[Gelöst] Fritz!Fax Drucker immer offline

jhwaxx

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe mir die Fritz!Fax Software installiert und das empfangen von Faxen geht ohne Probleme.
Nur kann ich keine Dokumente senden. Der Fritzfax Drucker ist immer offline und das Icon im Druckermanager ist hellgrau im Gegensatz zu meinem Canon Drucker! Die Dokumente bleiben immer als Druckauftrag vorhanden.

Hat jemand eine Ahnung was da los ist. Habe schon oftmals die Software installiert!

Guten Rutsch!

jhwaxx
 
jhwaxx schrieb:
Hallo,

habe mir die Fritz!Fax Software installiert und das empfangen von Faxen geht ohne Probleme.
Nur kann ich keine Dokumente senden. Der Fritzfax Drucker ist immer offline und das Icon im Druckermanager ist hellgrau im Gegensatz zu meinem Canon Drucker! Die Dokumente bleiben immer als Druckauftrag vorhanden.

Normalerweise sollte nach dem Drucken über den Faxtreiber die Faxsoftware automatisch gestartet werden. - Scheinbar klappt das bei dir nicht.
Ist der Drucker evtl. angehalten? Ist "Drucker offline verwenden" ausgewählt? Ist als Anschluss Fritz!Fax gewählt?
Starte die Faxsoftware doch mal testweise manuell.
 
Hallo,

nein, der Drucker ist auch nicht angehalten! Ich habe aber allerdings auch keine Zugriff auf den Drucker, wenn ich ihne anhalten will. -"Zugriff verweigert".

Das Ding ist einfach immer offline!

jhwaxx
 
jhwaxx schrieb:
Hallo,

nein, der Drucker ist auch nicht angehalten! Ich habe aber allerdings auch keine Zugriff auf den Drucker, wenn ich ihne anhalten will. -"Zugriff verweigert".

Das Ding ist einfach immer offline!

jhwaxx

Hallo jhwaxx,

die Ereignisanzeige/Anwendung liefert alle relevanten Informationen über den Fax-Prozeß. Bei den dort angezeigten Ereignissen müßtest Du ansetzen.

Frohes Neues Jahr!

-Jesko
 
Hallo,

Problem hat sich gelöst! Ich habe einfach mal die Fritz!Fax Software drüber installiert ohne eine Deinstallation! Auf einmal hatte ich alle Drucker doppelt, aber zwei davon waren nicht mehr offline! Also die anderen einfach gelöscht und das Problem hat sich in Luft aufgelöst.

Also vielen Danke für die Unterstützung und ein Gutes Neues Jahr noch!

jhwaxx
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.