Voipstunt: Gespräche über 1 Stunde ohne Aufladen, australien geht nicht

Olli10

Mitglied
Mitglied seit
16 Okt 2005
Beiträge
419
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich kann soviel telefoneiren ohne anmeldung unde s geht imemr noch. es war vorher von einer halben stunde begrenzung die rede. aber ich habinsgesammt schon so 50 minuten telefoniert unde s geht weiter. nur es ist mancmal das problem das er keine verbindung aufbaut. z.b nach australien geht nicht. oder nach amerika auch nicht. nach Polen ja und norwegiena uch. mehr hab ich nicht getestet. Frohes neues jahr euch allen. Und wie ihr wolltet ich hab jetzt eine signatur
 
Es ist immer hilfreich dazu zuschreiben, ob diese Erfahrungen mit Telefonaten mit dem Softphone, oder der Fritz resultieren?!
Und wenn mit der Fritz, dann reiche doch mal bitte deine Einstellungen nach.

Danke
 
Generell findet bei allen Kostenlos-Gesprächen der Finarea-Ableger eine Zwangstrennung bei ca. 60 Minuten statt. Allerdings kann man sich sofort wieder neu einwählen.

Falls beim Verbindungsaufbau Probleme enstehen hilft ein Verbindungslog (via telnet-Session). Allerdings hat die Vergangenheit gezeigt, dass gerade bei kostenlosen Angeboten die Kapazität des Anbieters schnell erschöpft ist und man daher einige Versuche benötigt bis die Verbindung steht.
 
susanne schrieb:
Es ist immer hilfreich dazu zuschreiben, ob diese Erfahrungen mit Telefonaten mit dem Softphone, oder der Fritz resultieren?!
Und wenn mit der Fritz, dann reiche doch mal bitte deine Einstellungen nach.

Danke
Gerade schreib ichs, schon habe ich den Fehlergrund 503 :(!
 
susanne schrieb:
Gerade schreib ichs, schon habe ich den Fehlergrund 503 :(!

Überlastung!

Code:
503 Service unavailable 	 Indicates that the server or gateway is unable to process the request due to an overload or maintenance problem. 

Zeigt an daß der Server oder das Gateway nicht imstande ist, den Antrag zu verarbeiten, da eine Überlastung oder ein Wartungsproblem besteht.

steht übrigens alles hier zum nachlesen:

http://www.voip-wiki.de/tiki-print.php?page=sip response code
 
Netview schrieb:
Ist schon klar. ;)

Netview schrieb:
Allerdings hat die Vergangenheit gezeigt, dass gerade bei kostenlosen Angeboten die Kapazität des Anbieters schnell erschöpft ist und man daher einige Versuche benötigt bis die Verbindung steht.

Allerdings passt irgendwie nicht, dass es per Softphone immer funktioniert.
Oder gibt es dafür eine Erklärung? :confused::confused: Ist doch unlogisch!

Aktuell funktioniert es mit sip.voipstunt.com, und bei connectionserver.voipstunt.com (wo es vorhin immer funktionierte) kommt die 503. :confused:
 
Die Softphones von Finarea nutzen als Basis IAX2 allerdings mit einem besonderen Authentifizierungsverfahren - ich denke diese werden gegenüber SIP bevorrechtigt!
 
Frohes neues Jha erst einmal. Also cih benutze die fritzbox damit geht auch polen und deustchland ohne probleme. telnet hab cih nicht. weis auch nicht wie das geht aber im log steht garnix. ich benutze connectenserver1.viopstunt.com so wie er auch da stand im forum. also gesternhabe ich es getest nach new york handy und festnetz geht auch nicht. wieso kann ich viel länger als diese halbe stunde telefonieren ich hab kein guthaben aufgeladen
 
Olli10 schrieb:
wieso kann ich viel länger als diese halbe stunde telefonieren ich hab kein guthaben aufgeladen

Psst, der Geniesser schweigt ohne nachzufragen. ;)

Spass beiseite, diese und viele Fragen rund um die VoIP Produkte der Finarea SA wird dir hier niemand zufriedenstellend beantworten können.
Meine -persönliche & nicht offizielle- Einschätzung, ist hier irgendwo zu finden.
 
Fineara SA experimentiert mit verschiedenen Marktmodellen für VoIP und prüft, was die Kunden so alles mitmachen ;-) Das sieht man ja auch an den verschiedenen Bezahlverfahren (gestern war z.B. nur noch PayPerPhone für Neuregistrierungen verfügbar bei voipbuster) oder Ländertarifen bei diesen Ablegern... Das ist ja legitim... genauso legitim ist es natürlich für die Kunden, das Angebot zu nutzen, solange es existiert :)

Also gilt "einem geschenkten Gaul... schaut man nicht ins Maul..." - außer es handelt sich um einen trojanischen ;-) :)

Happy New Year!
--gandalf.
 
gandalf94305 schrieb:
Fineara SA experimentiert mit verschiedenen Marktmodellen für VoIP und prüft, was die Kunden so alles mitmachen ;-)

Immer schön dazuschreiben, dass dies deine persönliche Einschätzung ist. ;)
Ich zum Bsp. kann deinen Vermutungen nicht zustimmen, im Gegenteil -ich gehe davon aus- das hinter jeder "Neueröffnung" Geldverdienen & Marktanteile an erster Stelle stehen. Stichwort -Abfallprodukt-!!! eigene Überkapazitäten & die Möglichkeit, diese noch Verkaufen zu können!
 
Muß ich Dir zustimmen,Susanne,bei allen Providern muß es darum gehen,und seien sie noch so nett und freundlich,im Vordergrund geht es um "Knete verdienen",was ja aus Unternehmersicht auch logisch erscheint!
Einsame Samariter gibt es Heutzutage nicht mehr,deshalb vergleiche ich solche Geschichten vie von Finarea als "Haifisch anfüttern".
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Einsame Samariter gibt es Heutzutage nicht mehr,deshalb vergleiche ich solche Geschichten vie von Finarea als "Haifisch anfüttern".
Gruß von Tom

Da füttert Finarea aber schon ganz schön lange. ;)

Fakt ist, die 01051 telecom ist für ihre "ungewöhnlichen" Produkte bekannt.
Nie wieder da gewesen seit 2 Jahren, Preselektierung im Festnetz (Ort & Fern) mit einem Cent/ Minute ---------> Anmerkung: ca. 1/2 Jahr unverändert, dann von heute auf morgen Anhebung auf 2 Cent (heute noch aktuell).
Oder dieses Produkt http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=90226
-----------> Anmerkung: nur wenige Stunden am Markt.


Zwei Sachen haben Ihre Produkte gemeinsam, sie werden nicht mit finanziellen Aufwand beworben (diese eingesparten Finanzen sind nicht zu unterschätzen), sondern bewerben sich wegen Ihrer Besonderheiten selbst.
Es wird im Gegensatz zu anderen Providern -ohne Sicherheit (Leitungen) gefahren, sondern wenn Ende dann Ende!
Und wenn jetzt doch noch was übrig bleibt, wird es per VoIP verkauft, ja auch viele 5 EUR Accounts summieren sich, auf jeden Fall besser wie "verfallen" lassen.
 
Das mit dem langen Anfüttern hat ja auch Sinn,den hast Du gerade selbst genannt!
Tausende von 5,-- E wechseln den Besitzer und es werden immer mehr!
Gruß von Tom
 
gandalf94305 schrieb:
Fineara SA experimentiert mit verschiedenen Marktmodellen für VoIP.

Komisch nur, dass die neue Marke Voipstunt vom Design und der Aufmachung der Website aufs Haar der von Voipbuster gleicht, aber dort ein anderes Impressum genannt wird: Nicht mehr Finarea, sondern Betamax GmbH in Köln! Scheinbar hat Finarea also nun einen deutschen Firmenableger gegründet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.