aah keine internen Telefonate möglich

AgentOne

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich bin ebenfalls absoluter Neueinsteiger und habe ein Problem mit meinem Testsystem. Ich kann keine internen Gespräche führen.
Ein Anruf von meinem Snom 360 mit der Nst.Nr. 200 wird immer auf die VM weitergeleitet wenn ich damit versuche die Nst.Nr. 201 (X-ten Softphone) anzurufen und umgekehrt. Es klingelt keine Nebenstelle.
Lt. VM ist der Anschluß immer Busy jedoch zeigt dies die Belegtfeldlampe am Snom nicht an.
Ich denke das es daran liegt das weder in der extensions.conf noch in der extensions_custom.conf eine der Nebenstellen eingetragen ist.
Wie muß so ein Eintrag aussehen?
Ich habe im ganzen Forum gesucht, auch in der Wiki und im Internet nichts zu diesem Thema gefunden. Ich habe den aah 2.2 out of the box installiert und es klappt auch mit aah 2.1 nicht.
Conferenzen über 8200 funktionieren wunderbar aber so kann man ja nicht immer intern telefonieren :)
Ich muß dazu sagen, dass das Testsystem (Asterisk mit alles Nebenstellen) nicht mit dem Internet verbunden ist sondern nur im Probebetrieb als Standalone läuft.
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar und poste bei bedarf auch gern conf's jedoch habe ich in manchen Artikeln gesehen, das sich User arg darüber beschwert haben was alles gepostet wird, mal war es zu wenig mal zu viel, mir fehlt da noch der Überblick, ich bitte um Nachsicht :)
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.
 
exten => _20X,1,Dial,SIP/${EXTEN}|55|r

Damit können sich die Nebenstellen 200 - 209 untereinander anrufen, vorausgesetzt, dieser Eintrag steht im entsprechenden Context der Nebenstellen
 
Hallo Betateilchen,

vielen dank für Deine schnelle Hilfe.
Bitte entschuldige aber ich bin wirklich noch ganz neu und erst frisch dabei.
In welcher Datei finde ich den Nebenstellen Context und was bedeutet der Wert 55?
Ist der Unterstrich vor der 20X richtig oder hat der sich mit eingeschlichen? ;-)