AOL Zyxel 2002L hinter WRT54G / VoipBuster/AOL/Sipgate nein

hardyx9

Neuer User
Mitglied seit
24 Jul 2005
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
6
Hi, und Gutes Neues Jahr wünsche ich allen,

Ich habe mal wieder meinen P2002L (AOL) herausgekramt und versuche es doch nochmal, ihn zum Laufen zu bringen. Mein Problem ist, daß ich mich manchmal bei AOL registrieren kann, das Lämpchen leuchtet brav ORANGE, aber irgendwann ist es wieder GRÜN und ich kann machen was ich will, die Verbindung zu AOL wird nicht mehr hergestellt. Sipgate hat noch garnicht funktioniert. Kein Registrierungsfehler, aber keine Verbindung...Vielleicht findet jemand den Fehler in den Konfig.Daten von Sipgate (s.Bild)

Zu meiner Konfiguration, mit der immerhin schon AOL funktioniert hat (zuletzt etwa 1 Stunde..):

* 1&1 DSL (also nicht T-DSL)
* Router: Linksys WRT54G, mit alternativer Firmware Version: Satori-4.0 v2.07.1.7sv. Ich habe den ATA (feste IP 192.168.1.9) in die DMZ gestellt.
* Hinter dem Router: Zyxel P2002L (AOL Version), ZyNOS Firmware-Version: V3.60(ML.1) | 08/16/2005, selber aktualisiert. Im rom-t die Auto-Provision auf '0' gesetzt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht. Vielleicht erkennt einer von Euch Experten, wo der Wurm drin ist bei AOL oder Sipgate.... damit ich einen zweiten Anbieter, AOL oder Sipgate, zuverlässig und dauerhaft nutzen kann...

Edit:
VoipBuster habe ich jetzt mal, anstelle von AOL, auf Sip1 eingestellt und einen Neustart des ATA über das Menü veranlaßt. Es leuchtet ORANGE und funktioniert! Mal sehen wie lange.
Um 18:35h am 1.1.2006 war der Start der Verbindung. Unter erweiterte Einstellungen muß übrigens -für VoipBuster- der RTP Port Bereich von 5004 bis 5006 geöffnet werden, sonst hört man den Angerufenen nicht!

..19:30h alles noch OK
..00:06h " " "

Nächster Tag, 2.1.2006:
Ich bin zwar offensichtlich noch 'verbunden', aber nach Anwählen einer Rufnummer tut sich nichts. Neustart des ATA, 'Registrierungsfehler' ...
also nichts mehr. Grummel...

Gruss
Hardy
 

Anhänge

  • WRT54G_DMZ.jpg
    WRT54G_DMZ.jpg
    74.4 KB · Aufrufe: 24
  • 2002L_Netzwerk.jpg
    2002L_Netzwerk.jpg
    65.2 KB · Aufrufe: 36
  • AOL_Phone.jpg
    AOL_Phone.jpg
    76 KB · Aufrufe: 26
  • AOL_Phone_erweiterte.jpg
    AOL_Phone_erweiterte.jpg
    160 KB · Aufrufe: 23
  • Sipgate_Einstellg.jpg
    Sipgate_Einstellg.jpg
    67.2 KB · Aufrufe: 28
  • Sipgate_erweiterte.jpg
    Sipgate_erweiterte.jpg
    161.5 KB · Aufrufe: 16
  • VoipBuster.jpg
    VoipBuster.jpg
    76 KB · Aufrufe: 24
  • VoipBuster_erweiterte.jpg
    VoipBuster_erweiterte.jpg
    154.2 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Einstellungen von voipbuster stimmt was nicht,
also bei mir tuts mit den Einstellungen:

Domain/Realm: voipbuster.com
und STUN Server AUS!

hoffe es hilft..
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.