Vorschlag Hardware/Software Übersicht

uprinz

Neuer User
Mitglied seit
10 Dez 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Ich vermisse eine Seite in diesem Forum, auf der tabellenartig die Fähigkeiten und Preise der bislang getesteten und genutzten Hardware aufgelistet ist.
Damit könnte man Neulingen eine Übersicht vermitteln, was geht und was nicht.

Die Übersicht sollte recht einfach gehalten werden:
Hersteller/Typ, empf. VK / Strassenpreis,
offizielle Firmwareversion, Fähigkeiten dieser FW
openSource verfügbar, wenn ja, Fähigkeiten dieser FW, letzte Version

Kompatibilitätsmatrix zwischen verschiedenen VoIP Anbietern, Standards und dieser Hardware.

Der Wunsch nach dieser Matrix kam auf, weil ich selbst nach möglicher neuer Hardware suche und deshalb jetzt schon zwei Tage lang etliche Threads hiere abklappere um herauszufinden, was verwendet wird, ob es für mich in Frage kommt, ob es funktioniert und wenn ja, auch mit meiner Zielkonfiguration.

Die Matrix sollte aufgrund der Usererfahrungen dieses Boards gemacht werden und eventuell einen Suchbutton zur Verfügung stellen für jedes vorgestellte Produkt, dass einem direkt die Threads auf den Monitor wirft, die sich damit beschäftigen.

An sonsten: Weiter so!
Alles gute fürs neue Jahr

Ulrich
 
"Einfache Übersicht" und "Fähigkeit der FW" beißt sich irgendwie.
Wird schwierig das umzusetzen.

Ansonsten find ich die Idee nicht verkehrt.
 
uprinz schrieb:
Hi!

Ich vermisse eine Seite in diesem Forum, auf der tabellenartig die Fähigkeiten und Preise der bislang getesteten und genutzten Hardware aufgelistet ist.
Damit könnte man Neulingen eine Übersicht vermitteln, was geht und was nicht.

Die Übersicht sollte recht einfach gehalten werden:
Hersteller/Typ, empf. VK / Strassenpreis,
offizielle Firmwareversion, Fähigkeiten dieser FW
openSource verfügbar, wenn ja, Fähigkeiten dieser FW, letzte Version

Kompatibilitätsmatrix zwischen verschiedenen VoIP Anbietern, Standards und dieser Hardware.

Der Wunsch nach dieser Matrix kam auf, weil ich selbst nach möglicher neuer Hardware suche und deshalb jetzt schon zwei Tage lang etliche Threads hiere abklappere um herauszufinden, was verwendet wird, ob es für mich in Frage kommt, ob es funktioniert und wenn ja, auch mit meiner Zielkonfiguration.

Die Matrix sollte aufgrund der Usererfahrungen dieses Boards gemacht werden und eventuell einen Suchbutton zur Verfügung stellen für jedes vorgestellte Produkt, dass einem direkt die Threads auf den Monitor wirft, die sich damit beschäftigen.

An sonsten: Weiter so!
Alles gute fürs neue Jahr

Ulrich


Diese Tabelle gibt es wahrscheinlich deshalb nicht, weil der Pflegeaufwand einfach viel zu groß wäre, so eine Tabelle auf dem aktuellen Stand (Preise, Firmware, Providerkompatibilität) zu halten, da sich diese Parameter ja wöchentlich - wenn nicht täglich - ändern.

Außerdem sind wir nicht ein Ableger von "geizhals" oder "billiger kaufen" - für die Preisfindung gibt es jede Menge andere Anbieter im Internet.

Zu den aktuellen Firmware-Versionen finden sich Hinweise immer im Hersteller-Forum hier im IPPF. Diese Informationen sind sehr aktuell. Und auch über Probleme bei Providerkonfiguration wird in den entsprechenden Unterforen berichtet.

Ich halte so eine Tabelle einfach für nicht machbar, da dann bei jeder Info, die vielleicht grad mal einen Tag veraltet ist, sofort die Schimpf-Threads auftauchen "Was soll diese Tabelle wenn sie nicht aktuell ist" usw.

:meinemei:
 
Da kann ich Betas Meinung nichts hinzufügen, mich einfach nur anschließen. :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.