoIP protocol and hostname:" eintragen ?
ich habe eine sipgate nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
<siebenstellige Kennung>@sipgate.at (nehme an die ist in at auch 7 stellig)
Protokoll ist sip

Der Testanruf kommt natürlich auf der Festnetznummer an, die du für ENUM dort registiert hast.

jo
 
rollo schrieb:
<siebenstellige Kennung>@sipgate.at (nehme an die ist in at auch 7 stellig)
Protokoll ist sip

Der Testanruf kommt natürlich auf der Festnetznummer an, die du für ENUM dort registiert hast.

jo


ja es sind 7 stellen und sip hab ich ausgwählt, ich will meine VoIP rufnummer registrieren nicht meine festnetznummen :)

leider kommt kein anruf auf mein siptelefon, kann es auch länger als 15 minuten dauern ?
 
Nö so ist alles korrekt. Du musst eben nur darauf achten das die SIP Adresse auch von "aussen" erreichbar ist ,was bei Sipgate der Fall ist.
 
:gruebel:

Geht es hier eigentlich um Möglichkeiten, ENUM weiter zu verbreiten oder geht es um die Frage "Wie trage ich meine Nummer bei e164 ein ?"

Die 2. Frage ist ja hier im Forum meines Erachtens schon dutzende Male beantwortet, und ich finde, wir sollten wieder auf das eigentliche Thema des Threads zurückkommen.

:meinemei:
 
haeberlein schrieb:
Nö so ist alles korrekt. Du musst eben nur darauf achten das die SIP Adresse auch von "aussen" erreichbar ist ,was bei Sipgate der Fall ist.

naja dann ist www.e164.org wohl grad überlastet und es dauert länger als 15 minuten bis der testanruf kommt ?
 
betateilchen schrieb:
:gruebel:

Geht es hier eigentlich um Möglichkeiten, ENUM weiter zu verbreiten oder geht es um die Frage "Wie trage ich meine Nummer bei e164 ein ?"

Die 2. Frage ist ja hier im Forum meines Erachtens schon dutzende Male beantwortet, und ich finde, wir sollten wieder auf das eigentliche Thema des Threads zurückkommen.

:meinemei:
Einwand berechtigt aber erledigt, da dieser Thread von
ENUM-Verbreitung erhöhen abgetrennt wurde.

jo
 
also ich bekomme leider keinen rückruf troz korrekter daten, nun kann es an 2 sachen liegen entweder dieses neu-registrier-service ist am WE abgeschaltet, oder meine schöne 0720/xxxxxx rufnummer ist aus dem ausland nicht erreichbar, den es wird von anderen usern berichtet, das die 0720 nummer von einigen innländischen netzen noch nicht erreichbar sind und leider auch vom ausland.

diese meldung hab ich wenn ich mich einlogge:

status....................................................phone number
Der Anruf wurde in die Anrufliste eingereiht. +43 720 xxxxxx

habe schon mehrmals versucht den eintrag zu löschen und wieder einzutragen, aber nach 2 minuten kommt immer diese o.g. status.

also heisst das, dass ich noch immer in einer warteschleifen bin und am WE dieser service nicht läuft, dachte es ruft ein tonband oder computer an ?

mfg tszr
 
tszr schrieb:
a
also heisst das, dass ich noch immer in einer warteschleifen bin und am WE dieser service nicht läuft, dachte es ruft ein tonband oder computer an ?

Genau das heisst es. Wenn eine Verbindung innerhalb von glaube ich 24 Stunden nicht zustandekommt, bekommst du eine Mail, das du aus der Liste rausgeflogen bist.
 
tszr schrieb:
also heisst das, dass ich noch immer in einer warteschleifen bin und am WE dieser service nicht läuft, dachte es ruft ein tonband oder computer an ?

Der Dienst läuft ja automatisiert ab und ist definitiv geschaltet.
Habe gerade heute Nacht noch zwei Nummer freigeschaltet und innerhalb von
einigen Minuten kam der Rückruf. Wird also in Deinem Fall dann an der Nummer
liegen und nicht am Dienst.
 
malicious schrieb:
Der Dienst läuft ja automatisiert ab und ist definitiv geschaltet.
Habe gerade heute Nacht noch zwei Nummer freigeschaltet und innerhalb von
einigen Minuten kam der Rückruf. Wird also in Deinem Fall dann an der Nummer
liegen und nicht am Dienst.

ja das wird wohl die blöde 0720 nummer sein die noch nicht von allen netzen erreichbar ist.
 
tszr schrieb:
Edit rollo:
Dieser Teil wurde von den Thread ENUM-Verbreitung erhöhen abgetrennt
===============================================================

wo kann ich meine österreichische 0720/xxxxxx nummer kostenlos eintragen lassen ? dann bin ich dabei............:)

Sinnvoll wäre folgendes vorgehen:

1. Du richtest dir einen Acount bei Dyndns oder einem ähnlichen Anbieter ein. Das sorgt dafür das deine öffentliche IP-Adresse, die sich täglich ändert, wegen der Zwangstrennung ind dieser Form erreichbar ist:

deinname.dyndns.org

2. Du loggst dich bei e164.org ein

3. dort gibst du deine zu registrierende Sipgate Rufnummer an. Bitte im Internationalen Format!

4. Als Weiterleitung gibst du folgendes an:

sip://[email protected]

ein Eintrag in dieser Form
[email protected]
birgt die Gefahr, das dir dein ganzer Enum Eintrag nichts nützt wenn Sipgate mal down sein sollte.

wobei xxxxxxxx ein auf deinem Netgear angemeldeter User sein sollte, z.B der Sipgate User.

Nachdem du diese Angabe gemacht hast sollte eigentlich der Rückruf von e164.org innerhalb von 15 Minuten kommen! Du solltest aber hier mal die Suche bemühen, ich meine hier im Board gelesen zu haben, das die Eintragung von Sipgate Nummern Probleme bereitet.
 
habe ein fixe IP die sich nur machmal alle paar jahre ändert :)

also wenn nicht mal eine registrierung bei www.e164.org klappt wie soll man dann ENUM weiterverbreiten :-(

anscheinend haben noch mehr andere user ein problem mit den testanrufen ?

update:
seit ca. 10.03.2006 funktionieren auch die 0720 nummer auf e164.org :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.